Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Ich bekomme die ÖL Schraube , das obere mit dem Schlitz , nicht ab.
Ausgangssituation: Motor kalt , Endtof (Zard) ab , Krümmer dran gelassen.
Habs mit einer langen Stahl Schiene , die genau in den Schlitz passt , versucht, die Schiene hat sich verbogen.
Die Schraube sitzt Bombenfest.
Kann das am kalten Motor liegen? Oder habt ihr Ideen wie ich doch die Schraube lösen kann ohne die Krümmer abzumontieren. Selbst wenn ich die Krümmer abmontiere,...
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Ich habs mit einer passenden Münze, die nicht zuviel Luft hat, und einer Wasserpumpenzange aufgedreht.
Danach hab ich mir dann einen Öltemperaturmesser von Raisch geholt.
ich wollte diesen Winter mal was für die Leistung meiner Speedmaster machen.
TORs sind schon beim Kauf drauf gewesen, wobei ich nicht weiß was für ein Mapping der vorbesitzer drauf gespielt hat.
Mein Plan ist jetzt den K&N Luffi + den Raisch Luffideckel dran zu bauen und zu nem Händler zu fahren der mir ein passendes Mapping drauf macht.
Macht die Kombi überhaupt so Sinn, mit nem Triumph Mapping oder ist der Powecommander...
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Danke für die Info Rainer,
dann werde ich das mal auf meine Weihnachtsliste schreiben.
Meine Hinterradbremse sitzt fest. Bevor ich anfange das Ding zu zerlegen, reinige und auch neues Öl einfülle, habe ich eine Frage, damit ich alle nötigen Teile zusammen habe.
Brauche ich neue Gummis für Bremskolben oder kann ich die alten wiederverwenden? Oder sind alte Dichtungen und das Eindringen von Wasser vermutlich sogar ursächlich, sodass ohnehin in jedem Fall die Dichtungen neu gemacht werden müssen?...
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Hallo Sailor,
das vorübergehende Festsitzen der Bremse liegt an der Belüftung des Vorratsbehälters. In einem Hauptbremszylinder, der mit zwei Dichtmanschetten arbeitet, hast Du zwei Bohrungen. Die Nachlaufbohrung, die zwischen der ersten und der zweiten Manschette (deshalb auch Primär- und Sekundärmanschette) sitzt, sorgt dafür das z.B. beim Entlüften durch Pumpen oder beim Nachstellen der Bremse bei Belagverschleiß der Arbeitsraum vor der...
Hallo Zusammen,
ich hab eingerissene Ansauggummis kennt das einer von Euch ?
Ich habe die Alutricher relativ satt in der Airbox verbaut, daher vermute ich das da ständig eine leichte Spannung auf den Gummis lag.
GrUrs
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Echt englisches Weingummi halt... :oops:
Das hat aber weniger mit den Trichtern zu tun, sondern eher mit
a. dem Alter (Laut Avatar 2008, sprich acht Jahre alt). Die Dinger haben halt ihr natürliches alter erreicht.
b. Zu stark angezogenen Schellen. - Damit werden die Gummis zu stark verformt.
...Die Schellen müssen wirklich nur leicht angezogen werden. Gummi ist ja inkompressibel.
nach ca 30TKm scheint sich die Wolle verflüchtigt zu haben, jedenfalls wurde sie allmählich lauter und jetzt möchte ich sie ein klein bisschen dämpfen.
Der db-Eater bringt mich doch nicht weiter, oder? Zukneifen fänd' ich doof.
Kann man die Dämmwolle erneuern? Wenn ja, wie?
Dank und Gruß,
Piet
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Für Sympatisanten des Unspektakulären: Das Erschlaffen der Matten, Teil 2
Am Abend des Glemseck-Freitags mussten wir aus Zeit- und Durstnot nach halber Strecke auf die Schnellbahn wechseln. Die R90S verabschiedete sich in Bad Hersfeld mit gefressenem Radlager aus dem Rennen und die R9T im Schlepp war nicht so die Bremse, so dass ich meiner Möhre drei spaßige Stunden lang ordentlich die Sporen in die Lenden drücken konnte. Tomtom meinte dabei...
Hab da mal ne Frage an die Spezialisten. Nach den exessiven Kurvenrausch auf dem Forumstreffen habe ich heute meine Reifen gewechselt. Dabei stellte ich eine sehr deutliche Rastmarke des Lenkkopflagers in Lenkermittelstellung fest. Diese ist mir vor dem Treffen beim Wechseln der Gaszüge nicht aufgefallen. Kann so ein Verschleiß plötzlich auftreten zum Beispiel durch ein Tiefes Schlagloch? Obwohl ich mich beim Forumstreffen an kein...
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Moin
normalerweise ist die Bildung von Rastpunkten im Lager ein schleichender Prozess, an den sich der Fahrer gewöhnt.
Das große Aha-Erlebnis kommt dann nach dem Wechsel.
Aus Kegelrollen- oder Kugellager würde ich keine Glaubenssache machen.
Hallo zusammen.
Möchte an meiner Street Twin die vorderen Fußrasten demontieren
um sie Pulverbeschichten zu lassen.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich bezüglich der Federn
beachten muss die die Rasten auf Spannung halten.
Muss man die mit einer Spitzange während der Demontage festhalten oder
ähnliches.
Wie ja an anderer Stelle geschrieben baue ich meine Instrumente auf die Daytona Velona Serie um.
Anschluss bin ich nach der Beschreibung von alser hier vorgegangen.
Funktioniert auch alles, d. h. beim Anschalten der Zündung fährt die Tachonadel auf Topspeed und fährt zurück, Beleuchtung ist an, alle Funktionen lassen sich einstellen.
ABER: Die Tachonadel bewegt sich bei Fahrt nicht. Hatte erst den Acewellsensor im Verdacht, noch einen...
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Zu guter Letzt:
Der Tacho ist nicht defekt. Der Acewellsensor wohl schon.
Habe alles noch einmal entlötet, dann wieder zusammengebaut, mit dem aktiven Sensor angeschlossen - und es funktioniert.
Problem war also der Acwellsensor und ich hatte wohl irgendwo nen Fehler eingebaut.
Danke nochmals an el für das nette Hilfsangebot. :wink+:
die Winterpause steht nun leider wieder kurz vor der Tür, somit heißt es wieder: Kalte Jahreszeit wehmütig absitzen, zur Ablenkung Wartungsarbeiten durchführen!
Leider kenne ich mich nicht so wirklich mit den Details der Thruxton Vergaser aus, weshalb ich um Rat bitte.
1. So langsam sollte mal das Gabelöl erneuert werden (knapp 40.000 KM und 10 Jahre :oops: ):
Da ich die Gabel der Vergaser-Thruxton etwas schwammig finde (schon...
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Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps, vor allem was die Kupplung betrifft! Werde die Einstellung mal wie beschrieben vornehmen und dann weiter sehen.
Was den Artikel von Roger betrifft, den habe ich schon mal gelesen, ist aber schon länger her. Muss ihn nochmals lesen, um eventuell mein Anliegen zu finden, der Thread ist ja riesig! Aber ist schon der Wahnsinn, was er an seiner Bonni alles gemacht hat! Hatte auch schon das Vergnügen, mit...
Ich setz mich auch hin und schreib mal etwas zusammen zum Thema evt. in einen eigenen Threat , mit meinen Persönlichen erfahrungen und dazu passendem stoff.
Plug and Play werde ich aber nicht groß aufgreifen.
..Nachteil: Die Dinger funzen nicht bei Minusgraden!!!
Das wiederlegen meine persönlichen erfahrungen.
Kapazitätsverlust beschreibe ich dann auch in der größeren abhandlung , dauert jetzt nur etwas...
Hallo zusammen.
Hab kürzlich meine Batterie ausgebaut und dabei ist mir dieser Gummifuß entgegen geflogen und ich weiß nicht wo der wieder hingehört. Könnte jemand bitte schnell ein Foto schießen falls einer von euch die Bank grad runter hat oder zumindest erklären wo der hin gehört?
Danke
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Genau so, also in die ursprüngliche Postition wollte ich sie wieder rein stecken. Ich bin allerdings daran gescheitert wo ich die Häckchen wieder reinschieben muss die an der Rückseite sind.
In welcher Reihenfolge geht ihr da vor? Zuerst die Keile rein und dann die Batterie, genau anders rum oder das ganze in einem Schwung rein packen.
Ansonsten lass ich es mir beim Service im Frühjahr zeigen.
Hab da mal ne Frage zum Drehmoment (efi Thrux Bj. 2013)
65nm oder 90nm oder ganz falsch ?
Vielen Dank vorab !
Gruß
Béla
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......die Antwort
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
Die Steuerkopfmutter wird nach Herstellerangabe angezogen.
Den genauen Wert kann Dir ein Triumph-Händler mitteilen.
Viele Grüße aus Krefeld
OK, dachte zwar LSL wäre der Hersteller aber gut, 90 nm sollte passen.
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine doofe Frage zu den ride by wire Griffen.
Mir gefallen die Stock Griffe bei meiner Street Twin nicht wirklich.
Auch sind die im Triumph Zubehörprogramm nicht so meins.
Jetzt ist meine Frage wie sich die ride by wire Griffe (wenn überhaupt) zu normalen Kabel Griffen unterscheidet. :(
Ich hätte da nämlich ein paar Griffe von Biltwell die ich echt schön finde diese sind natürlich für 22 mm Lenker gedacht nur...
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Hallo Peter,
Kein Problem ;)
Ja sowas habe ich mir schon gedacht.
Eigentlich bin ich niemand der wegen jedem kleinen Umbau zum Freundlich rennt aber das werde ich wohl in den nächsten 4 Jahren machen müssen um meine Garantie zu behalten.
bin gestern bei bestem Wetter mit dem Moped zu einigen Terminen gefahren. Maschine sprang morgens wie gewohnt an und lief auch ohne Mucken.
Nach einer 3stündigen Pause sollte es dann wieder losgehen.
Zündung an, Benzinpupe summt, Anlasser zieht durch, Motor macht keinen Muckser.
Standgaserhöhung gezogen, Anlasser zieht durch, wieder nix. Noch ein paarmal versucht, ohne Ergebnis.
Sitzbank runter, alle Stecker die ich erreichen...
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Der Fehler war ein Widerstand am Antennenring vom Zündschloss, der außerhalb der Toleranz war.
Somit musste das ganze Zündschloss gewechselt werden.
Gratulation dl8chr
Du hast einen wirklich neuen Fehler in's Forum eingebracht. Mal was anderes als eine tote Bakterie.
Ganz ohne Schmarrn! Ich merk mir das für den Fall, dass mich auch mal so ein blöder Fehler betrifft.
ich habe für alle, denen der Tatort am Sonntagabend noch nicht reicht, eine weitere Rateaufgabe :lol+:
Gesucht wird folgender Stecker:
Insbesondere das Gegenstück im Tacho - der hellgraue Stecker soll wenn möglich am Kabelbaum verbleiben!
Diesen habe ich bereits auf einer von den Chinakracher -Seiten entdeckt, aber das männliche (mit den Pins) Gegenstück noch nicht.
Über sachdienliche Hinweise bin ich...
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Tach Mike,
ich probiere mal die Terminals aus der grauen Hülse rauszuoperieren und melde mich dann nochmal mit Fotos/Neuigkeiten.
Wird aber nicht vor dem Wochenende geschehen :wink+:
hat jemand von euch schon eine zufriedenstellende Lösung gefunden, wie man die Karre hinten hoch bekommt? Und ich muss das auch alleine machen - also keine Hilfe die gegen Umkippen absichert. Ich möchte auch keine 600 Eur hydraulische Hebebühne (würde auch nichts bringen siehe unten) sondern eigentlich die herkömmlichen zu kaufenden Heber.
Ich habe drei Varianten probiert - den Heber von Hinten mit diesem Hebebügel nach...
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Salut,
Hiermit kannst du sogar (mit etwas Abstützung zur Sicherheit) beide Räder gleichzeitig ausbauen!
Nach langer Wartezeit hat mein Händler die Kniepads geliefert.
Schnell nach Hause , Tank gereinigt, mit dem beigelegten 3 M Tuch abgewischt, Tank leicht angewärmt
und die Pad's aufgeklebt.
War alles prima und mir gefällts auch noch gut.
Nach 2 Wochen beginnen die Pad's sich oben zu lösen, ich kann sie andrücken, das hält aber
nur von 11 bis Mittag.
Gibt es eine doppelseitige Klebefolie die für diese Zwecke geeignet ist ?
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Ich kann Tesa 55750-00001 Powerbond Montageband Outdoor sehr empfehlen. Gibbet im Baumarkt des Vertrauens!
Damit kann man auch mal schnell Nummernschilder ans Heck kleben, und 5 Jahre später halten sie immer noch :mrgreen:
Gruß
Luxton
P.S.: stehe in keinerlei finanziellen oder sonstigen Verbindung mit der Klebebandfirma :wink:
Hallo, ich möchte mir an meine Scrami die Coolride Griffheizung verbauen, möchte sie aber so schalten,
das sie nur bei laufendem Motor funktioniert.
Bevor ich jetzt alle Kabel in der Lampe durchmesse, hier mal die Frage ob es in der Lampe ein so geschaltetes
Pluskabel gibt?
Danke für eure Hilfe
habe hinten Rizoma Club S LED-Blinker verbaut mit Brems- und Rücklicht (mit Lastunabhängigen-Relais von Rainer). Die Blinker haben 4 Kabel Rot = + / schwarz = Masse / Grün = Bremslicht / weiß = Rücklicht. Habe schon diverse Kombinationen durchprobiert aber nur Blinker und Bremslicht funzt. Das Rücklicht will nicht leuchten. Vorne sind ebenfalls LED Blinker dran die machen was sie sollen. Fahre ne Bonnie EFI 2010. Falls...
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Ich hole den Thread noch mal hoch für den Fall, dass noch andere Fahrer der WCs diese Kombination verbauen möchten.
Ich habe die Club S im Zuge eines wunderschönen Heckumbaus von Raisch montieren lassen, wo es auch gleich einen passenden Kabelbaum gibt (Über den ganzen Umbau berichte ich wenn ich wieder in der Heimat bin und fotografieren kann). Kurioserweise haben die LED-Modi im Managementsystem aber nicht verhindert, dass die Blinker bei...
Kürzlich bei einem Fahrtraining hatte ich einige grosse ???
Übung war die Notbremsung. Nach zwei Versuchen musste ich feststellen, dass ich jeweils nach einer Vollbremsung eine erhebliche Öllache unter meiner Bonnie 03 gebildet hat. Jeweils Ca 1dl Öl. Direkt unter dem Getriebegehäuse. Ölverlust konnte ich jedoch keinen feststellen.
Ansonsten ist das Mädchen absolut trocken! Fällt mir gerade ein das ich den Hauptbremszylinder der...
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Kurzes Update:
Alles soweit trocken. Bin seither leider nur ca 200 Km gefahren. Klar mag ich gutes Wetter bei der Arbeit, jedoch hätte ich dieses auch in meiner Freizeit gut nützen können!
Da ich bisher nichts Negatives feststellen konnte und das Phänomen nicht reproduzierbar war, kann ich mir gut vorstellen, dass es doch nur der Tanküberlauf war der durch diese Aktionen mal wieder gründlich gereinigt wurde.
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Tankdeckel der neuen an die alten auch passen?
Danke
Gruß jo
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Würde denn der (abschliessbare) Tankdeckel einer aktuellen Scrambler Modelljahr 2016 auch auf meine alte 2006er Vergaser Scrambler passen?
Ich habe da seit 10 jahren einen praktischen abschliessbaren Deckel drauf, den ich aber hässlich finde.
Die neuen abschliessbaren sehen aber gut aus, finde ich.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Und ich habe eine Frage an die Experten in diesem Forum. Ich habe mir einen Satz Nissin Bremszangen, (links und rechts) gekauft und möchte diese an meine T 120 anbringen: Auf den ersten Blick sieht es so aus wie eine plug and play Lösung aus. Die Ankerplatten passen an die Gabel und es ist auch genügend Platz rund um die Zangen vorhanden. Nur hat die rechte Zange ein 2 Kreisbremssystem, und zwar wird eine Kammer von der Hinterradbremse besafted...
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Ein wenig Erfahrung hab ich mit den 3 Kolben Sätteln.
In der CBF 1000, mit Doppelscheibe natürlich, waren sie wirklich gut.
Schön dosierbar und nicht so bissig, dass man ständig das ABS als Nothelfer gebraucht hätte.
Ich hab die Honda Bremsbeläge verwendet. Die haben aber auch nur 15000km gehalten.
Ist der Seitenständerschalter tatsächlich ein Schalter oder nur ein Stromkreis? Will sagen, wie sieht das Ding aus? Folgendes hat sich zugetragen:
Ich habe gestern Abend die Schwatte mal wieder unter die Dusche gestellt und ordentlich abgeschrubbt. Heute morgen fahre ich dann voller Vorfreude los und steuere zunächst die erste Tanke an, da ich schon auf Reserve unterwegs bin. Volltanken, wieder anziehen, Bonnie anschmeißen, grinsen, 1. Gang...
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Grüße,
auch mein Schalter war defekt. Zum Glück sprang sie aber an und ich konnte fahren. Lediglich die Neutral -Lampe ging während der Fahrt ständig an. Neuer Schalter kostet ca. 35,-. Sau ärgerlich wenn man das Motorrad schieben muss... Da hatte ich wohl nochmal Glück.
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