Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Ich hab da noch ein Problem.
Nach diversen Demontagen, Umbauten, Reinigungsarbeiten und wieder zusammenbauen habe
ich noch Ölwechsel gemacht. Genau so wie es sein sollte. Filter, Dichtungen neu.
Filter befüllt und eingeschraubt und Öl eingefüllt.
Jetzt geht nach dem starten die Öl-Leuchte nicht mehr aus.
Nach Rücksprache mit Raisch habe ich die elktrischen Kontakte gesäubert und Kontaktspray draufgetan.
Keine Reaktion die Leuchte...
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Hi Urs.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich bin Samstag zu meinem Kollege gefahren um die Sache durchzuchecken.
Jetzt hat sich die Sache von alleine gelöst.
Nach 2-3 km vorsichtiger Fahrt ging die Leuchte dann aus,
und ging dann nach einer weiteren Spritztour auch nicht mehr an.
Ich hoffe das bleibt so.
Bis denn
Larry
Hi Larry, habe ich mir irgendwie schon gedacht. :wink:
Wenn Du das nächste mal Öl- und Ölfilterwechsel machst,...
habe mir bei Rainer NH Töpfe gegönnt und wolle die mal kurz montieren.
Also Passen ist anders, die mitgelieferte Halterung passt überhaupt nicht, werde ich wohl irgendwie zurechtbiegen müssen. wenn ich die Töpfe so drehe, dass sie dicht am Motorrad liegen, dann stosse ich oben an Fußrasterhalterung an!
Ist das normal oder in ich zu bl....d?
Gruß
Killi
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Hi killi und DoubleX,
habt bis jetzt alles richtig gemacht, wenn auch mit Gefluche ... :cry:
Das Zwitschern könnt ihr den NHs ganz leicht abgewöhnen, durch Verwendung
dieser netten Teile :
Herrlich dumpfer Klang, nicht zu laut.... aber die Trompeten von Jericho bei Vollgas :+top: :+top: :+top:
Dabei unbedingt auf extrem gute Befestigung achten. Anfangs habe ich auch der Madenschraube
und Flüssig-Schraubensicherung vertraut.Dann wieder...
N'Abend die Herrschaften, hab mal 'ne evtl. blöde Frage. Ich habe an meiner Gussie keinen DZM, würde aber gerne gelegentlich die Leerlaufdrehzahl überprüfen. Gibt's da ne Möglichkeit ohne den FTH aufzusuchen. Vielleicht was externes ? Ich hoffe ich kriege nicht gleich eins auf die Rübe weil es schon 'nen Fred dazu gibt. Hab leider nix gefunden.
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So, Bonnie warm gefahren, nach Gehör und Gefühl eingestellt. Läuft super und springt sogar ohne Choke an. Danke nochmal für Eure Hilfe. :+top:
Habe heute, bei Kilometerstand 500, an meiner Bonneville T100 im rechten Auspuff Rost entdeckt.
Wenn man von hinten in den Auspuff reinschaut ist dort Alles braun.
Allerdings nur rechts.
Mal sehen, was der Händler bei der ersten Inspektion sagt.
Hat sowas jemand von euch auch?
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Geht schon zu machen ist aber eine Radikalkur.
Aufsägen, ausräumen und wieder zuschweißen.
Dafür besorgt man sich am besten einen Originalauspuff damit man den seinen Originalen für eventuell anstehende Vorführaktionen zur Hand hat.
Wies geht kann man hier sehen:
Ich hatte das auch so machen lassen mit meinen Ori Tüten, der Sound war prächtig.
Ich habe zu Weihnachten einen Wagenheber geschenkt bekommen, nun habe ich aber das Problem das die Aufnahme zu breit zu sein scheint... Entweder der einte Träger berührt nur knapp den Schalter vom Ständer nicht dann trägt der 2te aber im vorderen Bereich so knapp das ich Angst habe die Bonnie kippt nach vorne... zu erwähnen ist noch das ich den Ölwannenschutz montiert habe. Habt Ihr mir Tips mache ich etwas falsch oder passt der nicht? Die länge...
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Hat denn jemand den Rothewald Motorheber in gebrauch? Überleg mir den zum basteln zu kaufen. Ansonsten, wie schauts mit der Lagerung über den Winter aus. Irgendwelche Favouriten hier?
Hab ich...... nur nicht mehr so schön Rot.....
funkioniert !
Lagerst du dein Moped auch übern Winter darauf? Laut Bewertung machen ja die Zylinder nach ner Zeit schlapp. Der rote Lack ist jetzt mal eher so ein sekundäres Kriterum ob ich das kaufen würde oder...
nach der Lektüre des Threads JollyRogers Bonnie hab ich mit schlechtem Gewissen meine T100 angeschaut und mich sofort im Internet auf die Suche nach Autosol oder etwas Vergleichbaren gemacht.
Da ich zwar fündig wurde, die Metallpoliercreme jedoch grad nicht lieferbar ist, hab ich mit Eimer Wasser und Schwamm sowie WD 40 mich drangemacht Vorderrad und Hinterrad mal gründlich zu putzen. Extra ausgebaut hab ich die Räder nicht....
bei meiner Bonnie suppt es aus einer Öffnung im Motorblock - wenn ich wüsste wie man Bilder anfügt, würde ich es machen :-)
Die Öffnung befindet sich auf der rechten Seite unter dem Vergaser und ist durch einen Gummistopfen verschlossen.
Um was handelt es sich dabei - um ein Kurbelwellengehäuseentlüftung?
Was kann man gegen Ölaustritt dort machen?
Grüße
Timbob
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In der Bohrung wo der Blindstopfen jetzt ist, war bei den Thruxton Modellen Bj. 2005-2006 ein Kabelhalteclips eingesteckt.
Dadurch wurden dann die Kabel von der Lichtmaschine kommend geführt und gehalten.
Bei Bonneville Modellen lagen die Lichtmaschinen Kabel schon immer unter dem Motor.
Die Kabelführung hat T dann auch bei den Thruxtons ab 2007 übernommen.
Wo allerdings das Öl bei Dir herkommen soll sehe ich nun wirklich nicht.
Und richtig...
in der Suchfunktion habe ich leider nichts konkretes finden können, deswegen das neue Thema.
Zurzeit fahre ich einen QD Exhaust, welcher mir persönlich zu hell klingt. Hört sich an wie eine Nähmaschine :lol+: .
Vergangenes Wochenende habe ich mir der Spaß erlaubt und die DB-Killer entfernt. Und siehe da, endlich der gewünschte tiefe bassige Sound. Leider viel zu laut....
Anbei eine grobe Skizze von den aktuellen DB-Killern....
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klasse, vielen dank für das Feedback. mach mich die Tage mal dran. Ich glaube ich versuche es mit dem gelochten Rohr mit 35mm Durchmesser. :+top:
Der Originale kostet ja mehr als das Dreifache... :(
Er gehört an eine Vergaser-Thruxton.
Grüße vom Guks
(der in letzter Zeit leider viel zu selten dazu kommt zu fahren und ins Forum zu schauen... :( )
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Hallo Fabian
ich nehme jetzt mal an das du noch nie selber Bremsen entlüftete hast? Guter Rat. lass dass einen Fachmann machen. Jede gut eingerichtete Motorradwerkstatt macht das für dich. Wen du da was falsch machst ist Ende. Ist schade ums Bike und um dich.
hab mir die tage doch nen zubehörtacho mit integrierten led´s rangebaut...dann stellt sich ja die frage, wie man den an den kabelbaum anschließt ohne was kaputt zu machen...also hab ich mich ma auf die suche gemacht und geschaut, ob ich den oristecker herbekomme sodass das ganze plug & play ist und man nich den stecker vom oritacho abzwicken muss
hier bin ich dann schließlich fündig geworden:
und die passenden pins dazu...
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So, ich habe den selbst gecrimpten Stecker komplett überbrückt. Hatte mit meinem Onkel (Elektroingenieur) mit durchmessen keinen Erfolg gehabt.
Nach dem ich den Stecker überbrückt hatte, lief alles wie es soll. Prinzipiell war die Verkabelung also korrekt.
Ich muss beim reindängeln der Stifte in die Buchse einen Kurzen hervorgerufen haben.
Jetzt habe ich mir einen neuen Stecker bestellt und werde das Ganze noch einmal neu auflegen.
Hi Zusammen,
was darf denn das pulverbeschichten einer verchromten Bonneville T-100 Lampe (nur Lampenkessel nicht der Zierring (soll Chrom bleiben) kosten.
Hätte gerne den Lampenkessel in schwarz Hochglanz ? Kennt jemand einen Kontakt im Ruhrgebiet?
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Habe auch schon Kleinteile zum pulvern gebracht. div. vom 2 Eigenbau Gepäckträger. schwarz Glanz hat er einmal in der Woche gemacht. musste halt etwas warten und habe 10.- - 20.- bezahlt.
Einige sind ja mit den Bremsbelägen SRQ Racing unterwegs, welche schon eine spürbar bessere Bremsperformance bringen.
Bei normaler Fahrweise werden die auch so an die 10000 Km halten.
Wenn aber hart angegast und spät gebremst wird: Ich war dieses Jahr 3x in Bergen unterwegs ( Forumstreffen, Tridays und Pyrenäen) und recht stramm gefahren. Fazit: Bei dieser Fahrweise sind die schon nach 3000 KM am Ende.
Also bitte bei diesen Belägen öfter mal die...
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Was mich aber massiv gestört hat war der üble Kupferabrib auf der Felge
und wie die Beläge die Scheibe angreifen.
Das bezieht sich aber auf die Sinterbeläge von TRW, nicht auf die SRQ ?!
...bizzle Obacht geben bei Blinkern aus dem Zubehör: die neuen Bonnevilles/Thruxtons etc. haben laut FTH kein herkömmliches Blinkrelais mehr. Blinker aus dem Triumph-Zubehör müssen über das Steuergerät zugeordnet werden und da gibt es 3 Kategorien 1,2 und 4, die dann ausgewählt werden müssen. Zündung aus, Taste i drücken und halten, Zündung ein, i halten bis type im Display erscheint, dann durchtippen.
Werde also erstmal bei Kellermann,RIZOMA...
Kleiner Schraubbericht zu den alten tollen Triumphmopeds, T100 EFI:
am Sonntag Nachmittag hab ich die Hinterradbremse meiner T100 beim Kurventraining soweit aufgearbeitet das ich nicht länger warten konnte auf die bestellten Bremsbelag Haltestifte die
immer noch irgendwo zwischen Rheda Widenbrück und Hanoi in der Transportschleife hängen, weswegen ich die Wartung des Hinterrad Bremssystems vor mir her geschoben habe....
Moin,
bin kürzlich mal samt Mopped inner Garage auffe linke Seite gefallen.
Zunächst dachte ich: IDIOT :cry: ...dann: Oh is dem Mopped was passiert?
Aber nix zu erkennen- zumindest äußerlich.
Ab und an kann ich nun beim Anfahren (Motor noch kalt) ein herrliches Kreischen aus dem Getriebe vernehmen.
nach ein paar Minuten Fahrzeit tritt das Geräusch beim Anfahren nicht mehr auf und alles ist so wies sein soll.
Nun hoffe ich auf eure Erfahrungen /...
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Hallo,
Problem kenne ich noch von meiner ehemaligen Suzi GT 750. Dort wars eindeutig das etwas zu spielhaltige Gleitlager des Kupplungskorbs auf der Kupplungswelle. Je nach Viskosität und Schmierfilmstabilität (kalt/warm bzw frisch /alt) kollabiert halt der Schmierfilm in der Gleitlagerung und lässt den Kupplungskorb Hula-Hoop auf der Welle eiern. Abhilfe: sanfter anfahren oder Lagerung erneuern :wink:
Gruß
Christoph
aus der Regenwetterdepression heraus eine Frage an die Schrauber....
..ich habe an meiner T100 die obere Gabelbrücke abgenommen, um Stummel und einen anderen Lampenhalter zu montieren....lief alles ganz leicht.
Beim anschliessenden Wiederaufsetzen der oberen Gabelbrücke hingegen ging diese gut auf die Standrohre, jedoch nicht auch über das Lenkrohr -ohne das Gewinde zu gefährden.
(Ich hab`dann mit Spanngurten die Gabel in Position...
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Vielen Dank euch allen für eure Expertise!
Ich werd` die Schrauben/Klemmen lösen und evtl. Verspannungen rausnehmen.
liebe alle
suche einen bügel um seitlich links einen fernstrahler an meine t100 zu montieren, hab aber nix gefunden. kennt ihr was? eine rohrschelle am rahmen scheidet aus, da der scheinwerfer dann die gabel anstrahlt, der halter müsste so ca 10 zentimeter weit wegstehen
grüße aus wien
harald
Moin zusammen,
habe gestern in Eile die Abdeckplane etwas zu früh über meine noch warme Thruxton gezogen und musste die leidvolle Erfahrung machen, dass die ATU Planen nur sehr bedingt temepraturbeständig sind. Naja, auf jeden Fall ist die Plane auf dem rechten Krümmer geschmolzen und hat sich logischerweise mit dem verchromten Metall verbunden. Nach viel Flucherei und wie konnte ich nur....?!? hilft ja nu nix, Zeug muss runter. Ako-Pads,...
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Was auch hilft ist ein Kupferwolle-pad, der ruiniert den Chrom nicht. Ich weiß aber nicht mehr wo meiner her ist (web-kauf)
...und taugen die was? Sind Probleme mit dem TÜV zu erwarten?
Danke und Grüße
Christian
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Hallo zusammen,
hatte die Teile an meiner XT 660 Täterä und war voll zufrieden. Allerdings hab ich sofort nach Anbau die Gummis entfernt und bin nur auf den blanken Rasten mit Endurostiefeln gefahren, da mir das ganze zu rutschig war. Ansonsten waren die super bequem da relativ breit und boten dank der Zähne genügend Halt auf- und abseits der Straße.
Gruß, Christian
Wer hat selber gewechselt und kann mir sagen, ob das Steuerrohr in die untere Gabelbrücke gepresst oder geschraubt ist? Falls gepresst, dann vermutlich von unten durch die Brücke gesteckt
und dann nachh oben gepresst, oder?
Will mir auf der 25 Tonnen Presse keine Banane pressen .... 8-/
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Hallo,
ich habe die Gabelbrücke ausgebaut und dann auf dem Steuerrohr auf der Werkbank aufgesetzt. Mit einem größeren Durchschlag habe ich dann das Lager ausgeschlagen. Immer abwechselnd (180°) den Durchschlag ansetzen, damit das Lager nicht verkanntet. Die Dichtscheibe geht leider dabei kaputt. Eine Neue ist aber normalerweise mit den Lagern dabei. Beim Einbau das Lager am besten mit einer passenden Hülse einschlagen. Zur Not kann auch der...
Warum ist bei der Bonnie immer alles so kompliziert ?????????? Solche Probleme hatte ich bei meinen Vespen nie.
Um den Original Gepäcktreäger von Triumph einzubauen kommt man warscheinlich um eine Lehre zum Zweiradmechaniker nicht rum .
Weiß jemand ob es ein Problem ist die Stoßdämpfer auf dem Seitenständer auf dem Geweg abzubauen um die Gepäckbrücke zu montieren ???????
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so Gepäckträger ist dran, langsam beruhigen sich die Nerven wieder. Hab es heute Nachmittag vor der Tür gemacht 10 Schrauben runter und ca. 20 Touris erklärt wo der Michel ist. War in einer halben Stunde erledigt.
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Fußrastenanlage für die Thruxton EFI, wie aus dem Titel zu entnehmen.
Leider konnte ich noch nichts finden, was meinem Geschmack entspricht.
Gibt es tatsächlich nur adaptive Rastenanlagen , die, wie bei der LSL, lediglich auf die originale Rastenanlage geschraubt wird? :fra: Optisch und technisch gefällt mir das überhaupt nicht. : :
Evtl. kennt hier ja einer von Euch einen...
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Schau mal auf Rainer's Seite. HBK 101 :-) Fahre ich selbst und nach meinem Geschmack :+top:
Die finde ich zwar schick :-) , aber hier stört mich, dass wie bei der originalen, die Rasten nicht starr sind und somit leider weniger Feedback an den Fahrer weitergeben.
Von LSL gibt es doch auch komplette Rastenanlagen inkl. Hebel für Bremse und Gänge... Wird an die originalen Haltepunkte am Rahmen geschraubt!
Hallo zusammen,
ich brauche mal einen Rat. Nachdem ich schon so viele Bilder von Euren Mopeds mit Bullet Blinkern gesehen habe, wollte ich mir die auch dran bauen. Es ging eigentlich ganz gut, außer das die blöden Triumph-stecker nicht durch die M8er Mutter passen und ich die Stecker dann halb im Lampenschirm hängend anlöten musste (zum Crimpen bin ich definitiv zu ungeschickt). Jetzt habe ich die Teile also schön an der Originalbefestigung...
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Wie Rainer schon sagte.
Und ausser in der Schweiz misst da kein Mensch nach.
:wink+:
was haltet ihr von den oben genannten Federbeinen? Wer von euch hat diese montiert?
Hab mir irgendwie ein Federbeinsatz inkl. Ausgleichsbehälter in den Kopf gesetzt :oops: :roll:
Würde mich freuen wenn einer seine Erfahrungen teilen könnte.
Beste Grüße
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YSS
Wegen anderer Federkennlinie muss du einfach dort anrufen.
Glaube mich zu erinnern, dass es aber etwas länger dauert um die passenden Federn für das jeweilige Fahrergewicht zu bekommen.
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