Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich habe mal auf YouTube gesehen, wie jemand die Rammleisten an seinem Auto mit dem Heißluftföhn aufgefrischt hat. Sahen danach aus wie neu!
Meine Schaltereinheit ist von der Sonne stark verblichen. Meint ihr, das könnte auch hier klappen ...? (... bevor ich die Dinger im Versuch ruiniere!)
Klar kenne ich die üblichen Mittelchen, die sind aber nie von Dauer und man muss immer und immer wieder nachbehandeln.
Also, was denkt ihr?
Oder...
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Moin!
In der Zeitschrift Motorradfahrer , Ausgabe Februar 2016, ist ein schöner Bericht mit anschaulichen Fotos zum Thema Auffrischung von Plaste und Elaste , S.41.
...und auch ein netter Fahrbericht der neuen Streety .
Andreas
hallo zusammen!
Wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben :xmas: habe heute den ruhigen tag genutzt und wollte den Blinkerumbau an meiner Thruxton abschließen. Betonung nun auf wollte .
Nachdem sich meine geliebten Billig-Bullets(Halogen) leider nicht mehr retten ließen, habe ich die Kritik eines Forenmitglieds angenommen und habe mir hochwertige Kellermänner gekauft, Vorn die Bullet 1000 einfach, hinten die Bullet 1000DF mit integriertem...
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nur die Blinkfrequenz ist zu hoch, da muss ich noch das Relais wechseln.
an die Bonnie meiner Kleinen sollen Heizgriffe. Räuberessen in der Villa auf Achse kann schon kalt werden für zarte Frauenhände. Und ich will die abends im Bett nicht wärmen müssen. :o
Jetzt habe ich gesehen dass im Sicherungskasten schon eine Sicherung steckt an der ein Symbol für die Heizgriffe gemalt ist. Die hat sogar 10A was ja mehr als ausreichend für die 52W der Coolride Patronen ist. :idea+:
Da mir aus Mangel an...
Tach'chen,
meine Bonnie steht zwar noch konserviert beim HH in B,aber der nächste März kommt bestimmt!!
Bin ja nicht so der Umbau- oder Schrauberfreak,aber diese komischen orginalen Blinkergläsertüten würde
ich gerne in die Tonne werfen.
In der SuFu hab ich was über weiße (flache?) Gläser von der Amerika gelesen die passen könnten,hat die
jemand rein zufällig an seine Bonneville montiert?
Allerdings würde ich gelbe Gläser bevorzugen :-) !...
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In meiner Naiwiedäd hab ich mir das wieder viel zu einfach vorgestellt.Spitztüten ab,
flache dran und feddich.Werde demnächst zum TH in Mannheim fahren,mal sehen
ob die von @jurby empfohlenen Gläser tatsächlich passen würden.Ansonsten,RAISCH
hat ja komplette Blinker im Angebot!
@Alser
ja wie,würdest du dich tatsächlich nochmal mit mir rumplagen??? :wink:
hat ja auch noch Zeit,du kennst mein Nummernschild.Erstmal hören was die Mannheimer...
habe von Kern-Stabi einen Montageständer für Vorne, der das Motorrad mittels eines Zapfen's, den man von unten in das Lenkkopflager steckt, vorne anhebt. Nun habe ich gesehen das die Bonnie da eine schwarze Kappe hat. Kann diese einfach entfernt werden und ist dann dort eine zylindrische Vertiefung nach oben wo ich den Zapfen des Montageständers hineinstecken kann ?????
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Aludämpfern von Tecbikeparts, die werden für 129 Pfund angeboten. Taugen die was oder sehen die nur gut aus?
ein Bild habe ich angehängt.
LG Michael
***********edit***********
Die direkte Anzeige vom Bild wurde in einen Link geändert!
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Bin auch grad auf der Suche und habe die YSS- Dämpfer ,im Angebot gefunden. Wenn du möchtest, kann ich dir den Link vom Händler schicken. Ich hab grad bestellt :wink+:
Ja klar, gerne freue mich über jeden Hinweis :+x+:
ich möchte gerne die DB-Killer bei meinen Sharks ausbauen.
Bin die Sharks mit meiner Gaser-Thrux jetzt 5 Jahre mit DB´s gefahren.
Die Schraube lösen und die Dinger herausziehen wäre theoretisch nicht die größte Herausforderung aber die sch**** Teile sitzen so fest dass ich sie nach dem Lösen der Schraube keinen Millimeter bewegen kann.
Kann man die DB´s von vorne herausklopfen wenn man die Tüten abbaut oder gibt es eine andere...
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das problem hatte ich auch immer wenn ich vom tüv wiederkam :lol+: .....wie bekomme ich den eater raus.
ich benutze folgendes spezial werkzeug :mrgreen:
an der schmalen seite noch etwas weggeflext damit es in die eater past und dann mit mit einem hammer rauskloppen....perfekt :+++:
Vergaser-Bonni mit mechanischem Tachoantrieb.
Umbau auf Kineo-Felgen an der Bonni geht nicht.
Diese Felgen waren an meiner Thruxton 2011 montiert.
Sind die Kineo-Felgen mit mechanischem Tachoantrieb anders aufgebaut? Oder gibt es diese überhaupt nicht?
Muss ich einen Digitacho montieren? Das will ich nicht.
Andere Alternativen?
Gruass Noe
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Hallo Noe,
ruf doch einfach mal Christopher an, der wird dir helfen. Wir arbeiten auch zwischen den Feiertagen :wink+:
ich liebäugle mit Pazzohebeln an meiner 2011er Bonni. Auf der Pazzoseite ist das T100 Modell Bj. 2006-2008 als unterstützte Baureihe angegeben. Hab mich hier schon im Forum durchgelesen und anscheinend Passen die auch an andere Bj. Weiß einer zufällig ob die auch an meine passen ?
schau mal auf die Seite vom Kyster - Vergaserersatzteile die haben einen ganzen Satz für das Schubabschaltventil ( für KL 600 ) habe ich auch schon verbaut . Triumph wollte mir gleich neue Vergaser Verkaufen
Warum sollte man sich bei (Kyster) Keyster = Motorradbay gleich den ganzen Satz Kaufen wenn man nur den Dichtring braucht?
Ich hatte schon speziellen Kontakt zu Gereon von Motorradbay, der ist nett und hier übrigens auch angemeldet.
Leider...
überlege mir ein titanfarbenes Auspuffband an meiner grünen Thruxton zu montieren. Im Internet findet mal viele Anbieter.... Wieviel Grad muss das Auspuffband min. aushalten?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wieviel Meter benötigt man pro Krümmer?
Gruß
Juls
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klasse danke für die ganzen Infos.
Willst du wirklich an deine neuen Krümmer (EZ 15?) diese Mumienbänder dran machen?
Ich hoffe du hast dir das gut überlegt, denn wenn du das Band erst mal ein wenig gefahren hast, ist der schöne Chrom der Krümmer dahin. Freds dazu gibt es hier im Forum genug (siehe link).
Mir wären die neuen Krümmer dafür ehrlich gesagt zu schade :wink:
Ja das ist das einzige was mir zurzeit noch Gedanken macht!!!...
Gude
hab auch noch ein Problem mit meinem hinteren Ritzel
Laufleistung ca 10tkm
Die Hälfte vom Ritzel ist komplett weg :roll: , hatte so was noch nicht, was kann der Fehler sein? Material?
Kettensatz ist on France Equitment, hatte immer gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht.
Rad richtig einbaun und Kette spannen kann ich eigentlich :? , zumindest mangelds nicht an Erfahrung. Ritzel vorne ist gut, Kette ist im Arsch.
Jemand ne Idee...
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War grad nochmal draussen, musste eh Getränke holen :-)
Das Kettenblatt ist an der Aufnahme ca 2-3mm abgesetzt, wenn mans andersrum montiert hat man einen Versatz von 4-6mm. Das würde den Verschleiss erklären, denke ich hab das meiner Nachlässigkeit zu verdanken. Blöd jetzt :roll:
Interessant, wie das zu meiner 2.en Antwort passt ...
Und kontrollier' mal bitte die Kettenflucht.
Wurde wirklich nie was vergessen oder vertauscht?
Hatte da...
Moin,
ich möchte bei meinem Scrami die originalen Deckel vom Einspritzgehäuse gegen die
schwarzen mit Triumph Schriftzug wechseln.
Hat evtl. jemand das Maß der Schrauben? Da ich den originalen nicht viel zutraue
möchte ich mir vorab schon neue besorgen.
ich bin für meine Scrambler auf der Suche nach Universal-Edelstahl-Schutzblechen, Alu möchte ich nicht haben.
Optisch wie die Alu-Bleche von LSL nur eben aus Edelstahl, vorne 19 und ca. 100 mm breit, hinten 17 und ca. 145 mm breit.
Für Tips zu Bezugsquellen wäre ich echt dankbar! Kann auch eine englische Adresse sein...
Vielen Dank im voraus und Schraubergruss,
Olaf
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Moin Olaf
...werde mich zwischen den Feiertagen mal im www schlau machen und nachforschen
Danke für deinen Tipp
Habe bei Raisch ein Lucas Rücklicht erworben.
Der Kennzeichenhalter wird entweder V oder X Form bekommen.
Es wird wohl Alu werden.Wird 2 mm genug sein oder sollte ich dicker dimensionieren ?Er soll unten am
Lucas Rücklicht befestigt werden.
Und weiter. Beim Lucas ist ein Halter für die Blinker dabei.Macht man den zwischen Lucas und Kennzeichenhalterung,
oder auf die Kennzeichenhalterung ? Wobei man dann unten das...
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Hallo Bernd. Am besten mal anrufen oder email schreiben, dann erklären wir es dir
Gruß
Rainer
Ich habe mir im Oktober 2015 eine Bonneville T100 Black Edition aus dem Jahr 2007 angeschafft.
Mir ist das damals schon beim kauf aufgefallen das das Hinterrad irgendwie schwerrläufig ist. Nach der überführung (ca. 300 KM) lief das Hinterrad wieder völlig normal. Jetzt stand sie die ganze Zeit. Heute habe ich mein Windschild anmontiert, und dabei ist mir wieder aufgefallen das das Hinterrad wieder schwergängig ist....
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Bremsenteile bitte nur von Fachleuten montieren lassen.
Gruß
Rainer
Der Kunststofftank meiner Pantah wurde durch einen Ausrutscher bei einem Bergrennen beschädigt. Ein feiner Haarriss lies das Benzin an der Unterkante des Tanks austreten. Kunststofftank, ein Thema für sich....doch wie bekommt man diesen nun wieder dicht?
Auf der Suche im www stieß ich auf Tapox- in der Gebrauchsanweisung stand dann fett zu lesen- nicht geeignet für Kunststoff oder Kohlefasertanks
Hallo alle zusammen,ich hoffe sehr ihr könnt mir grade auf die schnelle helfen. Ich besitze eine Bonneville bj2003, wollte meine seiten deckel neu beschichten lassen da sie doch sehr angefressen waren. so habe sie endlich wieder,, heute zusammen gebaut , öl drauf aufeinmal leckt öl an der schalter raste. mehrmals auseinander gebaut und geprüft ob alles richtig sizt, auch geprüft das da nicht zu viel öl drine ist doch trotzdem tropft es, auch nur...
Ich möchte das Fahrwerk meiner 07 Bonni upgraden...hab auch schon eine wenig gelesen und umgeschaut und bin jetzt vor der Wahl hängengeblieben.
Wilbers Typ 530 TS Road oder HH Racetech RT 1?
Hatt schon jemand damit Erfahrung gemacht oder vielleicht sogar mal verglichen?
Danke schon mal
Gruß Marcel
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... bis jetzt bin ich mit den Wilbers zufrieden und hatte noch keine Probleme..
Warum sollten die auch plötzlich schlecht sein? :roll:
wer kennt sich mit LibreCAD aus und kann mir helfen oder wem kann ich sogar meine .dxf-Datei zusenden, damit er das für mich macht?
Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe mir einen neuen Tachohalter gezeichnet. Leider hat der keine geschlossene Außenkontur und ich krieg die zwei Polylinien nicht miteinander verbunden, damit es geschlossen wird.
Profis bitte nicht lachen - ich arbeite an einer Förderschule - ich mache...
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Liebe Gemeinde,
dieses Forum ist einfach unglaublich.
Um 19.17 Uhr habe ich mein Problem gepostet.
Um 19.26 Uhr hatte ich eine PN von el_chinito im Posteingang.
Um 19.32 Uhr hatte ich ein Hilfeangebot von fordprefect.
Um 19.50 Uhr habe ich el_chinito eine Mail geschickt.
Um 20.37 Uhr habe ich eine funktionierende .dfx-Datei wieder bekommen.
... und inzwischen habe ich bei bestellt und warte nur noch freudig darauf, das Ergebnis in Händen zu...
meine Bonni von 2003 springt im Moment schlecht an. Geht dann bestimmt 3-4 mal aus bevor sie dann an bleibt. Der Choke ist natürlich gezogen, wenn ich starte.
Was mir auch komisch vorkommt ist dass die Drehzahl mit Choke dann schwankt. Dreht immer wieder rauf und runter. Muss den Choke relativ lange gezogen lassen, was natürlich an den Temperaturen liegt. Sie geht auch manchmal an der Ampel aus, aber ist gleich wieder da wenn ich den...
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Mach dir keine Gedanken und stell das Standgas mit der Einstellschraube höher bis du über 40°C Motorwärme bist.
So fahr ich schon 8Jahre :wink:
heute kam ich nach längerer Zeit endlich mal dazu das erste mal nach der 20Tkm-Inspektion die Thrux auf die Gasse zu scheuchen.
Der FTH meinte, daß er die Drosselklappen syncronisieren musste und ein aktuelles Mapping aufgespielt hat (Ventile usw...usw ist klar).
Was mir nun aufgefallen ist, daß sie länger brauch um beim Warmlaufen rund zu laufen und das sie auf den ersten 100-200 Metern ein bissel schlecht Gas annimmt.
Ist nicht viel,...
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Also bei mir lag´s definitiv am Service. Der FTH hat´s völlig vermurkst und sich dumm gestellt.
Nachdem Rainer die ECU hatte, läuft alles bestens. (besser noch als vorher und der Verbrauch ist auch wieder normal :+x+: )
Also Stufe 1 nach nem Tankstopp... bei der Kälte kann das schon mal vorkommen.
Da muß ich auch zum Anlassen Stufe 1 bemühen, mach sie dann aber gleich wieder rein.
Sind denn alle Unterdruckschläuche da wo sie sein sollen?
Meine Bonnie Bj. 2001/km 50.000 sift/schwitzt Öl am Ausrückhebel der Kupplung (sie wird langsam ne klassische Engländerin :lol+: ).
Somit muss ich den Simmerering oben am Ausrückhebel ersetzen. Ich stell mir jetzt die Frage ob ich die Lagerungen, auf der Abb. Nr. 3 ebenfalls gleich mit tauschen sollte.
Der Ausrückhebel hat keinerlei Spiel.
Danke schonmals.
:wink+:
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Danke, Alser.
So nen riesen Ölsee hatte ich zum Glück noch nicht im Ölfilter, wäre aber wohl bald so gekommen.
Nach der Dichtung hab ich mal bei Rainer angefragt, auf das der Luftfilter nicht länger zum Ölfilter wird :wink:
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