Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage.Ist es normal,dass am Öleinfüllstutzen bei Standgas ein
starker Überdruck anliegt.Wenn ich bei laufendem Motor die Einfüllschraube
abdrehe,dann bläst es doch recht ordentlich da raus.Wenn ich auf der gegenüberliegenden
Motorseite den dicken schwarzen Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abziehe,
dann habe ich dort kaum Überdruck.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß aus Dortmund,
Holger
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Hallo Peter,
mir ist schon klar das es am Öleinfüllstutzen etwas rausbläst,
aber es ist doch echt recht heftig.Wenn ich den Verschlussstopfen
beim rausschrauben nicht festhalten würde,dann würde er nach dem
letzten Gewindegang fast wegfliegen. So einen Druck hatte ich bisher
bei keinem Motorrad. Was mich auch wundert,dass ich bei eingeschraubten
Verschlussstopfen kaum Druck an der Kurbelgehäuseentlüftung habe.
Ich habe mir vor einigen Wochen die Remusanlage von Rainer für meine T100 gegönnt. :+x+: Nun wollte ich mal testweise die dB-Killer entfernen um den Unterschied zu hören. Dazu ist ja hinten je ein Innen-Sicherungsring angebracht. Ich habe versucht, diesen mit der Sicherungsringzange (ich gebe zu, ist nicht die hochwertigste und stabilste) zu entfernen, hat aber nicht geklappt. Es bewegt sich immer nur die eine Seite vom Ring...
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Es gibt einen Unterschied bei den Remus-Töpfen,
bei meinem ersten Satz Remus (gekauft in 2013) gingen die Sprengringe relativ einfach raus, wenn man eine vernünftige Zange hatte und den inneren Sicherungsring gelöst hat.
Habe dann in 2014 einen neuen Satz bekommen (mit neuer/veränderter Halterung, damit auch meine Öhlins-Federbeine richtig rum passten). Bei diesem Satz Remus ist der Sprengring wie bereits hier
beschrieben an einer Seite...
wollte eigentlich ein Update der Schwierigkeiten wegen schlecht laufenden Motor posten, aber,
das Testfahren am Samstag ist ausgefallen, ich war der einzige von den Freunden der im Regen gefahren ist.
Am Sonntag morgen hat die Bonneville beim Drücken des Anlassers keinen Mucks mehr gemacht. Die Kontrollleuchten Licht usw. war da.
Hab das Teil zur nächsten Hinterhofwerkstatt geschoben, Sicherungen kontrolliert und so alles was...
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Heut ist nach 2 1/2 Wochen der LCD Tacho vom Daniel12 von der Hanoier Post zugestellt worden.
Ausgepackt reingesteckt, angestöpselt die Batterie wieder angeschlossen.
Anlasser gedrückt und sofort angesprungen die mein Moped.
Kann jetzt wieder grinsen und brauch nicht mehr Fahrrad fahren nur wenn ich will....
vor allem hab ich jetzt das cleane Km/h Zifferblatt, nicht mehr das mit oben Meilen und unten klein die Kilometer
wie bei der Vorstellung schon angekündigt hier nun meine erste Frage.
Ich habe in der Bucht folgende Pipes gefunden:
Nun meine einfachen Fragen, da sie der Verkäufer nicht wirklich beantworten kann.
Passen diese auf eine 2004er Vergaser T100 Bonnie??? Was bedeutet das SMTT ?
Wie kann ich rausfinden ob es auch tatsächlich die HBS 105 sind? Denn ich habe
an anderer Stelle gelesen, dass ja offensichtlich nichts auf den Endtöpfen...
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Sonorer Sound, nicht laut! :fra: :+x+:
DAS können nicht die NHs sein... *spässle, schulligung! Könnte mir keinen besseren Sound vorstellen und für mich, was subjektiv ist, keineswegs zu laut.
Ob die passen kann ich dir leider nicht sagen, aber sind ja genug Profis hier, die das wissen sollten :oops:
Hallo,
da ich mich als glücklicher Rentner demnächst mit meinem Reservemotor befassen will, habe ich mir einen Motorhalter gebaut, der den Motor an der oberen Gehäusehälfte festhält. So kann ich den Motor im Halter bis zur letzten Schraube zerlegen. Der Motor lässt sich im Halter um 360 Grad drehen und in zwei Stellungen fixieren.
Dank der Allradbremsen und der Allradlenkung ist der Tansport des Motors kein Problem.
Wer im Winter...
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...
@JR: Auf dem Bild sind sie nicht eingeschaltet. Ich benutze bordeauxrote Ohrenblinker. Ab dem zweiten Glas Rotwein glüht je nach Kopfneigung das linke oder das rechte Ohr.
Gruß
Hubert
:lol+: :+top: :wink+:
Tieferlegen wird wohl schwierig da du dann auch die Batterie irgend wo unter bringen musst. Ist denke ist einfacher die Sitzbank umbauen zu lassen. Kann mich aber auch täuschen.
bei einer Geschwindigkeit ab 100km/h drückt es die Spiegel weg. Die Schrauben sind alle fest angezogen.
Gibt es Möglichkeiten die Spiegel fester zu bekommen.
Gruß
Piper
wisst ihr, was die einzelnen Bestandteil der Inspektionen bei der Thruxton sind, oder wo man das nachschauen kann?
Speziell interessiert mich die große 20.000er ...
Die Suche brachte mir leider kein vernünftiges Ergebnis.
Danke und Gruß
Faceless
Hallo Leute,
ich möchte meine Orginalstoßdämper meiner Thruxton gegen Wilbert oder ähnlich gute tauschen.
Mit meinen 100kg und dann noch Tankrucksack sowie Hecktasche sind die Orginalen schnell überfordert.
Welche Stoßdämpfer habt Ihr montiert? Sollten auf die Federn der Frontfederbeine ausgetauscht werden? Manche Kollegen montieren sich auch noch einen Lenkungsdämpfer, ist das notwendig?
Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen!
Nachdem mich die Suche nicht wirklich weitergebracht hat ein kleiner Tipp am Rande.
Bei der Thruxton (zumindest die 2011er) kann man das Blinkrelais durch das original Triumph-Teil (A9830044; 19Euro) ersetzen. Einfach nur tauschen. Paßt 1:1 in den Sockel ohne zusätzliche Arbeiten. So spart man sich die erforderlichen Widerstände bei der LED-Blinkermontage.
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Hei El,
hab vielen Dank für Deine Antwort - nachdem ich nun schon einige auf Verdacht bzw. auf Aussage des Herstellers/Verkäufers gekaufte und nicht funktionierende Relais hier rumliegen habe, ist so 'ne persönliche Einschätzung immer 'ne gute Sache :+top: !
Danke und :wink+: ,
MadMax
Hab ganz vergessen zu erwähnen, um welches Relais genau es sich handelt.
Hallo Sportevolution hat jetzt seine Bonneville 1.1fertig 1100ccm mit gut 110 PS und man kann sie testen werde ich natürlich machen und berichte dann mal und werde einen Termin für meine Thruxton machen für Prüfstand Einstellung ist ja nicht weit weg von uns .
Ich sitze gerade an meinem frischgekauften Reserveluftfilterkasten und bastel die Alutrichter vom Rainer rein! Seine Anleitung die dabei ist, ist super ABER ich hab ein paar Gedanken bekommen ( passiert nicht oft ! )
Wenn ich die Trichter auf die Vergaserdummies klebe - WIE bekomme ich sie wieder runter wenn ich mal die Dummies aufspindeln will oder ähnliches?
Wenn ich die Trichter einbaue, habe ich im unteren Teil der Originalöffnung einen mega...
mhh... will mir unbedingt Stummel an meine Bonnie machen doch stellt sich für mich die Frage welche passen :fra: und welche sind eurer Erfahrung nach gut :-)
Ich bin mir leider bei der Größe auch nicht sicher und würde mich über eure Hilfe freuen....
Ach ja meine Bonnie ist BJ. 2003
Gruß
Dave
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ich hab auch noch nen kompletten Satz von LSL allerdings die hohen. :wink+:
Da ich an meiner Vergaser Thruxton wieder zurückbauen möchte auf Orginalstummel. Der Vorgänger hatte auf LSL Tourenlenker umgebaut. :|
Benötige ich mal die Anzugsdehmomente von Stummel und oberer Gabelbrücke.
Ich habe das leider unter suche nicht finden können.
Asche auf mein Haupt - aber ich habe vergessen die Kabel zu markieren! Ich hatte die Lambdasonden abgeklemmt und jetzt will ich sie wieder anschliessen - aber ich Idiot habe entgegen meiner Angewohnheit die Kabel nicht markiert! Sieht man welches Kabel an welche Sonde gehört oder ist es vielleicht sogar egal?
Ein Kabel hat ab Werk eine rote Markierung - das andere nicht!
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Gruss Tom
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Haha - saugut ! Gleiches Thema, gleicher Tipp, gleiches Ergebnis - hab es auf Anhieb auch richtig gemacht!
Danke für die schnelle Hilfe!
Hallo Leute,
eine Frage, da ich auf der Suche nach Orginaltöpfen für meine Vergaserbonnie Bj. 2002 bin,
und einige Angebote von einer Efi Bonnie T100, bekommen habe nun die spannende Frage,
Passen die Töpfe auch an meine, Halterungen Querschnitt u.s.w. :wink+:
Gruß Volker
An meiner Bonneville werde ich in kürze das Heck kürzen und die zwei Endrohre dann mit einem neuen Rundrohr nach oben gewinkelt verbinden. Diese Rahmenverbindung werde ich mir selber zusammenbauen, es gibt sie ja auch bei Rainer zu kaufen. In der Schweiz benötigt man für die Rahmenkürzung ein Gutachten (MFK), welches teuer erworben werden muss (200 Euro).
Jetzt komme ich zur spannenden Frage: Für das neue kurze...
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Danke für die Info, genau den Sattler meinte ich, sorry.
Sieht echt gut aus, kann man aber auch noch zu zweit bequem damit kurven? was meinst du?
Bei uns in Italien ist leider dass Kennzeichen NUR hinter dem Hinterrad erlaubt, also sprich von der Position muss es dahinter sein, neben dem rad geht auch, aber eben dahinter. und das mit den Blinkern all in one ist bei uns auch nicht so einfach. hab mir minni blinker aus US bestellt. Hab lange nach...
ich habe heute meinen neuen 2in1 Zard high Auspuff an meine 2014 Scrambler angebaut. Die Montage verlief reibungslos auch ohne Anleitung. Bei der Endkontrolle habe ich aber festgestellt, dass die beiden Krümmerrohre die in den Zylinderblock gehen sich dort wo sie sich überkreuzen, berühren. Ist das ein Problem? Kann sich da etwas durchscheuern?
Grüße Stefan
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Die Anleitung ist kaum zu gebrauchen. Sie ist auf italienisch und hat lediglich winzige schwarz/weiß Bilder. Auch die Übersetzung hat wenig geholfen. Aber zum Glück habe ich das Wartungsbuch, denn der Ausbau der original Anlage ist fast schon schwieriger als der Zard-Anbau.
@dacruso, Wulf: Danke für die Tipps. Werde es heute gleich mal probieren.
bin gerade dabei die Kabel aus dem Topf unter den Tank zu legen, nur ist mir nicht ganz klar wie ich das bewerkstelligen soll. Hab zwar einiges hier im Forum gefunden, aber leider keine Bilder dazu.
Ich hoffe drauf dass doch noch jemand welche davon hat. :-)
Danke schon mal
Alex
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Asche auf mein Haupt. Die Threads hatte ich schon durch. Aber irgendwie hatte ich anscheinend was auf den Augen.
Werde morgen gleich mal versuchen. Danke Chris.
Hallo an die Technikkundigen,
ich habe heute versucht, Nogoly Zündkabel auf die montierten NGK Kerzen aufzusetzten. Die alten NGK Stecker paßten problemlos auf die Kerze, nicht jedoch die Nogolys, die keinen Halt fanden. Muß ich vorher auf die oberen Zündkerzengewinde die messingfarbenen Verlängerungen aufschrauben? Dann müßte ich mir diese in den nächsten Tagen mal besorgen.
Kurzer Tipp von euch wäre nett.
Poschi
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Moin,
irgendwo am oberen Rahmen hinter der Zündspule mit untergeschraubt, weiß aber nicht mehr an welcher Stelle genau.
Habe eine Fächerscheibe zwischengelegt.
Meine Freudin hat sich eine gebrauchte Bonneville gekauft. An dieser ist ein Dastona Velono Tacho verbaut. Leider haben wir keine Bedienungsanleitung dafür....kann mir jemand helfen? Weiss nicht wie das Ding kalibriert wird usw.
Frage: Die Zard 2 in 2 slip on Endtöpfe von einer Bonni Se müssten doch eigentlich mit den Zwischenstücken der Shark Endtöpfe ebenfalls an eine Bonni T100 passen - oder seh ich das falsch :fra:
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Zwar nicht die Antwort wie erhofft aber
Vielen Dank, Rainer :wink+:
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