Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Ich möchte auf meine neu bezogene Sitzbank hinten ein Triumph Metallemblem kleben? Welcher Kleber hält da wohl am besten?
Kann nur kleben, da Sitzbank bereits fertig vernäht ist.
Christian
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Wenn überhaupt, würde ich das Emblem auf jeden Fall vernieten. Das ist allerdings nur möglich, wenn Du den Bezug nochmal abnimmst und es entstehen Löcher im Leder.
Spezielle Nieten gibts z.B. hier . Dein Sattler hat da aber sicher auch Nieten und Werkzeuge.
Hi
Bei 25000 möchte ich das Ventilspiel einstellen und habe gemessen gegenüber der Nockenspitze. Ich denke das dort das größte Spiel sein sollte.
Sicherheitshalber habe ich nochmal im Heyes nachgelesen und dort, Seite 36 unten, wurde ein Bild gezeigt, wo sich die Nockenspitzen zueinander neigen und somit nicht senkrecht auf demTassenstößel stehen.Dort habe ich dann bei einem Ventil 0,35mm Spielgemessen obwohl genau gegenüber der Nocke 0,32mm...
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Man könnte hier im Thruxton-Forum doch auch so etwas wie im T5-net machen :wink+:
ich habe vor kurzem den einfachen Bremshebel meiner 790er Bonnie durch ein verstellbares Exemplar ausgetauscht. Was versprichst du dir davon? Mir war der Hebel zu weit weg und das isser jetzt immer noch. Die Verstellung taugt nur, den Hebel weiter vom Griff zu verstellen. Das war leider nicht das, was ich mir versprochen hatte. Eventuell kannst du dir also die Investition sparen und lieber schönere Griffgummis kaufen...
Gruß,...
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könntest auch den Stift der Verstellung abfeilen, kommt dann weiter ran der Hebel
Komme gerade aus der Garage und ja, genauso isses! Und die für mich entscheidenden paar Millimeterchen sind so noch rauszuholen.
Danke für diesen Tipp. Manchmal ist die Lösung so einfach, dass man sie nicht gleich sieht.
NEIN nicht ohne bleibende Verunstaltung.
Dazu müsste der Chrom-Ring aufgebördelt werden und wieder entsprechend sauber zugebördelt werden.
Ist auch schon mal gemacht worden, entspricht aber sicher nicht deinen Vorstellungen.
Eine Alternative ist mir nicht bekannt.
Wo es unverbördelte Rohlinge gibt weiß ich auch nicht.
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Versuch es doch mal mit vorsichtigen, feinen Entlüftungsbohrungen unten und im Becher. Wär doch gelacht, wenn da die Feuchtigkeit sich nicht vom Acker macht :?
Hallo!!
Nach lenkerwechsel ( jetzt ein lsl clubman)
Beim festziehen der Schrauben der bremsamatur
Geht das Gas fest!
Flutscht nimmer zurück!!
????
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Eigentlich finde ich mit diesem Lenker auch die Bremsleitung und den Kupplungszug zu lange.
Hallo David
Die Bremsleitung ist kein Problem.
Den Kupplungszug musst du aber irgendwie am Rahmen festzurren. Ich hab das mit einem Kabelbinder an der unteren Motorhalterung erledigt.
Wenn du das nicht machst verschmort der Kupplungszug irgendwann am Auspuffkrümmer. Das riecht nicht gut, glaub's mir!
ich hab vom Rainer die 8300151B - Shark Auspuff Anlage für Bonneville 2009 und SE gekauft, für die 2012 Gussrad Bonnie meiner Freundin. Ich hab versucht die Anlage
am WE zu montieren - leider vergeblich :evil+:
Die Krümmer gehen ja gerade ohne Knick nach hinten, steckt man nun den Shark auf den Krümmer ist die angeschweißte Lasche (ca.40mm hoch)einfach ca. 30mm zu kurz.
Es ist nicht möglich die Lasche mit der Beifahrer...
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hält das ding noch bei Dir?
Ich bin grad im Begriff die selbe Anlage zu bestellen, auch für eine 2012er Gussrad Bonnie. Hab aber keine Lust das Ding mit Gewalt hinzubiegen...
nachdem ich es immer wieder super finde, wenn das Rahmendreieck bei Cafe Racern ausgeräumt wird, würde ich das gern auch bei meiner Thruxton EFI machen. Leistungssteigerung steht für mich nicht im Vordergrund, sondern mehr die Optik. :o
Dazu müsste man folgendens machen:
- Airbox komplett raus
- Batterie verstecken, ECU irgendwohin platzieren und mit Platte unter der Sitzbank verschliessen
- Offene Filter montieren (Raisch...
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Moin auch
mit einem offenen Luftfilter die Geräuschwerte einzuhalten, ist unmöglich.
Sosehr kannst du sie garnicht zustopfen.
Moin Moin
Hab da mal ein Problem
ich bin am umrüsten auf LED Blinker ..Vorne und Hinten.
Hinten ist alles glatt gelaufen . Relais von Rainer reingesteckt. Blinker montiert .Probelauf alles gut..
Aber jetzt ..Vorne ..Blinker angebaut ..Probelauf ...Problem
egal ob ich links oder rechts anschalte..Hab nun Warnblinkfunktion.. sprich alle Vier leuchten.
Sowie ich die Alten ( Halogen - Birnen ) montiere klappt es wieder.
Frage :muss ich nen...
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Oder hier..
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Wichtig bei Hafrazi's Lösung ist, dass - wenn eine LED zur Anwendung kommen soll - es nur eine bipolare LED sein kann.
Und wieder zeigt sich hier, dass Blinker nicht gleich Blinker ist, egal ob konventionell oder LED.
Die auch bei unseren Bikes vorliegende kalte Masse Lösung stellt meines Erachtens eine eher zweifelhafte Lösung dar, welche bei Umrüstung immer wieder zu unberechenbaren...
habe heute meine original Sitzbank von meiner Thruxton abgenommen, wegen Batteriewechsel. So nun wieder drauf, seitdem wacket die Sitzbank wenn ich sie hin und her bewege. Ich gehe davon aus, dass sie richtig am Tank eingerastet ist, denn die Befestigungsschrauben passen genau. Die Metallriegel sind unter das Blech geschoben. Ist das normal mit der wackelei.
piper
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Hallo Piper,
das ist nicht normal. Wahrscheinlich hast Du beim Aufsetzen der Bank mindestens einen der Gummipuffer (Unterseite der Sitzbank) verloren, sodass sie jetzt nicht sauber aufliegt. Ist mir auch so passiert.
Gruß
Andreas
Hi
Ist die Einlaßnockenwelle mit der Nut markiert wie im WHB beschrieben oder ist das ein Druckfehler?
Habe das Ventispiel einstellen wollen und beim Einbau der Nockenwellen laut WHB die Nockenwelle mit Ringnut als Einlassnockenwelle genommen,( obwohl ich der Meinung war, daß ich die Ringnut auf der Auslaßnockenwelle hatte, aber man kann sich ja mal vertun).
Bei der Kontrolle des Ventilspiels werden ja die Nocken so gestellt, daß sie sich oben...
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Hallo TriThrux,
Die Wellenscheiben sind aus Federstahl und dienen eigentlich dazu die Floater gegen die Scheibe leicht vorzuspannen, um eben extreme Klappergeräusche zu vermeiden. Eine zusätzliche Scheibe erhöht diese Vorspannung, jedoch sollte eine minimale Beweglichkeit der Bremsscheibe in axialer Richtung erhalten bleiben. Sicherheitsrelevant sind die Wellscheiben für die Funktion der Bremse nicht.
Hab mal eine dumme Frage:Um die Kette zu spannen muss ich ja die Achsmutter lösen,was hat die für eine Schlüsselweite?sieht nach 20,oder22 aus.Und geht ja wohl nur mit Gabelschlüssel,oder muss man den Auspuff abbauen wegen Drehmoment?.Oder reicht auch anziehen mit dem Gabelschlüssel aus?.Habs halt noch nie gemacht. :mrgreen:
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Hab mal eine dumme Frage:Um die Kette zu spannen muss ich ja die Achsmutter lösen,was hat die für eine Schlüsselweite?sieht nach 20,oder22 aus.Und geht ja wohl nur mit Gabelschlüssel,oder muss man den Auspuff abbauen wegen Drehmoment?.Oder reicht auch anziehen mit dem Gabelschlüssel aus?.Habs halt noch nie gemacht. :mrgreen:
Bei meiner Thrux ist der Achsenbolzen-6Kant 19mm, die Mutter 24mm.
Du kannst auf der Achse und auf der Mutter eine...
Hab mal eine Frage bei meiner Efi von 2011 klappt immer bei 150 kmh der linke Spiegel ein obwohl er bis zum Anschlag angezogen ist.kann man da was machen?.Rechts pasiert das nie.Rechts bewegt sich der Spiegel auch nicht mit der Hand den linken kann ich hin und her bewegen.
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Hoi Wartburg,
Ich meine, in der Spiegelaufnahme ist so eine geriffelte Hülse. Vielleicht fehlt die auf einer Seite.
Hi Jungs und Mädels
es gibt momentan wieder den Aldi-Kompressor für 60 Öcken. Hab den seit einem Jahr weil mir die Rennerei in der Tanke auf den Keks ging. Schlauch holen, Pfand dalassen, rausgehen, überprüfen, Schlauch wieder reinbringen, etc. :evil+: Und das alles in Moppedklamotten :+flop+:
Das Ding macht Krach, hat keinen Luftbehälter dafür einige nützliche Beigaben. Unter anderem ne gescheite Luftdruckanzeige, (manuell und recht genau) an...
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Unter anderem ne gescheite Luftdruckanzeige, (manuell und recht genau) an dem Einfülldingsbums.
Das war bei meinem Kompressor sehr schnell hinüber. Das Manometer hatte Parkinson und das Anschlussteil zum Reifenventil ist nach einem Jahr zerbröselt. Weil ich keine Lust auf eine Garantieabwicklung mit der Serviceadresse hatte hab ich mir ein neues Reifenfülldingsbums für €9,95 im Baumarkt gekauft. Jetzt zittert nichts mehr.
da ich mir andere Stoßdämpfer zulegen will, möchte ich auch neue Schrauben verwenden. Kann mir jemand Gewindegröße, Länge und Festigkeit angeben, damit ich mir im Vorfeld passende Schrauben besorgen kann?
Herzlichen Dank im Voraus
Gruß
elWolf
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Hi little Wolf,
auch wennde an der Schraubenquelle sitzt...hol Dir die längeren mit den Alu-Gepäcknippeln beim Rainer...ich als ich hasse Gepäckträger und lange Heckteile Fahrer find die zum verzurren göttlich!!!!!
Hallo Leute
...hat von euch hier jemand Erfahrung mit dem kleinen Motorschutzbügel aus dem Bonneville Shop von Silverneck ?
Falls den Jemand montiert hat, Bilder wären nicht schlecht. :+top: Speziell die Befestigungspunkte und wie die befestigt werden interessieren mich .
Gruß
harde
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B.t.w.....gehört zwar nicht hier rein (sorry harde), was haltet Ihr von Sturzpads?
Schauen zwar auf unseren Klassikern eher bescheiden aus, wenn sie aber gröberen Schaden verhindern...
Wulf
Hier sind ein Paar ganz ausgefallene Sturzpads für unsere Twins ! :shock:
So... mich hats heute auch erwischt :cry: :cry: :cry:
Kann eigentlich eine Zündspulle langsam eingehen?
Hab seit einer guten Woche im mittleren Drehzahlbereich immer leichte Aussetzer gehabt.
Als erstes habe ich die Vergaser in Verdacht gehabt nachdems jetzt so richtig warm geworden ist und ich meine Testfahren bei knappen Plusgraden gemacht habe.
Heute habe ich einiges durchgecheckt und von Probefahrt zu Probefahrt ist es immer schlechter...
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Jetzt erst gelesen :-)
Hat es Dich genauso getroffen wie schon einige vor Dir.
Aber jetzt rennt sie wieder und das ist die Hauptsache. :+x+: :+x+:
Gruß
Thomas
ja, scheint wohl öfters vorzukommen, es darf auch mal was kaputtgehen nach 60.000km, es war ja schnell diagnostiziert, was Gott sei dank den großen Ärger und tagelange Fehlersuche vermieden hat.
hallo liebe Gemeinde, will hier nicht von 0 anfangen; Setting: 790ccm Bonnie, Zard2in1. Welche Hauptluftdüse für den FCR? Wie Mopedschraube schreibt: Das Gute ist aber bekanntlich so nah: Die Hauptdüsen der originalen Vergaser sind die Gleichen wie in den FCR's die Hauptluftdüsen Also 200er aufbohren? oder gleich 205 CVK-Hauptdüsen nehmen? Gibt es doch hier: , oder ?
und macht sowas Sinn?
gruß paulstroem
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Hi Paulström
Firma Raisch hat mit Sicherheit die größeren Düsen vorrätig
Gruß TT
ich hab gestern mit meiner Scrambler ne kleine Tour gedreht, vielleicht so 30km. Ich habe nen Motogadget Tiny im Lampengehäuse verbaut, da sind ja die LEDs relativ klein, und da noch satter Sonnenschein war, sind die LEDs ja besonders schlecht zu erkennen. Mir blieb fast das Herz stehen als ich unterwegs zufällig gemerkt hab dass die Öldrucklampe dauerrot leuchtet. Natürlich blieb ich sofort stehen und hab den Motor abgestellt....
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Ich hatte daß Phänomen an einer Dosieranlage, der Druckschalter war aus dem KFZ-Bereich. Da hatte der Schalter einen thermischen Fehler. Hat der Meß- und Regler ausgebaut und mit Heißluftfön getestet. Insofern begönne mein Suchen dort.
Das Dichtmasse verstopft glaube ich nicht, wenn der Fehler durch einfaches und kurzes Abkühlen verschwiyndet.
Moin ... also ich wechsele gerade meinen Kettensatz und mein Werkstatthandbuch gibt folgende Anzugswerte an:
Kettenritzel: 132 Nm
Kettenrad: 55 Nm
Das schein mir beides relativ viel - vor allem da das Ritzel ja noch per Blech gesichert ist und es beim Ausbau erstaunlich leicht zu öffnen war (gut Handfest - eher max. 20 Nm)
Hat hier jemand verlässliche Daten für mich?
Danke und Gruß
Björn
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Hi Ahab
Obwohl mit Sicherungsblech ohne Beschädigung unterlegt, hatte ich auch eine nur handfest angezogene Ritzelmutter. Ist mir bis heute unklar wieso. Montagefehler?
Gruß TT
Der Zeitpunkt rückt näher, an dem ich meine Scram heim hole - das meiste Zubehör zum ersten Umbau habe ich auch langsam zusammen.
Ich habe mir allerdings die Einzelteile nach meinem Geschmack zusammen gestellt und muss nun alles unter einen Hut bekommen.
Daher meine Frage an die Elektrik - Profis:
Die Verkabelung des neuen Hecks (Blinker, Rücklicht) stellt an sich kein Problem dar - ich möchte diese aber gern so original wie...
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Moinsen,
bei gelöteten Verbindungen, also 2 aneinander gelöteten Kabeln, muss nur der abisolierte Bereich so kurz wie möglich sein und der Schrumpfschlauch dementsprechend Überstand haben - dann reichen auch Schrumpfschläuche ohne Kleber um die Verbindung wasserdicht zu bekommen.
Das hält für Jahre ;) Mehrfach so gemacht und immer problemlos.
Wichtig ist einfach die Wahl des richtigen Schrumpfschlauches im Durchmesser. Dann geht das :+++:...
Moin - da das Lager im Kettenblatträger meiner Bonni erste Ermüdungserscheinungen zeigt wollte ich selbiges wechseln.
Gibt es hier irgenwelche Tips/Hinweise die zu beachten wären?
Mein Plan (bisher):
Lager einen Tag ins Eisfach
Simmerring vorsichtig entfernen (wobei ich eh schon nen neuen besorgt habe)
Alumaterial um das Lager mit Heißluftföhn erwärmen
Lager mit großer Nuß vorsichtig ausdrücken
Nochmal Alumaterial erwärmen und dann das gekühlte...
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Hallo Peter - danke - nachvollziehbar.
Schade, dass man den Lagersitz nicht mit Kupferpaste oder ähnlichem einschmieren kann :lol+:
HG Björn
Hallo Forum,
trage mich mit dem Gedanken, weil ich mich nicht mehr auf Knien bewegen will - oder aufgrund des fortschreitenden Alters nicht mehr kann :iii: - , mir eine Hebebühne zuzulegen. Tante Luise hat was im Angebot, aber bei ebay habe ich die hier gefunden, die gerade einmal die Hälfte kostet, aber auf den Bildern praktisch genauso aussieht. Einzig die Räder machen (nach Foto) bei Louis einen besseren Eindruck.
Moin - bei der Demontage meines Hinterrade zeigt sich die Nabe - also der der Teil der Nabe der radseitig Kontakt hat mit dem Kettenblattträger nicht gerade in bestform - die Teile haben ja nur lose Kontakt und Bewegung ist nur soweit möglich, wie es die Ruckdämpfer zulassen.
Hat jemand von euch hier Erfahrung - ist das ok so? normal?
Danke und Gruß
Björn
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Ist bei mir auch, 14000km und harte Fahrweise. Ich messe dieser Erscheinung keine weitere Bedeutung zu da beide Teile durch die Radachse zentriert und geführt sind.
Es kommt hier eben zu einer Berührung der beiden Teile. Ich bringe da immer etwas Teflonfett oder Kettenschmiere an (wenig).
Grüße ausm Allgai.... :D
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