Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC]Zündschlossproblem / defekte Kontaktplatte Bonnie T100 EFI

Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Antworten
Bremer-Jung

Zündschlossproblem / defekte Kontaktplatte Bonnie T100 EFI

Beitrag von Bremer-Jung »

Hallo zusammen,
ich hatte mir im Vorfeld schon einige Beiträge durchgelesen, aber leider kein expliziten Threat
zu meinem aktuellen Problem gefunden.

Am gestrigen Abend habe ich mich auf dem Weg gemacht um eine kleine Runde bei der
in den Abend hinein zu starten. Als ich dann auf die Schnellstraße fuhr ging wenige Meter
sämtliche Lichter an der Bonnie aus, Drehzahlmesser und Tacho sofort in den Keller und die
Motorleistung blieb komplett weg für gut 10 Sekunden.

Kurzer Schreckmoment und Verzweiflung machten sich breit und 2 Minuten darauf der Komplettausfall
mit gleichen Symptomen. Da stand ich nun ohne Standstreifen auf der Ausfahrt und habe die Bonnie nicht mehr starten können. Nachdem die Polizei angerückt war um mich abzusichern, kam wenig später auch der Pannendienst. Ich hatte bis dahin schon Sicherungen überprüft und nach de Batterie geschaut... nichts auffälliges.

Der Pannendienst hat daraufhin die Batterie gemessen (alles im grünen Bereich – 1 Woche alt), ebenfalls die Sicherungen überprüft und versucht zu überbrücken, was mangels funktionierender Zündung nicht funktionierte. Blieb nur das Abschleppen. :pino

Hat jemand schon solch ein Problem gehabt und kann mir einen Rat geben?

Ich bin fest davon überzeugt, das es sich um einen defekten Kontakt im Zündschloss handelt.

Vielen Dank im Voraus!
Charles
Triumph Modern Classic Modell: Bonneville 2008
Daytona 1972

Re: Zündung reagiert nicht mehr

Beitrag von Charles »

Salut Bremerjung
Wenn du starten willst, Orgel deine moped?
Letze Woche während die Fahrt zum Forum treffe ich bin gestanden nach eine Pause. Hat georgelt ohne Zündung, 1 Tag spaeter ist gestartet abe… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Bild
Und wie immer bei mir, keine Aufmerksamkeit auf Rechtschreibfehler...
https://www.youtube.com/watch?v=KaeMw5_3EPg

Dieser Thread hat 28 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Motor Startprobleme - defekte Sicherung
    von Paulstroem » » in [Motor]
     »
    1 Antworten
    2198 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Paulstroem