Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ in HT-Ausführung
105 Nm bei 3.100 U/min
80 PS (59 kW) bei 6.550 U/min
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Mein erster Post und schon ne Frage. ;-)
ich würde gerne den 7 Scheinwerfer gegen einen kleineren LED-Scheinwerfer tauschen. Allerdings hat der die Halterung unten. Gibt es dazu Umbau-Kits o.ä.? Bei Raisch hab ich nichts gefunden.
Leider ist meine T120 noch nicht da und ich kann nicht nachschauen.
Danke und schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael
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Hallo Zusammen,
gestern habe ich die Anbauanleitung Raisch befolgt und den Umbau zum Regler hinter dem Kühler vollzogen.
Dazu ein paar Anmerkungen. Hier im Forum wurde zB. erwähnt, dass der Regler hinter dem Kühler evtl. zu heiss werden könnte.
Ein FTH sagte mir: Vom Werk aus sind die dahinter jetzt eh verbaut und hatten deswegen noch keine Störungseingänge in der Werkstatt.
Zumindest ihm nicht bekannt!
Auch werden die Regler mit der CAN-BUS...
Moin zusammen,
bei meiner T120 Bj. 2017 nervt mich zunehmend der enge Lenker.
Nicht das ich einer der breitesten bin, aber ich sehe mehr meine Schultern als den rückwärtigen Verkehr.
Ich möchte einen breiteren Lenker haben, der Werkstattmeister von Triumph Dortmund aber sagte, dass die
Griffheizung wegfallen müsste, da diese eingeklebt sei ?!?!
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt oder gab es schon mal dazu einen Thema...
Die Spiegel wären...
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Am besten mal die Vorgängerbeiträge lesen.
Vielleicht hat es da schon etwas dabei.
Ich hatte an meiner alten Yamaha zwei normale Nebelscheinwerfer montiert.
Der Sinn war einfach, dass ich besser gesehen werde.
Die können zum Abblendlicht mit leuchten.
So etwas würde ich jetzt auch gerne an meiner neuen Bonnie verbauen.
Aber diese normalen Nebler gehen ja gar nicht.
Hat von euch schon jemand so etwas angebaut (LED, etc)?
Wäre für Hinweise, Bilder dankbar. :+++:
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jetzt kommt mir grad meine Geschichte in den Sinn die ich mal geschrieben habe als mit langweilig war. Dort geht es auch um Nebler. ich werde das mal in der Plauderecke einstellen
Suchfunktion ergab leider nichts und so erlaubt mir bitte als Bonnie-Neuling eine vielleicht dumme Frage zu stellen.
Beim gestrigen Handreinigungsprozess :strong fiel mir auf , dass die Armaturen (Tacho / DZM-Gehäuse) etwas wackeln. Jetzt kann es ja sein, dass dies beabsichtigt ist, um evtl. Vibrationen o.ä. auszugleichen. Allerdings würde ich dann annehmen, dass es sich eher wie gummigelagert anfühlt.
Bei meiner Bonnie...
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Hatte ich bei meiner Thruxton 1200 R Baujahr 2016 auch, habe ich mit Tapeband ausgemerzt. Einfach die schwarze Plastikaufnahme, welche in die Trägerplatte der Tacho Einheit geht umwickeln und das unschöne Spiel ist elimiert. Mich hat das ebenfalls gestört, dass am 15.000 € Motorrad die Armaturen wackeln. Ein weiteres anziehen der eingesetzten Schrauben bringt nix, da selbige mit ganz wenig Handkraft werkseitig eingesetzt sind. Untere...