Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ BONNEVILLE-HOCHLEISTUNGSMOTOR
110 Nm bei 3.950 U/min (ab BJ'21 bei 4.500 U/min) (ab BJ'24 bei 4250 U/min)
90 PS bei 7.400 U/min (ab BJ'21 bei 7.250 U/min) (ab BJ'24 bei 7000 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
habe einen scharzen Stürzbügel an meiner Biene Maja, weil ich u.a. Beinprobleme auf Grund eines früherren Unterschenkelabrisses habe (kennen die Einen oder Anderen ja). Ich wollte daran ausklappbare Fussrasten mach. Nur wollte ich nicht solche häßlich Chrom-Chopper-Dinger von Tante Luise o.ä. haben. Auf einer amerikanischen Seite habe ich mal einen SW-Motech-Stürzbügel mit angeschraubten, schönen Klappfussraten in Schwarz gesehen....
Letzter Beitrag
hallo Micha
Hast Du keinen HD Freak in deiner Gegend, die verbauen das Zeug doch sehr oft :?: (meistens teuer, aber sollte doch immernoch günstiger sein als spez. Anfertigung)
ev. da.
Hi Motek,
Du hast doch immer gute Ideen - werd ich mal versuchen :+top:
... und mich durch den Link wühlen, die haben ja bannig :o
Hat jemand von euch schon Sturzpads oder- bügel angebaut? Falls ja, wäre dankbar zu wissen was ihr gekauft habt. Empfehlungen sind willkommen. Finde die Pads ästhetischer, weiss aber nicht ob die was taugen.
Bitte melden, falls der Beitrag am falschen Ort gepostet ist.
Grüsse aus der Schweiz.
Letzter Beitrag
Hei RabeS
Danke für deine Rückmeldung. Habe mir dann den SLS umbau bei meinem Triumph Händler machen lassen. Er hat dann die X-Pads montiert. Anbieter weiss ich leider nicht.
Bin grundsätzlich zufrieden.
Moin Gemeinde,
meine Holde hat sich eine Street Twin geholt und ist eigentlich ganuz zurieden damit. Naja, für mich sind die Zylinder falsch angeordnet - ich fahre momentan BMW R1150GS und MotoGuzzi Mille GT Gespann - aber ihr macht es Spaß und sie fühlt sich sicher drauf.
Jetzt hat sie sich beim Triumph-Händler in Hanau die Sturzbügel und den Tankrucksack gekauft - O-Ton - Händler: Das können Sie selber befestigen.
Ich schraube zwar seit 20...