Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ BONNEVILLE-HOCHLEISTUNGSMOTOR
110 Nm bei 3.950 U/min (ab BJ'21 bei 4.500 U/min) (ab BJ'24 bei 4250 U/min)
90 PS bei 7.400 U/min (ab BJ'21 bei 7.250 U/min) (ab BJ'24 bei 7000 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
Hallo Zusammen
Auf den Fotos seht Ihr die Produkte Kleber der beiden Tachos. Der neuere ist, dato heute, noch nicht in meinem Besitz.
Einer ist an m… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo ....bei meiner Scrambler ist das Display tot!Wenn ich die Sicherung Wechsel brennt sie durch also wohl ein Kurzschluss.Ging am Vortag noch ganz normal an dann am Tag drauf nix mehr!Kennt jemand das Problem?Das Display kostet mal so um die 1700 Euro was nicht so toll wäre wenn es das ist.Mfg Andy
Letzter Beitrag
Langsam habe ich den Eindruck, dass deine Mühle eine Baustelle ist.
Du hast es auch nie geschafft, etwas über deinen Hobel zu erzählen.
Bist sehr wortkarg, Junge.
Ich wollte fragen ob euch das Problem bekannt ist, am Wochenende ist ohne Vorwarnung das Display meiner Scrambler gesprungen, es funktioniert noch aber es ziehen sich zwei Risse diagonal durch :cry:
Ich kann mir das nur als Spannungsriss erklären. Die Maschine ist weder umgefallen o.ä.
Gruß
Chris
Letzter Beitrag
Ich habe mir, vor der Vollverzollung ab 2026, prophylaktisch so ein Aliteil bestellt.
Heute ist es angekommen. Nach erster Inaugenscheinnahme
kann ich sagen, dass es haptisch und optisch einen sehr guten Eindruck macht. Die beiden Hälften werden ineinander gesteckt, wobei die obere Hälfte in eine Nut der unteren Hälfte gesteckt wird.
Grüße
Heinz
Nachtrag: Unter dem Suchbegriff „zxmt gehäuse“ findet man zahlreiche Artikel dieses Ali-...
Hallo zusammen,
mein Lichtmaschinendeckel ist stark angelaufen und der Kupplungsdeckel hat ein paar Kratzer. ich würde beide gerne ersetzen. Nun findet man auf dem Gebrauchtteilemarkt leider keine unendliche Vielzahl von schadensfreien Deckeln und meistens auch nicht exakt vom gleichen Modell. Ich würde daher gerne wissen, welche Deckel auf welche Motoren passen. Ich selbst habe die 790ccm Maschine (Vorgänger vom T100 Vergaser ohne wirkliche...
Letzter Beitrag
Hallo Radek,
Das hier wäre auch noch eine Quelle ist in der nähe von Berlin
liefert sehr Gut und hat auf der Seite sämtliche Ersatzteile und Verschleißteile.
Zu deiner Frage: die LiMa-Deckel sind soweit ich weis unverändert auch bei EFI, von den Kupplugsdeckeln
gibt es einige Verschiedene, da sind die Motornummern entscheidend weil 790er hat eine andere Motor-Entlüftung
als 865er und es gibt auch noch Änderungen im Durchmesser der Schaltwelle,...
Jepp, hat zufällig jemand Erfahrungen, ob Thruxton und Bonnie-Pumpen
a) vom Kolbendurchmesser ident für alle Baujahre und Modellvarianten sind
b) die Schalteinheiten austauschbar sind
c) die Hebelage-Aufnahme ident ist
d) ob es Lenkerdurchmesservarianten gibt, d.h. z.B. alte Stummel @22mm treffen ggf. auf einzölliges?)
Dass der Behäter im einen Fall getrennt und im anderen integriert ist, sollte ja wurscht sein?
Dank euch!
Letzter Beitrag
Aber bitte nicht die Pumpen der Modelle mit Doppelscheibe und mindestens 4 Bremskolben vorne :o
Die haben viel grössere Kolbendurchmesser als unsere 11 mm. Damit wird der Druckpunkt knüppelhart und nur Goliat bringt noch genügend Handkraft für eine vernünftige Verzögerung hin...
Bitte lasst die 11 mm Kolbendurchmesser an der Handpumpe, solange es bei der einen Bremsscheibe und Original-2-Kolbenzange bleibt !