Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
hab heute beim fahren mehrfach das Gefühl gehabt da mein Hinterrad ausbricht. Schräglage und Geschwindigkeit konnten dies aber … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo Schraubergemeinde,
hoffe das mir einer von euch helfen kann.
Ich muss nach 80.000 km ( :D ) jetzt doch die Radlager austauschen.
Möchte das ganze gerne selber machen ( Geld :( ).
Im Haynes Handbuch ist der Wechsel zwar sehr schön beschrieben, aber leider sind dort nicht die größen / Abmessungen der Radlager angegeben.
Da ich in der Vergangenheit mit Zubehörlagern von Werkzeuglieferanten bessere Erfahrungen gemachte habe ( Preis + Qualität...
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Hat jemand zufällig den Wellendichtring mit der bekackten Größe 55x73x6 AS auf Lager/Garage liegen und kann mir kurzfristig aushelfen?
kurz vor dem Ende der Moppedsaison habe ich festgestellt, dass an meiner Thruxton (ohne R&S, Baujahr 2018) das Tagfahrlicht nicht mehr leuchtet. Letzte Woche bin ich zu dem Händler meines Vertrauens gegangen und habe nach einer Ersatz LED gefragt. Nach kurzer Suche im IT Systems meinte der Angestellte, dass nur der komplette Scheinwerfer getauscht werden kann. Der kostet etwas über 200 € und ist erst wieder ab Februar lieferbar....
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Ich habe mich hier bisher rausgehalten, aber nach deinem letzten Beitrag schreibe ich mal was.
Im Anhang das vielzitierte aber nur am Schluss konsultierte Schema.
Ganz unten rechts ist der defekte Bremslichtschalter.
Dürfte der hier sein:
Kostet doch keine Welt mit ca. 36 Mücken.
Und selber wechseln geht auch mit ein bisschen Knoff-Hoff:
hier mal eine Info für diejenigen von Euch, die noch mit SLS fahren. :!:
Hatte bei meiner Bonnie einen unruhigen Leerlauf. War etwa wie Zündaussetzer.
Als ich das Regelventil des SLS öffnete, kam eine defekte Membrane zum Vorschein. :o Keine Ahnung ob dies die Ursache dafür ist, werde mir nun aber überlegen müssen ob Reparatur oder Ausbau.
Denke mal der Ausbau wird sinnvoller (weil geht nix mehr kaputt) und auch billiger...
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Tag Leute,
besten Dank für Eure Antworten und das Ventil-Angebot. :+top:
Habe gerade bei Rainer das Eleminator-Kit bestellt. :lol+:
Das SLS fliegt raus und dann is ruhe.
Samstag Nachmittag , Laune gut ...... Moped fahren :)
Mit guter Laune bin ich samstags losgefahren. Kuzer Besuch bei einem Bekannten , danach wieder nach Hause fahren wollen.
Bei sehr dezenter Fahrweise ( hab ja jetzt die Raisch-Shark-Lauttröters drauf, da betreibt man Schleichfahrt um nicht aufzufallen) vom dritten in den vierten Gang schalten wollen.
Zack....... Kupplungsseil gerissen ......na ja , dachte ich mir und kutterte im dritten Gang...
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Leider wurden auch die vom Controlling vorgänglich zugesprochenen finanziellen Mittel sofort nach der kostengünstigen Reparatur wieder eingefroren :(
Wenn das Controlling ein Budget freigegeben hat, dann ist das sofort auszugeben ! Für besonders gefühlsechte Handschuhe zur Schonung des neuen Kupplungszugs zum Beispiel! Oder einen ergonomisch geformten Kupplungshebel mit Sollbruchstelle zur Schonung des neuen Kupplungszugs. Oder beides. Gleiche...
Hab da mal ne Frage an die Spezialisten. Nach den exessiven Kurvenrausch auf dem Forumstreffen habe ich heute meine Reifen gewechselt. Dabei stellte ich eine sehr deutliche Rastmarke des Lenkkopflagers in Lenkermittelstellung fest. Diese ist mir vor dem Treffen beim Wechseln der Gaszüge nicht aufgefallen. Kann so ein Verschleiß plötzlich auftreten zum Beispiel durch ein Tiefes Schlagloch? Obwohl ich mich beim Forumstreffen an kein...
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Moin
normalerweise ist die Bildung von Rastpunkten im Lager ein schleichender Prozess, an den sich der Fahrer gewöhnt.
Das große Aha-Erlebnis kommt dann nach dem Wechsel.
Aus Kegelrollen- oder Kugellager würde ich keine Glaubenssache machen.
Irgendwie hab ich ein Wasserproblem, daß sie nach der ( ja,ja-Hochdruck-)Wäsche kurzzeitig mal schlecht läuft, daran bin gewöhnt.
Doch jetzt sagen auch die Blinker nix mehr.
Sonstige Elektrik geht alles und Sicherungen sind auch in Ordnung.
Geh mir nachher noch mal den Blinkgeber ansehen, was ich jetzt aus Zeitmangel nicht mehr geschafft habe.
Sonst noch jemand mit dem Problem und Lösung für die Regenfahrten :?:
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Erledigt.
Es war tatsächlich der Massepunkt am Regler.
Die Schraube hatte sich gelöst.