Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hi,
Heute meine neue Thruxton geholt. Servicepapiere ok. Verkäufer war Erstbesitzer. 2010 erstmals auf der Strasse.
Er beteuert die Sitzbank sei ori… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Moinsen,
ich komme gerade aus den Dolomiten wieder,
wo sie das erste Mal seit 1,5 Jahren in einen heftigen Regen gekommen ist.
Seitdem kommt beim drauf sitzen leicht Wasser aus der Seitennaht auf beiden Seiten.
Sind diese Naehte nicht von der Rueckseite abgedichtet?
Hat das sonst noch jemand?
Ist wie ein Schwamm jetzt.
Der Schaumstoff scheint Wasser gezogen zu haben und gibt dieses jetzt unter Druck wieder ab.
Da da sonst keine Luft...
Letzter Beitrag
Offensichtlich bewegen sich Geschäftspartner nur noch, wenn das Schreiben von einem Anwalt verfasst ist.
Falls Du eine entsprechende Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den Weg gehen.
Ob gegen den Hersteller Deines Triumph-Motorrades oder den zuständigen Triumph-Händler im Raum Berlin,
soll der / die / das Advokat regeln !!
Kenn irgendjemand eine Sattlerei/ Polsterei, die die Original Bonniesitzbank so umarbeitet, daß sie annähernd wie die nicht zu bekommende und überteuerte Mecatwinbank oder wie eine XS 650 oder CB 750 Bank aussieht, incl. der Chromleisten? Hat das schon mal einer machen lassen?
Moin Leute,
Hab mal 'ne Frage :?: : Hat jemand die Clubman- Sitzbank, die es auch bei Raisch gibt, auf 'ner Thruxton montiert und kann mir ein paar Bilder dazu schicken ? Gibt's Unterschiede zum Original, besonders in der Breite und Passform? Wie schließt sie vorne am Tank ab, wie ist die Verarbeitung bzw. das Material? Ist das bei dem Preis wenigstens echtes Leder? Wenn jemand Bilder oder Erfahrungen hat, wär ich sehr dankbar :wink:
danke und...
Letzter Beitrag
Die ist aus Kunstleder. Sonderwünsche aber werden realisiert.
habe nun auf meiner neuen EFI Thrux 1600km drauf. Ich glaube dass am linken Zylinder die Fußdichtung defekt ist. Es ist ein leichtes schwitzen erkennbar. Was meint ihr-soll ich das selber machen oder greift da die Garantie? Ist doch nicht normal dass es bei neuen Maschinen und bei diesem KM Bereich schon Dichtungen zerbröselt. Soll ich vielleicht einmal Dampfstrahlen, dass ich es definitiv weiß. Ich gehe mal nicht davon aus dass...
Letzter Beitrag
auf die ganze Breite des Zylinders schmierig. In der Hand fühlt es sich so an als sei es Öl. Geschmacktest neutral.
Piper mir graut vor dir
Leckst du wirklich alles ab was schmierig ist? :*>>*:
:wink+: Peter
Jeder gute Mechaniker kann anhand des Geschmacktestes Art und alter des Schmierstoffes bestimmen. :lol+: :lol+:
Hallo, habe im Winter die Bremsflüssigkeit (vorne) gewechselt ... und soweit so gut: bremst wie Sau :-) und hat den fast perfekten Druckpunkt ( fast, weil ich gehört habe, es soll noch klarere Stopper geben :-) )
Allerdings: auf dem Seitenständer fing der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters nach ein paar Tagen an zu schwitzen ... steht natürlich auch quasi unter Flüssigkeit, wenn die Bonni eingeschlagen und auf dem Seitenständer parkt ......
Letzter Beitrag
okay, Danke ...
hatte zwar gesucht, aber den Bezug nicht hergestellt ... :oops:
Dann lassen wir das Thema mal bei Dir ... also im ersten Thread ...