Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hi
Das Vorderrad der Efis hat ja keinen mechanischen Tacho mehr, kann ich da einfach den Blechring für den mechanischen Tachoantrieb nachrüsten,d.h.… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Möchte an meiner Thruxton EFI gerne ein kleines Tacho verbauen. Die Tacho's die mir gefallen haben aber eigentlich immer nur 4 Kontrolleuchten.
Meine Frage ist nun,ob ich die Kontrolleuchten für Tankanzeige und Motormanagement brauche?
Gruß hille15
Letzter Beitrag
Kickstarter Classic hat ein kleines (48mm) Kitaco Tacho im Angebot. Welle + drei LEDs (Blinker, Fernlicht, Leerlauf).
Ich habe es gerade bekommen und es sieht seeeehr hochwertig aus (Japan!).
Mir fehlt die Öldrucklampe und die wandert vorne an der Lampengehäuse. Genau so kannst bei dir restliche drei LEDs an der Lampe anbringen... oder separat irgendw drei kleine LEDs abbringen.. Also?
und da mein Vergaser kein Tanklampe hat, kommt sowas...
Mich stören an meiner 2011 Bonnie die riesigen Instrumente und der Scheinwerfer ist mir auch zu groß. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem schwarzen kleineren Scheinwerfer in dem man einen kleinen Tacho einbauen kann. Rainer hat ja einen kleineren schwarzen Scheinwerfer im Angebot. Könnte man da den motoscope Speedster einbauen?
Beste Grüße
Greg
Letzter Beitrag
Servus,
vom Prinzip her geht sowas ganz gut:
Die Wölbung des oberen Druckstückes und auch des unteren, brauchst du natürlich nicht so ausgeprägt, theoretisch würden zwei gerade Stücke reichen,
allerdings wirst du aussen am Werkzeug doch auch einen großen Radius brauchen, da es ansonsten einen Knick im Scheinwerfergehäuseloch gibt....
einfach mit einem Probestück testen....
Hallo,
nachdem ich nun schon fast eine Stunde Forumsmitglied bin, habe ich auch gleich eine erste Frage:
Weiß jemand, wie man die Kontrolllampen im Tacho der efi-Bonni tauschen kann? Meine sagen gar nichts mehr. Aber eine Tankanzeige zu haben wäre schon nicht verkehrt. Die Instrumentenbeleuchtung war auch dunkel, aber das waren wohl nur Kontaktprobleme. Ein paar mal Lämpchen raus und wieder rein hat geholfen. Nur an die Kontrollleuchten bin ich...
Letzter Beitrag
Hallo Hubert,
danke für Dein Mitgefühl.
Ich hatte mir die anderen Verbindungen angeschaut. War alles in Ordnung. Glück gehabt.
Nach zwei Tagen wollte die Bonni dann aber nicht mehr anspringen : : . Nach großer Anfangspanik hat sich dann herausgestellt, dass nur die Batterie ihren Geist aufgegeben hatte. Nach der Winterpause war es schon mal fast soweit. Aber nach fast 7 Jahren darf das dann wohl sein.
Jetzt läuft sie wieder. :+mc: