Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Ich bin auf der Suche nach Endtöpfen für meine Bonneville SE (2011), dh. Serienendtöpfe !
Dazu habe ich eine Frage, muß ich nach "SE Töpfen" suchen o… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo Leute,
eine Frage, da ich auf der Suche nach Orginaltöpfen für meine Vergaserbonnie Bj. 2002 bin,
und einige Angebote von einer Efi Bonnie T100, bekommen habe nun die spannende Frage,
Passen die Töpfe auch an meine, Halterungen Querschnitt u.s.w. :wink+:
Gruß Volker
Hallo! erst mal an alle :wink+: ich bin neu im Forum,und Fahre eine Bonneville t100 Baujahr 2011.Habe 2 Technikfragen.Ich würde gern einen echt-Glas Scheinwerfer montieren,ist das problemlos möglich?.Ich mag keine Plastikgläser.Zweite Frage gibt es Endtöpfe mit besserem Sound die nicht so teuer sind?.vielen dank im vorraus.Gruss Rene.
Letzter Beitrag
Ahoi Rene,
herzlich willkommen!
Der originale Glaseinsatz der Vergaser-Bonnevilles sollte auch in die EFI-Töpfe passen, ich gehe davon aus, dass der Topf der gleiche ist.
Das ist ein einfacher 7 -Scheinwerfereinsatz, den Du massenhaft und günstig (< 30,- Euronen) in der Bucht oder woanders bekommst. Achte nur auf die Aufnahmen, da gibts tlw. Unterschiede.
Der Reflektor dieser Dinger ist allerdings auch wieder aus Plastik - einen Tod müssen wir...
Welche Endtröten können die Speedmasterpiloten empfehlen, für eine EFI?
Sollten ein Stückchen lauter/dumpfer sein, als die Originalpötte, aber über eine Zulassung/ABE verfügen.
Danke für Antworten (hoffentlich). :wink+:
Gruß Wulf
Letzter Beitrag
Vielen Dank, Junx! :+++:
Daniel, ich gehe davon aus das Du das gemacht hast und auf Deinem Privatgrund oder abgesperrten Strecken so rumfährst!? :mrgreen:
Hast irgendwelche Leistungseinbusen o.ä. gemerkt? DAS könnte die Speed nicht unbedingt gebrauchen...
Ansonsten geile Idee! :+++:
Hallo zusammen,
meine bisherige Recherche hat zu keinem Erfolg geführt, daher hier meine Frage zur Kompatibilität der verschiedenen Endtöpfe der Bonnis:
Meine 908MD (Baujahr 2002) hat die Endtöpfe mit den Teilenummern T2202652 und T2202653. Die T100 / EFI haben widerrum die T2206356 und T2206361 Endtöpfe. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die neueren Töpfe auf meine Maschine passen. Optisch tut sich da nichts. Angesichts der Tatsache, dass...
Letzter Beitrag
Vielen Dank,
genau die Info wollte ich haben! :3 Die SE ESDs sehen ja ohnehin ganz anders aus und passen gar nicht zu dem klassischen Design bei den Speichen-Modellen.
Hi Radek,
genau so ist es, keine Beleidigung fürs Augen und die Ohren sind natürlich die NHs 105 ! Die passen sehr exakt auf die Krümmer meiner 2002er Bonnie.
Sind natürlich völlig illegal....ist mir aber seit einigen Jahren s.....egal !