Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
am Freitag habe ich mir auf dieser :-shit-: Ölspur u.a. ein bisschen was von meiner rechten Fußraste weggeschrabbelt. Und bevor ich mir wieder einen solchen originalen Treter hole, hier die Frage ob es für Bonnie/Scrambler auch Fußrasten gibt, die etwas scrambler- bzw. enduromäßiger aussehen?
Ich brauche nicht unbedingt solche fetten Gummitreter, wie sie original verbaut sind. Mir steht eher der Sinn nach einer...
Letzter Beitrag
Hi Domitreiber,
die Fussrasten heissen Aluminium Fussrasten 22010 oder 22025
und habe Sie mit dem Fussrastengelenk Move 51080400 montiert.
Rainer hat die schon so vorbereitet ( Löcher gebohrt , gewinde geschnitten und schrauben als anschlag reingedreht ) :+x+: das Du nur noch wenig basteln musst ! Guck dir meine Bilder von meinem
Scrambler an dort kannst Du die Fussrasten incl. verstellbaren Gelenk
ganz gut sehen !
für alle die sich überlegen an der 1200 XE/XC andere Fussrasten anzubauen .
es gibt im Origibalzubehör von Triumph Nachrüstrasten fpr die alten Tiger 800 Modelle und der 900 SC
die Tigerrasten kommen ohne Begrenzernippel die SC modelle mit Nippel
ich habe mir im Netz die Variante: A9770037 aus dem Originalprogramm bestellt
Passen Plug&Play
fallen ein wenig breiter und minimal höher aus als die Originalverbauten .
jetzt kann man...
Letzter Beitrag
Hi Zusammen,
wärme den alten Thread noch mal auf mit der Frage, ob die vorderen Original Triumph Off Road Fussrasten (Tiger, Street Scrambler, Scrambler 1200) untereinander kompatibel sind?
Bei Black Dog gibt es für mehrere Modelle (ausser Street Scrambler) die selben Fussrasten:
war die letzte woche mal auf m heimweg bei tante louise und hab mir da neben den daytona-heizgriffen noch nen satz cross-fußrasten mitgenommen...die originalen, klobigen gummiteile haben mir nicht wirklich gefallen...zudem wollte ich die geländeoptik noch etwas unterstreichen...
ob sich die geländeeigenschaften dadurch wohl verbessern :?: :oops: :lol+: :lol+: :lol+: also die optik stand klar im vordergrund
die...
Letzter Beitrag
@motek
naja...wenn da nich das liebe kleingeld wär
man beachte die leistungsangaben...vor allem das drehmoment
ft.lbs. x 1.35 = nm
:oops: :oops: :oops:
insofern find ich mein lowbudget rastentuning ganz nett :lol+: :lol+: :lol+:
Schau Dir die Touring Rasten bei classic-bike Raisch (Rainer und Söhne) an. Fahre ich auf der Bonnie, stehen sich sehr gut.
Letzter Beitrag
Ich kann mich über die normalen Scrambler Rasten noch nicht beklagen. Vielleicht kommt das noch wenn ich die 200 km Marke beim einfahren geknackt habe.
Hallo!
Hier ´mal eine Frage an die Schrauber und Bonnie - Experten.
Ich muß leider aus gesundheitlichen Gründen die Fußrastenanlage verändern, da längeres Fahren mit der normalen Fußrastenanlage nicht mehr möglich ist. Ich würde gerne vorverlegte Fußrasten anbauen. Hat hier schon ´mal jemand das gemacht? Wie ist dann die Sitzposition? Muß auch ein anderer Lenker montiert werden? Gibt es überhaupt Anbieter für eine vorverlegte Fußrastenanlage...
Letzter Beitrag
Hallo!
Nochmals ein Update:
Die Firma Burchard bietet jetzt die angekündigte vorverlegte Fußrastenanlage an. Mit ca. 750.- € zwar kein Schnäppchen, jedoch scheint sie von guter Qualität zu sein.
Nun die Frage: Hat jemand von euch schon diese Anlage verbaut und Erfahrungen damit gemacht? (Bevor man solch´ eine Summe in die Hand nimmt, möchte man ja wissen ob es was taugt :wink: )