Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 4 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo,
meine Thruxton startet nicht mehr!
Die Wegfahrsperren-LED blinkt auch nicht mehr!
Habe die Batterie testen lassen -> 100% Leistung.
Alle Lichta… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Ich habe aktuell das Problem das meine Scrambler nicht anspringen mag und absolut keinen Mucks macht.
Kein klacken vom Relais, kein drehen vom Anlasser.
JA, ich habe alle anderen Beiträge zu diesem Thema schon gelesen aber nicht das passende für mich herauslesen oder deuten können.
Ich bin froh über jeden Hinweis wo ich ansetzen kann und versuche die Sache so gut wie möglich einzugrenzen und es euch leichter zu machen.
- Batterie neu
- Licht...
Letzter Beitrag
Ich habe euch nicht vergessen und wollte euch auch noch berichten. :kopfueber
Übergangsweise hatte ich einen Schalter verbaut und konnte so ab und zu fahren.
Das Problem lag doch am Startknopf, etwas verschmutzt und Korrosion.
Also auseinander gebaut, Feder raus und die Kontaktstellen mit Schmiergel gereinigt, zusammengebaut und alles lief wieder rund.
Da hatte mein Schwager wohl was falsch gemessen und den Fehler zuvor nicht gefunden.
Ich...
ich habe vor Kurzem bei meiner Thruxton 900 EFI den Auspuff gewechselt (von Remus auf Norman Hydes). Danach wollte ich natürlich den Klang hören und die Maschine startet. Kam aber nur das berühmte Klackern. Batterie geladen, probiert und siehe da, sie ließ sich starten. Tage später habe ich dann DB - Eater eingebaut und wollte erneut starten, aber nun wollte sie nicht mehr. Anlasser dreht, aber das wars auch schon. Da die Batterie...
Letzter Beitrag
Welche Batterie könnt ihr empfehlen?
YUASA und bloss kein Batteriepflegegerät verwenden. Einfach regelmässig fahren oder, wenn eine Winterpause sein muss, danach nur laden.
Moin
Heute Nachmittag hat mich der Elektrolurch erwischt.
Wir waren schon ca. 100 km unterwegs , kurze Pausen Tankstopp usw.
Dann eine etwas längere Pause. Als ich wieder gestartet habe, ist der Motor ganz normal angesprungen..
1 Gang rein, Gas und aus.
Ich konnte dann noch 5—6 mal starten, immer dasselbe.
Motor springt an, sobald ich am Gas drehe, Motor aus.
Keine Kontrollleuchten, springt aber nicht an.
Nach ca 7—8 Versuchen dreht der...
Letzter Beitrag
Trotzdem ein schwaches Bild, dass die nur 4 Jahre gehalten hat.
Das ist ziemlich normal. Fetter Twin trifft auf kleine Batterie und das hat Folgen, ist bei Honda nicht anders.
Deshalb hatte die R90S eine 28Ah Batterie mit 8,7kg an Bord.
Moin zusammen.
Ich wollte heute meine Bonnie mal wieder nach 5 Wochen Standzeit zu einer Ausfahrt animieren.
Mehrere Startversuche, bei denen der Anlasser leer gedreht hat, also nicht den Motor gedreht hat. Dabei macht er Geräusche, wie ein nicht eingerastetes Zahnrad.
Trotz Bewegen des Motorrades mit eingelegtem Gang gibt es keine Veränderung.
Batterie ist voll geladen.
Das Problem ist vorher noch nie aufgetreten. Meine Bonnie ist eine 865er...
Letzter Beitrag
Heute eine neue Batterie ordentlich geladen und eingebaut. Sofort angesprungen. Dann war ich natürlich skeptisch, ob der nächste Startversuch auch klappt oder ob nur das Schnarren des Anlassers wieder zu hören ist. Motor erfolgreich wieder gestartet. Kurze Probefahrt, Kiste ausgemacht und wieder neuer erfolgreicher Start. Das Ganze einige Male wiederholt. Scheint also wieder gesund zu sein, die alte Engländerin.
Ich werde morgen die...
Hallo zusammen,
habe zwar einige ähnliche Beiträge im Forum gefunden, die Lösung meines Problems habe ich aber so nicht finden können. Falls ein entsprechender Beitrag schon vorhanden ist und ich ihn unter den vielen nicht entdeckt habe, bitte ich dies zu entschuldigen und bitte um entsprechenden Verweis darauf.
Es gab in all den Jahren immer schon mal gewisse Probleme beim Start, dass der Anlasser Verschnaufpausen benötigte, um dann doch noch...
Letzter Beitrag
Die Batterie hatte ich ausgebaut. Das Ladeprogramm des Gerätes zeigt den Ladefortschritt an, so auch den Zeitpunkt der vollen Ladung. Gemäß Beschreibung stehen zu diesem Zeitpunkt die 13,6 V an. Diesen Wert zeigte auch das Manometer. Habe allerdings bereits nach wenigen Minuten gemessen....
Und danke Urs für die Ladegeräte-Empfehlung. Da scheint ja viel Schrott auf dem Markt zu sein. Habe ctek gewählt, weil oft gute Kritiken in...
Das Thema ist ein Dauerbrenner - besonders im Frühjahr, wenn das Moped hervorgeholt wird.
Zündschlüssel rein und drehen - nix passiert.
Ausser dem berühmten Klack.
Dann wird es Zeit, mal die Startbatterie oder die Anlage richtig zu prüfen!