Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo miteinander,
so, jetzt hat es mich auch mal erwischt, nach knapp 4 Jahren und pannenfreien 20Tkm wollte die gute gestern nicht anspringen.
Folg… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo zusammen,
Hab heute die erste Ausfahrt gemacht und auch nach paar km mal Stoff gegeben.
Beim starken Beschleunigen dann Tacho und Drehzahlmesser gleicheitig weg. Sind dann nach ner Minute normalen fahren wieder angegangen inklusive Motorkontrolleuchte.
Hab das Phänomen noch paar mal provozieren können - immer beim starken beschleunigen,..
dabei kommt man ja immer etwas aus den Federn,...also zieht der Kabelstrang vielleicht n Stecker...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
der Fehler wurde gefunden - nichts war am Kabelbaum defekt.
Es war ein Haarriß in einer Sicherung der nur mit der Lupe zu finden war,...
Also immer zuerst die einfachen Ursachen suchen,... :co
das wurde gemacht: Umstieg vorne von BT auf Conti Trail Attack
so wurde es gemacht: zum Reifenhändler gefahren, mit Wagenheber aufgebockt, demontiert. Nach Wiedermontage lief das Rad sauber und ohne groß mit der Bremse zu schleifen. Achsmutter mit 80 Nm angezogen (zum 1.Mal überhaupt mit Drehmomentschlüssel ;-) ), als Letztes Klemmschraube handfest gezogen.
Es wurde nichts Anderes gemacht als Vorderrad raus und wieder rein.
das Symptom: Wollte...
Letzter Beitrag
Ich hatte was ganz ähnlices nach Wechsel von Metzeler auf Michelin. Linksrum sog es einem richtig hin, während rechtsrum es eigentlich ganz normal war.
Ich bin echt erschrocken, weil sich die Thrux total anders anfühlte. Dashat sich derweilen nach ca. 200 KM gelegt und die Thrux ist einiges direkter als mit den
alten Gummis, aber die Links/rechts Unterschiede haben sich ausgelevelt .
Hallo zusammen,
folgende Beanstandung habe ich an meiner 09er Scrambler. Störungsmeldung : Kühlmitteltemperatur zu niedrig. Diese Meldung harmoniert mit dem Laufverhalten. Das Auslesen der Parameter ergibt eine Kühlmitteltemperatur von 7°C bei 30°C Ansauglufttemperatur und ca. 25°C Umgebungslufttemperatur. Alles deutet auf einen defekten Temperaturgeber (oder Zuleitung) hin. Nun das Problem: wo sitzt der ? Bekanntlich haben ja unsere Twins kein...
Letzter Beitrag
Zapperlot! Da habe ich mit der Nase im Motor gesteckt und habe den dicken Sensor am Ölkühler übersehen! Bin sofort in die Werkstatt und Bingo: der Stecker unter dem Tank war nicht richtig eingerastet.Nun ist alles wieder i.O. ohne Euch hätte es sicher noch gedauert! Bastel Opa hat ins Schwarze getroffen.Vivala Forum! Danke und eine triumphale Zeit! :+top: :D
ich habe folgendes Problem bei meinter Thruxton R (20.000km)
Nach ca. 50 km Fahrt blinkt die TractionControl Anzeige (links unten) beim Anfahren im ersten, zweiten bzw. dritten Gang - gleichzeitig setzt auch die Regulierung ein. Dies passiert bei gerader normaler Fahrt. Wenn ich weiter beschleunige hört das Blinken auf und alles ist wiede normal.
Nach ca. 20 Sek. leuchten dann die ABS-, Motormanagement und TC-Konrolle (rechts)...
Letzter Beitrag
Das komische ist das die Kilometer steigen aber der Tacho bei 0 bleibt.
Auch seltsam das die Kilometer so schnell steigen.
Der Sensor gibt ja bei jedem Loch in der Scheibe einen Impuls, das heiß aber auch wenn durch einen Kabelbruch ein Impuls ausgelöst werden sollte müsste das ja mit einer wahnsinnig hohen Frequenz passieren das da innerhalb weniger Sekunden so viele Kilometer gezählt werden.
Ist eigentlich Peanuts, trotzdem hat es mich einen Moment lang verwirrt ...
Ausgangslage ist die, dass ich für folgendes Thema recherchiert habe:
Bei Konsultation des Werkstatthandbuches Bonneville/Thruxton/Scrambler Ausgabe 2012 ist mir aufgefallen, dass sich in sämtlichen EFI Komplett-Elektrodiagrammen (z.B auf Seite 17.113 im Zündschloss (Nr. 42)) Fehler eingeschlichen haben.
Die Stellung Zündung Ein enthält jeweils das falsche Symbol,...
Letzter Beitrag
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Habe vor einiger Zeit das Zundschloss komplett ausgebaut weil ich mit meine Wegfahrsperre aufschließe. (und mit Killswitch den Strom schalte)