Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich weiß, es gibt schon einige threads zum Thema Reifen. Hier möchte ich jedoch ganz konkret Infos ansammeln über die Möglichkeit zur Ei… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Gruß Gerald
La Flamme Rouge! Ich verspüre einen Drang zur Satire...
Hallo Gemeinde,
über die Suchfunktion habe leider nichts zu einer Tank Alternative für die Trux 1200r gefunden.
Leider hat mich die Tage jemand von meinem Bike (unsanft) geholt. Der Tank wurde beim Unfall leicht beschädigt. Kann gespachtelt werden, überlege mir aber diesen komplett zu tauschen.
Gibt es schöne und vernünftige Alternativen? Gerne etwas größer (höher, breiter) als der Originaltank.
Danke für eure Tipps an mich
Speedy
Letzter Beitrag
Mein Alu Tank im Manx Stil auf der 900er EFi hat mich in England rund 400 Pfund gekostet und fasst rund 21 Liter. In Indien gibt's die vermutlich noch billiger, hatte auf meiner Enflield einen für rund 400 Euro inkl. Versand und Zoll.
Habe die letzten Tage alle Reifenberichte, etc. gelesen. Möchte hier mal einen Fred vorschlagen, der zentral alle Eintragungen sammelt. Damit meine ich nicht nur Reifen, sondern auch andere eintragungspflichtigen Veränderungen, wie z.B.:
Denn eigentlich muss ja wohl jede Änderung eingetragen werden....
Letzter Beitrag
Spießermodus an :
Will diesen Fred mal etwas ernsterem Touch verleihen, denn dass wir alle lieber Zorro, Robin Hood, etc. währen ist doch klar. Um wollen wir ehrlich sein, dieser gewissen Adrenalinstoß beim Sichten einer RL: ... halten sie mich an oder haben sie was Besseres zu tun ... im ersteren Fall, welche Ausreden kann ich ganz höflich in s Feld führen ... haben sicher einen bestimmten Reiz. Und sicher ist keiner mit seinem Bike ganz...
So bin gespannt ob das klappt :?
Die Heidenau Scout sind montiert 140/110
Bremszange Höherlegung hinten mit Gutachten
Dämpfer HH race tech mit Gutachten
Die Übersetzung 17/45 sollte man garnicht ansprechen, meint mein Händler
für die Dart Scheibe, die Cartridge Gabel und den Gabelstabilisator gibt es keine Unterlagen.
In der Webseite mit TÜV-Eintragungen hätte ich gerne gestöbert aber der Zugriff blieb mir bis jetzt verwehrt :(
werde...
Letzter Beitrag
Hallo Seppel,
Glückwunsch, dass nun alles legal ist. Hätte mich auch gewundert, wenn's nicht geklappt hätte. Genehmigte Veränderungen mußt du in den Schein eintragen lassen. Ich hatte das mit meinen Reifen versäumt und dachte es reicht den Wisch vom TÜV mitzuführen. Dadurch bin ich fast 2 Jahre mit “illegalen Reifen gefahren. Also am Besten zeitnah eintragen lassen.
Viel Spass und gute Fahrt mit den neuen Heidenaus.
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Prüfstelle in Gerasdorf? Nach dem ich - wieder einmal - kein Pickerl wegen fehlender Eintragungen bekommen habe (ois wird imma strenger) spiele ich mich mit dem Gedanken dem Trara ein Ende zu setzen und Gerasdorf aufzusuchen. Hab aber keine Ahnung, wie die dort sind....
Konkret hab ich kein Pickerl gekriegt wegen:
Zard nicht eingetragen (trotz e-Nummer)
LSL X00 Crossbar nicht eingetragen...
Letzter Beitrag
Eh super wenns offen schreibts wo ma a pickerl kriegt...
:hm:
ähm, ich hab geschrieben, wo ichs NICHT gekriegt hab.
suche ja gerade nach nem elektr.-fehler.
sieht wohl nach zündschloss aus - jetzt hab ich hier im forum dazu mal die suchfunktion bemüht - das originalzündschloss scheint da ja durchaus anfällig zu sein (zudem unangemessen teuer)
gibt es da evtl. einen a) bessere und b) günstigere alternative?
Letzter Beitrag
Hallo,
ich denke gerade über eine Alternative zum Zündschloss nach. Ein keyless-go-Schloss kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mir deshalb bei conrad ein einfaches Zündschloss für 13,00 € bestellt, was von der Wetterfestigkeit besser aussieht als das Originalschloss. Um dieses Zündschloss an die Funktion des Originalschlosses anzupassen, brauche ich vier Relais. Ich habe mir deshalb bei Conrad zwei Doppelrelais gekauft (Preis 3,50€ das...