Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo Bonni Freunde,
ich wollte am Wochenende mit Bonni T100 von 2013 eine kleine Tour machen. Schlüssel rein rumdrehen und nichts außer Scheinwerfer … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Kann ich einen H4 Scheinwerfer verbauen wo Fernlicht E-gprüft ist und Abblendlicht nicht. Man sagte mir wäre kein Problem. Aber einige sagen so Sachen, wenn sie etwas verkaufen wollen.
Gruß hille15
Letzter Beitrag
@ray:
Hatte einen Scheinwerfer gefunden der mir gefallen hat und der hat
H7.
ichs bin mal wieder :-)) Nachdem ich heute meinen neuen schicken schwarzen Scheinwerfer bekommen habe, möchte ich diesen nun am Wochenende gleich mit dem alten tauschen. Hab ich noch nie gemacht, deshalb wollt ich wie immer fragen obs da Probleme geben könnte bzw auf was man achten muss? Ich würd folgend vorgehen: Batterie abklemmen, Scheinwerfersatz abmontieren, Scheinwerferschrauben lösen, Kabelverbinden abstecken am Ende...
Letzter Beitrag
Jo, hat sich erledigt. Einfach alles Gekabel rausgewürgt und in den neuen Scheinwerfer rein. 15min Aufgabe gewesen^^
Mein erster Forumseintrag und das gleich eine Anfängerfrage :?
Ich möchte mein Scheinwerfergehäuse abbauen, entchromen und lackieren. Nachdem ich Birne und Reflektor weg hatte, kam mir das Kabelgewühl entgegen. Wie bekomme ich denn das alles raus, damit ich nur das Gehäuse in ein Bad legen kann? Sanfte Gewalt?? Kabel für Kabel, bei den dünnsten angefangen???
Oder ist das generell eine dumme Idee?
Jetzt schon tausend Dank für...
Letzter Beitrag
wenn du die (alte, grosse) Lampe von vorne aufmachst, siehst was ich meine. Der Hauptkabel Strang ist an einem Stecker getrennt / verbunden. Das Ganze wird kleiner wenn du den Stecker trennst, evtl passt er dann längs in dein kleines Loch der neuen lampe.... :wink+: