Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
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da die Endtöpfe bei der Bonnie ohne Dichtung, aber mit Dichtmittel / Paste montiert werden, wüsste ich gerne welches Zeug Ihr zum Abdich… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Von meinem Heckumbau (Vergaser-Thruxton) habe ich hinten unter dem Höcker einige Kabel, die mit normalen Quetschverbindern verbunden sind. Der Strang ist zusammengeklappt, und ca. 20cm lang. Die Verbinder sind nicht wasserdicht. Ist das perfekt? Nein, und das weiss ich auch. Kann ich das auf „professionell“ ändern? Ja, will ich aber nicht. Gründe erstmal egal, will ich auch gar nicht diskutieren.
Meine Thruxton sieht normalerweise kein...
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Danke Rainer. Die Stecker bleiben so und ich möchte das auch gar nicht diskurieren. Abdichtende Stecker habe ich.
Schrumpfschlauch ergibt in der Tat interessante Lösungen, die einseitig offen bleiben können. Ist schon bestellt.
im Originalzustand sind die Endsachalldämpfer am Krümmer mit hiztefestem Silikon abgedichtet.
Als ich meine Zubehörschalldämpfer angebaut habe, mußte ich zuerst mühsam die alte Dichtmasse entfernen und alles säubern. Ich habe die neuen Endschalldämpfer dann ohne Dichtmittel angebaut, um die Schweinerei nicht noch einmal zu haben. Ein kleiner Test mit Zigarettenrauch zeigte, dass sie einigermaßen dicht sind. Nun habe ich bei...
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Hi Wolfgang,
kannst Du mir bitte per PN den Namen des seltsamen Händers nennen? Nicht dass ich da ins offene Messer renne
bei so viel Ahnung :mrgreen:
Danke & Gruß
Der Kunststofftank meiner Pantah wurde durch einen Ausrutscher bei einem Bergrennen beschädigt. Ein feiner Haarriss lies das Benzin an der Unterkante des Tanks austreten. Kunststofftank, ein Thema für sich....doch wie bekommt man diesen nun wieder dicht?
Auf der Suche im www stieß ich auf Tapox- in der Gebrauchsanweisung stand dann fett zu lesen- nicht geeignet für Kunststoff oder Kohlefasertanks
Welche Endtröten können die Speedmasterpiloten empfehlen, für eine EFI?
Sollten ein Stückchen lauter/dumpfer sein, als die Originalpötte, aber über eine Zulassung/ABE verfügen.
Danke für Antworten (hoffentlich). :wink+:
Gruß Wulf
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Vielen Dank, Junx! :+++:
Daniel, ich gehe davon aus das Du das gemacht hast und auf Deinem Privatgrund oder abgesperrten Strecken so rumfährst!? :mrgreen:
Hast irgendwelche Leistungseinbusen o.ä. gemerkt? DAS könnte die Speed nicht unbedingt gebrauchen...
Ansonsten geile Idee! :+++:
Hallo! erst mal an alle :wink+: ich bin neu im Forum,und Fahre eine Bonneville t100 Baujahr 2011.Habe 2 Technikfragen.Ich würde gern einen echt-Glas Scheinwerfer montieren,ist das problemlos möglich?.Ich mag keine Plastikgläser.Zweite Frage gibt es Endtöpfe mit besserem Sound die nicht so teuer sind?.vielen dank im vorraus.Gruss Rene.
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Ahoi Rene,
herzlich willkommen!
Der originale Glaseinsatz der Vergaser-Bonnevilles sollte auch in die EFI-Töpfe passen, ich gehe davon aus, dass der Topf der gleiche ist.
Das ist ein einfacher 7 -Scheinwerfereinsatz, den Du massenhaft und günstig (< 30,- Euronen) in der Bucht oder woanders bekommst. Achte nur auf die Aufnahmen, da gibts tlw. Unterschiede.
Der Reflektor dieser Dinger ist allerdings auch wieder aus Plastik - einen Tod müssen wir...