Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
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Hallo Freunde.
Ich habe eine 2015er Thruxton Efi mit nun 350km.
Habe mir jetzt die Tors bestellt. Evtl kommt später noch ein offener LuFi Deckel und … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
ich habe ein saudämliches Problem. Kann jemand helfen?
Der K&N Luftfilter, der im Powerkit für Vergaser von Raisch drin ist, ist zu lang für den Luftfilterkasten.
Jedenfalls lässt sich der Deckel nicht mehr luftdicht drauf schrauben, weil der K&N Filter ein Stück weiter heraus schaut
wie der originale Lufi.
Ich vermute, dass der Grund die unterschiedlichen Konturen am Ende der Luftfilter ist. Der umlaufende Kragen ist beim K&N deutlich...
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War bei mir ebenfalls so, daher bin ich dann auf einen DNA Luftfilter umgestiegen, die passen perfekt. Ich würde halt nicht im Luftfilterkasten einfach Sachen wegknipsen oder anderweitig manipulieren.
Hallo zusammen
Passt der Lufi-Einsatz aus einer Thrux 2014 auch in andere EFI Modele ab 2012? Nicht die Airbox sondern der Lufi- Papier Einsatz
Sind die von Thrux, Bonni t 100, Bonni SE und Scram alle gleich?
Gruß
harde
Hab an meiner 2016er T100 die NH verbaut und bin total begeistert vom Sound!
Über die Leistung kann ich noch nicht wirklich was sagen nach knapp 300 km, frage mich aber ob ich ihr mit dem passenden Lufi vom Rainer nicht trotzdem schon was gutes tun kann???
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Moin Rainer,
Dann gehen wir das mal an nach der Erstinspektion!!!
Das geile Knallen beim abtouren bleibt nach den Modifikationen erhalten??
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Nach dem Umbau meiner Bonneville Bj.2001 kriege ich die Gute nicht ans Laufen. Bei jedem Startversuch wird der Luftfilter und der Brennraum mit Sprit geflutet!
Teilweise läuft sie kurz, geht dann aus und springt nicht mehr an.
Vergaser wurde gereinigt,Membrane ausgetauscht,der Rest sieht gut aus.Zündfunke ist vorhanden.
Vor dem Umbau bin ich problemlos 150km gefahren nach...
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Sorry,
hab vergessen mich direkt zu bedanken, bin noch unerfahren!
Ganz herzlichen Dank an Jurby,
Manfred
so, meine ersten 1.000 km sind mit der neuen Thruxton abgespult. Ich habe noch bevor ich die Maschine hatte schon beim Rainer folgendes bestellt: Remus Auspuff, Schnuffi, PC5 mit entspr. Setup und Heck-Eliminator. Alles direkt nach dem Abholen des Krades sofort eingebaut.
Von meinen anderen Bikes weiß ich, wie gut ein PC kommt. Daher ist das immer das erste, das ich ändere. Aber nun zum Ergebnis: Die Laufkultur ist 1a, kein...
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Schön! :+++:
Aber mit dem Kennzeichenwinkel nicht nach Italien fahren...
...da ist die Kiste erstmal ein paar Wochen weg. :wink:
wer von Euch hat Erfahrungen mit der Kombination TORs und efi bei einer Abgasuntersuchung gemacht.
Bleibt man damit unter den geforderten 4,5% CO? Sind ja nur 2 von 4 KATs aktiv.
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Ich hab mal ne zweite Messung mit richtig warmen Motor in einer bekannten Autowerkstatt gemacht - ich wollte es einfach wissen. Bei den vorgeschriebenen 2500 min-1 war alles OK - nämlich 0,1 % bei erlaubten 0,3%. Das liegt wirklich an der Drehzahl, harrygrote hatte da vollkommen recht.
Der Motor braucht lt Erfahrung Betriebstemperatur für einen niedrigen CO-Wert, ausserdem kann der CO-Wert bei 2200min-1 wieder runtergehen.
Grüße
Harry
Der...