Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hab an meiner 2016er T100 die NH verbaut und bin total begeistert vom Sound!
Über die Leistung kann ich noch nicht wirklich was sagen nach knap… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
ich habe ein saudämliches Problem. Kann jemand helfen?
Der K&N Luftfilter, der im Powerkit für Vergaser von Raisch drin ist, ist zu lang für den Luftfilterkasten.
Jedenfalls lässt sich der Deckel nicht mehr luftdicht drauf schrauben, weil der K&N Filter ein Stück weiter heraus schaut
wie der originale Lufi.
Ich vermute, dass der Grund die unterschiedlichen Konturen am Ende der Luftfilter ist. Der umlaufende Kragen ist beim K&N deutlich...
Letzter Beitrag
War bei mir ebenfalls so, daher bin ich dann auf einen DNA Luftfilter umgestiegen, die passen perfekt. Ich würde halt nicht im Luftfilterkasten einfach Sachen wegknipsen oder anderweitig manipulieren.
Hallo zusammen
Passt der Lufi-Einsatz aus einer Thrux 2014 auch in andere EFI Modele ab 2012? Nicht die Airbox sondern der Lufi- Papier Einsatz
Sind die von Thrux, Bonni t 100, Bonni SE und Scram alle gleich?
Gruß
harde
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Nach dem Umbau meiner Bonneville Bj.2001 kriege ich die Gute nicht ans Laufen. Bei jedem Startversuch wird der Luftfilter und der Brennraum mit Sprit geflutet!
Teilweise läuft sie kurz, geht dann aus und springt nicht mehr an.
Vergaser wurde gereinigt,Membrane ausgetauscht,der Rest sieht gut aus.Zündfunke ist vorhanden.
Vor dem Umbau bin ich problemlos 150km gefahren nach...
Letzter Beitrag
Sorry,
hab vergessen mich direkt zu bedanken, bin noch unerfahren!
Ganz herzlichen Dank an Jurby,
Manfred
Hallo Freunde.
Ich habe eine 2015er Thruxton Efi mit nun 350km.
Habe mir jetzt die Tors bestellt. Evtl kommt später noch ein offener LuFi Deckel und die Entfernung des SLS dazu.
Ich muß bald zur 1. Inspektion. Mein FTH würde mir dabei gleich kostenlos ein neues Mapping aufspielen. Nun meine Fragen:
1. Gibt es verschiedene TOR Maps? (Mit und ohne Offene Lufi Filter? Mit und ohne SLS?)
Gibt es eine TOR Map? Oder muss ich für jede Veränderung...
Letzter Beitrag
Hallo ich habe auch Tor's drauf und dachte eigentlich immer das es eine Geschmacksache ist was den Klang angeht. Bin auch mit Qualität zufrieden würde sie mir jederzeit wieder kaufen, bin auch andere Thruxton mit Verschiedenen Töpfen gefahren und meine läuft wirklich nicht schlechter oder besser. Also laßt euch nicht abschrecken es sind keine schlechten Töpfe.
Gruß Bob
so, meine ersten 1.000 km sind mit der neuen Thruxton abgespult. Ich habe noch bevor ich die Maschine hatte schon beim Rainer folgendes bestellt: Remus Auspuff, Schnuffi, PC5 mit entspr. Setup und Heck-Eliminator. Alles direkt nach dem Abholen des Krades sofort eingebaut.
Von meinen anderen Bikes weiß ich, wie gut ein PC kommt. Daher ist das immer das erste, das ich ändere. Aber nun zum Ergebnis: Die Laufkultur ist 1a, kein...
Letzter Beitrag
Schön! :+++:
Aber mit dem Kennzeichenwinkel nicht nach Italien fahren...
...da ist die Kiste erstmal ein paar Wochen weg. :wink:
Hallo an Alle,
meine T100 hatte bereits beim Kauf die Tüten den Lufi und das Rexxer-mapping eingebaut. Angeblich soll sie deshalb ja 79 PS haben, im Brief stehen aber natürlich noch die 50 kW/68PS und so fühlt sie sich irgendwie auch an. Stört mich aber auch nicht, für mich Weichei ist sie flott genug. Allerdings bin ich erst 2 x damit gefahren (Mistwetter und zu viel Arbeit :evil+: ). Nach der 2. Ausfahrt war sie schön warm, stand dann für ca....
Letzter Beitrag
Hallo Jo69,
hast schon recht, dass ich da rumnöle :oops: . Is halt wegen den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit (Austin, Rover) die ich selber machen durfte. Gekauft habe ich meine Bonnie sogar ohne Probefahrt (war abgemeldet), weil sie halt bildschön im klassischen Stil ist.
Ich gelobe Besserung und fahre jetzt mal einfach damit durch die Welt.
Man sieht sich hoffentlich mal :wink+:
Christoph