Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Servus,
ich bin die Thruxton R probe gefahren und bin schon überrascht was für eine Performance .
Der Händler hat mir als erstes den Fahrmodi auf Rac… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Als Schrauberlaie wollte ich heute an meiner Thruxton Sturzpads anbringen.
Diese werden im Gewinde für die Verbindung zwischen Rahmen und Motorblock verschraubt.
Allerdings habe ich nichts passendes zum Lösen der Originalschrauben gefunden.
Könnt ihr mir sagen um was für einen Schraubenkopf es sich handelt bzw. was für einen Aufsatz man hierfür benötigt?
Letzter Beitrag
Das Problem ist es, die17er Mutter zu erreichen. Ich bin daran gescheitert. Beim Händler war es in zwei Minuten erledigt. Der Trick sei, die Mutter von einer zweiten Person von der anderen Fahrzeugseite halten zu lassen.
Hallo
Ich bin ja neu hier und mache mir schon mal Gedanken zum Umbau meiner Thruxton 900 EFI
Hat Jemand Erfahrungen Edelstahl Auspuffanlage von der 1200er R an die 900 EFI passt das ?
Die 1200er Töpfe Sehen mir nach hinten etwas Kürzer aus und liegen scheinbar näher am Motorrad an.
Sind auch Formtechnisch schöner.
Gru? Toni
Hallo zusammen, Gibt es hierzu noch aktuelle Erkenntnisse?
Leider musste ich feststellen, dass meine Kipphebelrollen vergleichbare Tragbilder aufweisen.
Ich habe am Wochenende ein paar Teile umgebaut und da ich den Tank schon demontiert habe, wollte ich gleich nach dem Ventiltrieb schauen und das Spiel überprüfen. Hatte auch das Gefühl, dass der Ventiltrieb zuletzt lautere Geräusche machte.
Zum Glück ist bei mir kein Bruch zu erkennen aber...
Letzter Beitrag
Die Beschriftung ist die Gesenknummer. So ein Gesenk hält nicht ewig und wegen Rückverfolgbarkeit der Fertigung gibt es bei Ersatz eine neue Nummer.