Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
1.frage: habe gestern entdeckt das meine bonni am rechten motordeckel (da ist doch das schwungrad drunter oder?) da gehen 2 kabel rein,… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Liebe Schrauber unter Euch,
Meine 2009er Bonnie Limited hatte vor 3 Monaten und 2.500 km Inspektion bei Triumph.
Heute Morgen ging die Öllampe sporadisch an/aus wahrend der Fahrt.
Schauglaskucken (Stand senkrecht) ergab nix besonderes - mir schien es OK
Soll ich mal einen Schluck trotzdem nachfuellen oder kanns was anderes sein
Anruf Triumph Rosbach: in 3 Wochen waer was frei...
Hab ich aber keine Lust drauf!
Noch weniger Lust hab ich aber, das...
Letzter Beitrag
...
Somit ist wohl alles gut, auch wenn ich jetzt die apokalyptichen Bilder von zerspanten Motorteilen nicht mehr aus dem Kopf kriege... :+fein:
...
Ich muss mich wieder einmal als technischer Laie mit ein paar Fragen an das Forum wenden.
Hatte gestern meine Bonnie zum Austausch des Getriebesimmerings und für die jährliche Überprüfung in der Werkstatt. Dabei wurde festgestellt, dass die Bremsklötze vorn und die Bremsflüssigkeit getauscht werden müssen- wurde auch gemacht und vor allem verrechnet :cry:
Bei der Heimfahrt auf der Autobahn blicke ich auf meinen rechten...
Letzter Beitrag
Hallo Alex!
Danke für Deine Antwort! Ich seh schon, des is mir glaub ich ein bisserl zu viel schrauberei : : . Hätt ich ohnedies erst im Winter gemacht, aber ich trau mich da nicht wirklich ran. Bin eher ein Huscher und Pfuscher :hm: , Werkzeug hab ich auch kein gscheites. Da werd ich eher mal beim Ossi vorsichtig anfragen, was der dafür so haben will :o .
:angry
Hallo miteinander,
wie im Betreff schon bemerkt, meine Speedmaster ( 1600 km; EZ 09/18 ) verliert Öl. Als ich heute morgen los wollte bemerkte ich einen Ölfleck unter der Maschine. Nach etwas Sucherei ( Seitenständer :angry ) erkannte ich, dass das Öl wohl aus einer Kabelummantelung an einem Stecker auszutreten scheint, an welchem sich ein Öltropfen bildete. Dieser Stecker ist hellgrau und befindet sich am Unterboden ziemlich weit hinten....