Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Ich habe ein Problem und zwar kein kleines denke ich zumindest:
Die Thruxton ist gerade erst 2 einhalb Jahre alt und schön läuft sie nicht mehr und das bei dem Wetter
Vergaser sind in Ordnung, ich bekomme "blos" keine Zündfunken denke die Zündspule ist in Ordnung da sie Vernünftige Werte aufweist Zündkerzen hatte ich auch schon ausgestauscht. An was kann das nun liegen?? Hoffe mal nicht die Zündbox das wäre teuer und ich wäre enttäuscht von der Qualität der Triumph.
an85 hat geschrieben:...Bitte um eure Hilfe,Andreas
Hallo Andreas,
Hilfe gibt es hier im Rahmen unser Möglichkeiten meistens. Allerdings wird eine kurze "Vorstellung" hier im Forum auch immer gerne … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Ist ziemlich sicher die CDI. Die geben nach Jahren schon mal gerne den Geist auf.
Ich habe die Procom CDI am Lager. Original kostet das Teil um die 600 Euronen. Kann dir gerne mal eine zum kostenlosen testen schicken .
Gruß
Rainer
Letzter Beitrag
Zur Sicherheit lege ich dir noch eine Doppelzündspule dazu, so kann man die beiden Sachen testen. Die geben in letzter Zeit nämlich auch recht häufigsten Geist auf
Gruß
Rainer
hab letztens meiner Bonni mit Nology Zündkabeln und den passenden nicht enstörten Kerzen was gutes tun wollen und hab nun folgendens Verhalten feststellen können:
- im 5ten Gas AUF und ab 3500 U/Min stottern und Ende
- 4ter Gas AUF 4500 U/Min und Ende
- im 1ten bis 3ten lässt es sich dagegen bis in den Begrenzer drehen
Bin davor in Ermangelung der richtigen Kerzen zuerst noch ein paar 100km mit den originalen Zündkerzen...
Letzter Beitrag
Das die Werte von Haynes nicht stimmen würden hab ich mir beim messen and er neuen Spule auch gedacht, die dieselben Werte wie die alte Spule aufweißt.
Naja, jetzt läuft sie wieder - dafür liegt hier Schnee :+flop+: