Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
ich kann mich errinnern, dass einige längere Bonnietreiber mit der Sitzgeometrie nicht so zufrieden sind. Hab da was ausprobiert, und … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
kurz vor Vollendung meiner ersten Umbauaktion muste ich auf der Zielgeraden eine Vollbremsung einlegen und benötige jetzt eure Hilfe!!
Ich möchte die LSL-Fussrastenanlage bei der Bonnie montieren und komme auf der rechten Seite nicht weiter:
1. Ich bekomme den Bremshebel von der originalen Halterung nicht gelöst. Hat jemand einen Tip?
2. Wie befestige ich die originale Bremspumpe an der neuen Halterung? Muss ich die...
Letzter Beitrag
Liebe Schrauberprofis,
kurz vor Vollendung meiner ersten Umbauaktion muste ich auf der Zielgeraden eine Vollbremsung einlegen und benötige jetzt eure Hilfe!!
Ich möchte die LSL-Fussrastenanlage bei der Bonnie montieren und komme auf der rechten Seite nicht weiter:
1. Ich bekomme den Bremshebel von der originalen Halterung nicht gelöst. Hat jemand einen Tip?
2. Wie befestige ich die originale Bremspumpe an der neuen Halterung? Muss ich die Pumpe...
Kann man die Thrux-Fußrasten einfach so gegen die nicht-vorverlegten Bonnie Rastenanlage austauschen?
Grüße
Guks
Letzter Beitrag
Ich als Bonniefahrer sag dazu mal, man müsste sich in der Mitte treffen! :mrgreen: Die Rasten der Bonnie sind zu weit vorn und die der Thrux zu weit hinten. Da such ich einfach noch ne Lösung.
Jürgen
Bevor ich jetzt geteert und gefedert werde, ich hab zu kurze Beine und wollte es vorher nicht einsehen. :D
So jetzt zu meiner Frage, wer weiß wie ich die Scrambler von 2014 ordentlich und mit TÜV usw ca 30 mm tiefer bekomme. Hinten!!!! und vorne!!!! Neue Federbeine finde ich nix mit TÜV in kürzer...eher noch länger.
Gabel durchstecken is nicht wegen Lenker und sieht nicht gut aus. Tausch gegen gleichwertige Bonnie ist eine...
Letzter Beitrag
Sitzbank abpolstern & möglichst schmal machen sollte Dur auf jeden Fall reichen......ist bei meinem auch so.... & die Bonnie Federbeine sind keinem TÜV-Prüfer aufgefallen ;o)
ich fahre eine 05 er thrux und möchte gern den tacho tieferlegen.
vorerst auch den orinalen tacho behalten und mich erst im winter um einen neuen kümmern.
jetzt dachte ich mir, legste die lampe per z.b. lsl halterung tiefer und schraubst den tach einfach unter die gabelbrücke!sodass er ca 2 cm tiefer kommt.
ist das einfach machbar? was muss ich beachten, bzw benötige ich ein anderes halteblech für die instrumente oder kann ich...
Letzter Beitrag
Ich hab nur Innensechskantschrauben genommen,
will aber noch ein Schild mit dem Namen meiner Lady dort verschrauben.
wie habt ihr das mit dem tieferlegen eurer Armuturen gemacht? Ich bin schon öfters über diesen Satz gestolpert habe es aber noch nicht genau erkannt.
Ich habe eine 900 Thrux model 2008
wenn einer Lust hat es mir zu beschreiben wäre ich sehr dankbar. :roll:
Yves
Letzter Beitrag
Das Problem ? Die EFI-Thrux hat eine andere obere Gabelbrücke als die Vergaser-Thrux. Auf ihr stehen die Halterungen für die Armaturenplatte oben ab. Deswegen fragen wir, ob da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat ... Z. B. mit trotzdem drunterschrauben und dann oben abflexen .
Die neuesten EFIs (die mit Digitaltacho) sind mit dem aktuellen Angebot von Rainer bedient, die Vergaser-Thruxton-Gruppe mit dem hier bisher einzig diskutierten (recht...