Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ in HT-Ausführung
105 Nm bei 3.100 U/min
80 PS (59 kW) bei 6.550 U/min
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
hab da mal ne frage, hat schonmal jemand seinen tankdeckel ersetzt?
passen da nur triumph originale wegen dem durchmesser, oder hat z… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
ich habe vor zwei Jahren einen neuen Tankdeckel für meine T120 erhalten, weil ich den Originalen auf der Landstraße verloren habe (fragt lieber nicht :ld ). Ergo habe ich jetzt zwei unterschiedliche Schlüssel. Das nervt ein bisschen. Hätte ich den gesamten Schlüsselsatz tauschen lassen, wäre ich laut FTH bei rund 800€ gelandet.
Deshalb frage ich mich jetzt, ob man den Schließzylinder am Tankverschluss ggf. dahingehend manipulieren kann,...
Letzter Beitrag
Ein wirkliches großes Update erwarte ich in naher Zukunft an der T120 nicht. Was sollen sie auch schon ändern? Den Motor der Speed Twin, wird Triumph wohl kaum in die T120 schrauben. Ergo, Kleinigkeiten = Facelift
ich (ebenfalls 2008-ter Thruxton) habe letztes Jahr auf Lithium Ionen Batterie von Rainer (Best. Nr. 211257217 89,- €) gewechselt.
Bisher kein Problem, trotz vieler Kurzstrecken und Fahrten (Starten) auch bei 0°C.
Vorher hatte ich ein paar mal die Situation, daß es beim Startversuch nur noch das berühmte Klick gab.
Jetzt denke ich überhaupt nicht mehr darüber nach, Startknopf drücken und ab die Post.
Es geht hier nicht um nen Umbau - hatte nur keine passendere Rubrig gefunden.
Folgendes: Die Maschine (Achtung, Fremdfabrikat) meiner Freundin hat ihr Typenschild verloren (die Rahmenplakette ). Wie kommt man an legalen Ersatz?
Kawawerstatt und TÜV-Menschen, die dort zu Besuch waren, konnten mir das nicht beantworten.
Ich dachte schon daran, so ne Blankoplakette von Louis zu holen, aber die sieht mir von den Textfeldern her ziemlich uralt und...
Letzter Beitrag
@thomaswagner-hh
Es darf nur, und muss, vom Hersteller der Maschine (egal welche Art von Maschine) daran angebracht werden. Ich bin mir da zu 100% sicher, weil ich selbst Maschinen konstruiere und bauen lasse.
Wenn es den Hersteller nicht mehr gibt, dann geht eine Replika in Absprache mit der prüfenden Behörde auch.
Dank Dir für die Info.
Das habe ich auch so gemeint:
wenn Kawasaki (warum auch immer) Nobby nicht helfen kann, ein Schild...
Kann man den 2. Gaszug (Schließer oder??) einfach so wegmachen?
Grüße
Guks
Letzter Beitrag
... hoi Micha
wie schon oben erwähnt ist mir klar was ein kurzhubgriff bringt,
meine frage war, was ist wenn du einfach den rückzug wegläst :?:
da musst du doch genau so lang am gashan ziehen,
oder braucht ihr das zum freihändig fahren :lol+:
saludos motek :wink+:
Hallo Motek,
da hatte ich nicht richtig gelesen :o
Ich war natürlich beim Kurzhubgasgriff - was das andere soll :?: Vielleicht als Zügel zum reiten :lol+:
Hallo Leute,
meine Bonnie, nun bald 3 Jahre alt, so mittlerweile sind fast alle Gummiteile hin und müssen ersetzt oder irgendwie repariert werden.
Zu Beginn des Jahres sah ja das meiste noch recht passabel aus. Beim Blinkrelais Gummi zum Beispiel dachte ich, das würde ewig halten.
Jetzt über den Sommer hinweg konnte man geradezu zuschauen wie ein Gummi nach dem anderen so vor sich hinbröselt. Ja, auch das Blinkrelais ist mittlerweile mit...
Letzter Beitrag
Die Gummis zwischen Ansaugstutzen und Vergaser waren bei meiner (Bj 2004) total weich und sind beim Wechsel auf CR entlang der Schellen eingerissen. Ich hab jetzt Trichter, kurze Stutzen von der Thrux und Verbindungsgummistutzen von irgend ner Kawa drauf. Die sind im Vergleich zu den Triumph-Dingern richtig hart.
Ansonsten hab ich noch keine Gummi-Ausfälle zu verzeichnen, Relais-Halterungen, etc. sind noch top.