Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich habe seit einer Woche ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Vorne die Gabelfedern von Öhlins sowie die Gabelfeder TR 626. Vorweg kann ich das nur jedem raten. Ich fahre im wahrste Sinne des Wortes ein komplett neues Motorrad. Meine Thruxton 900 geht um die Kurven wie auf Schienen. Eine Präzision, es ist einen Meilenstein nach vorne im Gegensatz zu dem Standardfahrwerk. Und der goldene Gasdruckbehälter ist schon echt sexy, ein...
Letzter Beitrag
Moin ... also ich schreib dann auch noch mal meine Meinung :co
Grundsätzlich ist das mit dem Einstellen von Fahrwerkskomponenten so eine Sache ... wenn die für dich solo optimal eingestellt sind würde ich unbedingt darauf achten die so eingestellte Ausgangs Einstellung immer wieder erreichen zu können (geht schneller verloren als man denkt).
Ich würde allerdings auch bei kurzen Fahrten zu zweit die Federbeine zumindest in der Federvorspannung...
Nabend zusammen
Ich hoffe ich bin nicht ganz falsch aber verzeiht mir wenn ich das falsche Forum Thema volltexte. Ich bin noch recht frisch hier unterwegs.
Das Thema hier betrifft mich aktuell auch nur dass ich eine Bonneville T100 EFI (2011 knapp 3000km) fahre. Heut morgen habe ich einen Ölfleck unter der Machine gesehen und hab mich direkt auf Ursachenforschung begeben. Ich habe das Leck gefunden aber kann es nicht beurteilen was es ist bzw....
Letzter Beitrag
Erstmal danke für die Rückmeldung - es war die Dichtung am Leerlaufsensor.
Kurzer Bericht meinerseits:
Also ich war bei meinem Motorradschrauber des Vertrauens. Er hat das Öl abgelassen, die Dichtungen ausgetauscht, alles sauber gemacht, Öl wieder rein und ich muss sagen die Maschine leckt nicht mehr. Zwei kleine Touren am Abend hat sie bis jetzt überstanden. Aktuell bin ich zuversichtlich, dass es so funktioniert hat wie gedacht :)
ich musst heute mit Erschrecken feststellen das an meiner 1800 km befahrenen 2023er Scrambler 900 Öl austritt. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist die Stelle recht unten am Motor in der Nähe des Öl-Kontroll-Fensters. Ich habe das Öl weggewischt und bin danach rund 25 km gefahren und es sah direkt wieder so aus.
Ich habe die Vermutung dass das Öl nicht direkt an dieser Stelle austritt, sondern von weiter oben runterkommt...
Letzter Beitrag
Letztlich wurden die O-Ringe am Gangsensor getauscht. Ging alles auf Garantie und ist seitdem kein Problem mehr. Danke für eure Antworten.