Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
als ich soeben meine Thruxton rückwärts in meinen Schuppen schieben wollte, verdrehte sich auf einmal der rechte Stummel . Die Klemmung am G… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Gruß Gerald
La Flamme Rouge! Ich verspüre einen Drang zur Satire...
nach 40TKM isses nun endlich soweit, dass ich diesen Winter meine Gabel überhole. Die beiden ausgebauten Teile liegen in voller Pracht auf meiner Werkbank.
Nur: Wie löse ich die verdammte Befestigungsschraube der Dämpferstange??? Die rutscht durch und läßt sich ja auch nicht gegenhalten.
Bitte um Tipps!
Danke und schönes neues Jahr Euch allen
Sailor
Letzter Beitrag
So. Hab sie aufgekriegt, die Sau-Schraube. Mit nem manuellen Schlagschrauber gings heute.
wollte heute die Spiegel meiner Thruxton von links nach rechts tauschen und dann nach unten drehen. Soweit so gut.
Ab bekommen habe ich sie ganz gut. Nach dem Anschrauben halten sie aber nicht mehr so richtig. Kann sie mit etwas Kraftaufwand im Lenkerrohr drehen. Ist das normal? Wollte prüfen ob sie fest sind. Vorher nie getestet.
Rechts ist deutlich fester als links, obwohl gleich stark angezogen. Kennt hier einer ggfs. das...
Letzter Beitrag
Loctite 248?
Das würde zumindest schon mal die Schraube sichern.
Erst einmal möchte ich Euch ein frohes neues Jahr wünschen!
Ich bin gerade dabei meine 2013er EFI T100 auf die neue Saison vorzubereiten. U.a. will ich an den Auspuffhalterungen Lackschäden ausbessern. Die eine Schraube ging auch einfach raus, bei der anderen Schraube dreht sich die, in den Auspufftopf eingepresste, Gewindebuchse mit. Jetzt könnte ich das Langloch am Halter aufflexen, die Buchse anheften (lassen), Schraube rausdrehen und einen...
Letzter Beitrag
Hier ein Update:
Der Karosseriebauer im Nachbardorf hat mir eine neue Einpressbuchse reingemacht (und ich 20€ in die Kaffeekasse :-)) ).
Die Bearbeitungsspuren werden von dem Auspuffhalter überdeckt.
Ich beschäftige mich grad mit dem Umbau auf Stummel als mögliches Winterprojekt.
Plane den Einsatz einer cleanen Gabelbrücke und der LSL- Offset High Stummel an meiner Thrux (also das Komplett-Set vom Rainer :lol+: ).
Neuer Lampenhalter und Verlegung des Zündschlosses werde ich dann auch gleich einplanen. Jetzt aber zur eigentlichen Frage - der Bremsamatur.
Die hat unten einen Anguß (siehe Bild). Der muss wohl angepasst -...
Letzter Beitrag
@Rainer/Lubrai:
Many thanks again :+top:
so hab ich mir das bei meiner Thrux auch vorgestellt. Alles ein bischen kompakter vorne!
Gefällt mir mit den Spiegeln so auch sehr gut. Auf jeden Fall ne Menge food for thought .
Habt Dank!
beste Grüße, Stefan
P.S.: Ich habe mir 2013 ne San-Remo Felge (4.25) mit nem 150iger Reifen hinten eintragen lassen, das war überhaupt kein Thema...