Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Vielleicht eine dumme Frage, aber ich finde im Internet dazu leider nichts:
Ich hab auf meiner Thrux vom Vorbesitzer noch das Arrow 2:1 System verbau… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Habe die Frage in einem andern Fred ( gestellt, ging aber scheinbar unter.
Deshalb als eigenes Thema, damit ich nicht dumm ins nächste Wochenende gehe :wink+: :
Ich hätte da mal ne Frage als Laie :?
Wenn der Auspuff ausgeräumt ist, d.h. Endrohr weg, innere Bleche durchbohrt oder sogar ganz entfernt worden sind - ändert sich dann nicht der Staudruck und / oder die Abgasgeschwindigkeit und die ganze Abstimmung der Kiste stimmt nicht mehr?
Dann...
Letzter Beitrag
Hi Thomas,
ich hatte meine Thruxton mit TORs gekauft gehabt und fand die ganz Klasse.
Jetzt sind NHs dran und nun bin ich 120% zufrieden.
Schön dumpf und bassig. Die TORs klingen aggressiver.
1. Kauf sicherheitsrelevante Fahrwerksteile nicht nach optischen Kriterien!
2. Wer billig kauft, kauft zweimal!
Ich kenne jetzt schon 4 Motorious Bastards (mich selber eingeschlossen), die via Original- über HAGON, IKON schlusendlich doch bei WILBERS/ÖHLINS Federbeinen gelandet sind. Die Unterschiede spiegeln sich einfach auch im Kaufpreis.
PS. Es gibt hier Foristi, die ernsthaft behaupten, dass die Original-Federbeine...
Letzter Beitrag
Super, danke. Nachdem ich Zündschlossverlegung, neue Blinker, Heck, lampentopf und 45er Kettenblatt hin bekommen habe, wird das auch noch klappen. Der 1.4. kann kommen.
Da es draußen kälter und kälter wird hab ich mir wieder diesen verdammten Virus Namens „Umbauwahn“ eingefangen.
Hat schon jemand mal die Tachohalterung an einer Bonnie Gabelbrücke entfernt?
Besteht da ein Risiko wegen Stabilität wenn ich die entferne?
Ich hab auf einem anderen Bild eine Scrambler Brücke gesehen,kann das sein das die diese Haltepunkte nicht haben und passt so ne Gabelbrücke einfach im Tausch auch an die Bonnie?
Letzter Beitrag
... ich wollte nur sagen: ist bei mir noch ORIGINAL :o :lol+: :lol+: :lol+:
Bin gerade dabei an meine Bonnie Ochsenaugen zu frickeln. Meine Frage: Wenn ich jetzt den Lenker abbaue muss ich bei der Demontage des Bremsflüssigkeitsbehälters peinlich drauf achten das der gerade bleibt um Luft im System zu vermeiden oder ist das bei einem geschlossenen Bremssystem wurscht???
Und wenn wir schon dabei sind...die Hella Ochsenaugen haben nur ein Kabel....Masse geht offensichtlich über Lenker. Habt ihr da...
Moin Gemeinde
Ich hab bezüglich des Seitenständers mal eine Frage. Wie auf dem angehängtem Bild zu sehen ist liegt der Seitenständer seitlich am Auspuff an, unten sind ein paar mm Luft. Ist das so normal ? Man kommt auch schlecht dran zum ausklappen.
Gruß Wolfgang
Letzter Beitrag
Steht Triumph drauf, ist aber ein gutes Stück kürzer als die Serien Dinger ( Hab ich im Regal liegen, falls mal ein TÜVer blöd macht )
Mit dem biegen werde ich mal probieren. Danke für deine Antwort.
Gruß
Wolfgang