Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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bei mir bleibt manchmal beim loslassen (einkuppeln) der Hebel kurz vorm Endpunkt etwas hängen. Ist eigentlich immer nach dem runterschalte… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo zusammen.
Nach etlichen versuchen bin ich nun frustriert Heim gegangen um meine Kiste Rothaus zu leeren.
Grund dafür ist das auswechseln von einem popligen Lenker. Fakten: ochsenauge wird gewechselt plus Lenker- weils Defekt ist.
So alles gewechselt und siehe da der Gashebel hängt- Blinker abmontiert - hängt immer noch.
Was nun? Hab alles nochmal neu gemacht und es hängt verdammte Kacke.
Kann mir jemand da weiter helfen?
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Nach etlichen stundn und viel frustrationsbier geht es nun!
Ich hab in München beim r n ride angerufen und gefragt wie das klappen soll. Hab alles richtig gemacht und nun kommt's...... Sie haben den xlx Lenker etwas angeflext und neu angestrichen. Erst beim genauen hin schauen hab ich's gesehen.
Finds nicht sonderlich freundlich mir so etwas nicht zu sagen.
Fazit: Bier Rechnung geht an r n ride
Danke für die hilfe
Gude.
Hab bei der Heimfahrt vom glemseck das Phänomen bemerkt(hat zugegebener Weise etwas gedauert :+sorry: )das die Anzeige vom tageskilometer gehongen hat.
Falls jemand mal das gleiche Problem mal hat. Habe dann einfach ballistol eingesprüht. Funktioniert wieder.Vielleicht fahr ich auch nur zu langsam.
Nur so als Tipp
Gruss Schwane
Eben Bei der Probefahrt nach beendeter CR Montage hing auf einmal der Gaszug bei Vollgas...zum Glück hatte ich nicht vollgetankt, so dass ich kurz vor der holländischen Grenze zum Stehen kam ;)
Im Ernst:
Die Aufnahme vom Gaszug klemmt an dem Motorhalter...
Hatte dieße Problem auch schon mal jemand?
Bringt es was dieses halbmondartige Etwas wo die Rückholfeder dransetzt nach Links zu biegen.
Oder hat jemand eine bessere Idee???
Da erschreckt...
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Habe es nicht hinbekommen, durch den Wegfall der Distanzplatte sind die Vergaser echt weit vorne.
Also habe ich Mikes Ansatz zum Vorbild genommen und rustikal gelöst...
Mit der Flex den Halter angepasst.
Jetzt ist das Ding frei. Sonst wäre mir das zu joker, wenn das Ding mal hängt wenn man es nicht gebrauchen kann....Wheely vor der Eisdiele :o oder so...nenne, denke der Halter kann ein paar mm
Metallverlust verkraften.
seit 3 wochen bin ich ja stolzer besitzer einer thruxton bj 2014 .die maschine hatte erst 3300km gelaufen weil sie ne zeitlang im schaufenster eines frisörs stand .
wie ich sie am ersten tag zuhause starten wollte sprang sie schon nicht sofort an. die zeiger schlugen aus ,die benzinpumpe arbeitete und der anlasser arbeitete für ne secunde . danach stille . zuerst dachte ich ,es lag an mir . vllt startknopf nicht lange genug...
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Ja dann würde ich dich zuerst mal die Schalterarmatur zerlegen
Gruß
Rainer
...versteh ich nicht ganz, Rainer.
Wenn ich im N bin geht manchmal der 1. Gang nicht rein. Und zwar wenn die Bonnie schon ein Weilchen gelaufen ist. Beim Kaltstart eigentlich nie ein Problem.
Ich komm dann vom N weder in den 1. noch in den 2. Gang. Meistens gehts denn wenn ich dann sich richtig fest auf den Gangschalthebel drauftrete. Gestern musste ich aber peinlicherweise an einem Rotlicht den Hobel zur Seite schieben. Dann ists dann wieder gegangen.
Hat sonstwer solche...
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Ralf M. hat es hier schön beschrieben:
Und hier das Runterschalten:
Es braucht ein wenig Uebung, aber nach einer gewissen Zeit flutscht's.
:wink+: