Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo Leute
Folgendes Problem.
Drehzahlmesser komplett ohne Funktion
Blinkerkontrolle, Neutral sowie Beleuchtung im Drehzahlmesser komplett ohne Funkt… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo,
nach dem mein Zünschloss gezickt (wackler) hatte habe ich es heute, danke an Rainer!! ausgetauscht.
Alles bestens denke ich alles funktioniert es schaltet 1 A.
Dann 1 km Probefahrt kein Blinker kein Tacho kein Licht mehr Motor läuft.
Ich zurück schalte aus und nun geht nix mehr die Uhr im Tacho hat strom genauso wie die 30 A Sicherung Zündschloss.
Ansonsten tut sich nix mehr beim einschalten der Zündung.
Kein Licht keine Hupe keine...
Letzter Beitrag
Als totale Elektrikniete kann man halt keine Tipps geben, aber es freut mich, dass Du weitergekommen bist!
brauche euren Rat! habe gebraucht einen Originalen Drehzahlmesser mit
Armaturen gekauft und möchte diesen nun an meine Bonnie anschliessen.
Da ich das 790er 2001 er Modell mein eigen nenne,ist leider kein direkter
Anschluss über einen Stecker möglich.Habe hier im Forum nachgeschaut aber nichts entdeckt was mich weiterbringt.Die 3 Anschlüsse sind mit (S) und mit
(+) und (- ) bezeichnet.Kann mir jemand beschreiben...
Letzter Beitrag
Hallo,
+ und minus erhalten Bordspannung übers Zündschloss geschaltet. S wie Signal geht zur Zündbox an Pin 15 (Siehe Specialtipps Zündanlage) Normalerweise ist das Kabel (rot) schon bis in die Lampe gelegt.
Gruß Hubert
Hi Hubert
bei der 790er Modell 2001 gibt es leider keinen Pin 15 an der Zündbox.
Danke für deine Bemühungen.Das mit + und - kann ich nachvollziehen.Gruss Rolf
Hi folks,
vor einiger Zeit ist mir wohl ein Lämpchen am Drehzahlmesser ausgefallen. Dann war es plötzlich ganz duster.
Hab neue Lämpchen besorgt 12V 3 Watt (ori sind 1,7 Watt) eingesetzt und seltsam nix funzt.
Alte Lämpchen angeglotzt, eine was tatsächliohc hinüber, die andere war noch ok....
Kein Saft auf der Leitung....
Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Und wo beginne ich zu suchen? Dachte spontan an Scheinwerfer....
Hab da ma was für die Kupferwürmer hier im Forum. :mrgreen:
Ist es möglich einen elektronischen Drehzahlmesser an einem Motarrad nachzurüsten?
Oder konkreter, besteht die Möglichkeit das dafür benötigte Signal irgendwo abzunehmen
(Zuleitunng Zündspule etc.) :?:
Gruß Kai
Letzter Beitrag
N'abend
So hab's endlich geschafft mich um die XT zu kümmern.
Tacho und Drehzahlmesser sind, wie ihr seht, dran.
Der Anschluss des Tachos war gänzlich einfach. Die Kabel der Kontrollleuchten
wurden entsprechend an gelötet und die Welle angeschraubt. Bei den Blinkern
gab es, wie auch bei unseren Vergaser-Twins, das schon bekannte Problem der
LED Kontrollleuchte. Das habe ich wie es sch mzimbo beschrieben hat mit einer
Y-Leitung mit zwei...