Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich hatte gestern aus fotogründen mal meine thrux(seit 2 wochen bei mir)
aus der garage geholt
welchem genie ist eigentich eingefallen den knubbel des… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Moin Gemeinde
Ich hab bezüglich des Seitenständers mal eine Frage. Wie auf dem angehängtem Bild zu sehen ist liegt der Seitenständer seitlich am Auspuff an, unten sind ein paar mm Luft. Ist das so normal ? Man kommt auch schlecht dran zum ausklappen.
Gruß Wolfgang
Letzter Beitrag
Steht Triumph drauf, ist aber ein gutes Stück kürzer als die Serien Dinger ( Hab ich im Regal liegen, falls mal ein TÜVer blöd macht )
Mit dem biegen werde ich mal probieren. Danke für deine Antwort.
Gruß
Wolfgang
habe an meiner bonnie norman hydes montiert, aber der seitenständer liegt leider dran auf.
scheppert zwar nicht, aber beim ständer einklappen muß ich schon sehr vorsichtig sein, damit das ding nicht dagegenknallt.
wie habt ihr das gelöst?
gibts irgendein gummiteil das der hitze standhält und das ich dorthin kleben kann?
Gude
Freund von mir ist gerade mit seiner Bonnie T120 bj16 in Italien im Urlaub und hat ein Problem. Ihm sind bei einer Bodenwelle die Federn vom Seitenständer rausgesprungen. Hat diese wieder gefunden, weiss aber nicht wo die am Rahmen eingehängt werden, bzw hat da ein 6er Gewinde im Rahmen gefunden. Gibt's da einen Bolzen der sich gelöst haben könnte :?
Kann mir jemand helfen oder hat ein Foto.
Wäre nett wenn Ihr meinem Freund helfen könntet...
Letzter Beitrag
Gude
Der hat sich verabschiedet, hat mir noch ein Bild geschickt. Dank Dir :3
Gruss Schwane
kann mir jemand sagen, ob der Bonneville Seitenständer an eine Thruxton passt? Ich meine hier in erster Linie Art und Bohrung der Aufnahmen, Federlängen, Seitenständerschalter, etc..
Hintergrund: Ich habe an meiner Thrux die Krümmer und Püffe einer Bonneville montiert. Durch den Knick zwischen den beiden Teilen und die etwas andere Linien-Führung bekomme ich den Ständer nicht mehr runter :lol+: :lol+: :lol+: (also ich meine den...
Letzter Beitrag
Das ist für mich Plan B. Ist ja eigentlich kein Ding - da hast Du schon recht. Aber ich dachte mir, wenn ein Bonnieständer passt schieß ich mir so'n Teil fürn paar Groschen in der Bucht und fertig ist die Laube. Daher meine Anfrage.
Nu denn. Nach der Hochzeitsparty bin ich heimgebollert. Daheim angekommen den Seitenständer aufgeklappt und das Moped drauf abgestellt. Irgendwas hat nachgegeben, hab die Karre noch so gut wie möglich gehalten und dann abgelegt. Nach dem Hochwuchten lagen Seitenständer und Feder auf der Straße. Haltebolzen war nicht mehr.
Letzte Woche hab ich den noch geölt. Meine da war die Sicherungsmutter noch drauf. Morgen schau ich ob ich irgendwo einen...
Letzter Beitrag
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich den Seitenständer und ein Foto von dem Haltebolzen aus dem Werkstatthandbuch abgegeben damit an einer Drehbank eine 14er Schraube zum Haltebolzen umgeformt werden konnte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Am Abend war der Seitenständer schnell wieder montiert.
Der WHB - Hinweis die Feder erst am Rahmen einzuhämgen und dann in die Öse am Seitenständer ist Quatsch. Andersherum mit einem kurzen...