Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hey Leute,
ich fahr eine Bonneville T100 EFI von 2011 und habe folgendes Problem.
Die letzten 2 Monate sprang die Maschine nicht an, hat nur das, hie… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
nachdem die Temperaturen wieder PLUS-Grade erreichen, wollte ich die Bonneville zumindest mal wieder hören.
Nach einige Orgelei lief sie dann auch wieder (brave Batterie), dann auch wieder schön rund ohne Choke-Unterstützung.
Blinker blinkten, Hupe hupte, Fernlicht - machte das Motorrad aus :o
Dadanch blieb auch das Abblendlicht weg und es klackte der Anlasser auch nur noch.
Die Suchmaschine brachte mich darauf, dass die...
Letzter Beitrag
Hallo,
ich hatte das Problem bei der letzten Harztour bei Starkregen. Moped springt nach dem Tanken nicht an. Nach vergeblicher Fehlersuce war ein Starten nur über Kurschluß über das Starterrelais möglich. Zuhause bei der >Fehlersuche den Tipp von moppedschrauber überprüft und siehe da, 2 kabel im Scheinwerfer hatten einen Kurzschluß-waren angekokelt. Nachdem ich sie neu isoliert hatte, war das Problrm behoben. Super TiP!!!
Habe seit gestern ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bonni 2014.
Die Bonni hat mittlerweile um die 25000 Km runter und bis dahin auch keine Probleme gemacht. Gestern war ich auf Ausfahrt Verwandte besuchen und fuhr anstandslos dahin. Als ich mich auf den Nachhauseweg machte, stieg ich aufs Moped, steckte den Zündschlüssel ein, drehte ihn und prompt fuhr mir die Bonni unterm Arsch weg. :roll:
Symptome: :oops:
- Wenn...
Letzter Beitrag
Soo hab den Bock (glaube ich) gefunden.
Wie es aussieht, ist tatsächlich nur das Starterrelais defekt. Wie auch immer das sein kann, hat der Umschalter vom Relais (38) Durchgang zu allen beiden Kontakten (Von Pin 3 zu Pin 5 und 4). Sozusagen kein Schalter mehr, sondern eher eine Elektrische Verbindung zu beiden Ausgängen.
Durch klopfen konnte ich das Problem temporär lösen, jedoch kehrt das Problem nach 1-2 starten zurück.
ich wollte heutemorgen auf zwei Rädern zur Arbeit fahren, aber daraus wurde nichts.
Beim Drehen des Zündschlüssels ertönte das Übliche Sssssit (ich glaube die Benzinpumpe), alle Lämpchen die an sein sollten, waren an,
aber beim Drücken des Starterknopfs gab es nur ein Klack.........dann Schweigen.
Mein erster Verdacht einer leeren Batterie erhärtete sich nicht. Mit angeschlossenem Ladegerät ändert sich auch nichts.
Hat Jemand...
Letzter Beitrag
Wegen der Batterie werde ich Dir noch was schicken.
Wenn Du ein Multimeter und ne Uhr hast kannst Du das leicht selbst prüfen, ob die noch was taugt.
:wink+:
Hast ne PN.
hallo
ich habe mir heute an meine scram einen lichtschalter montiert, damit das volle licht nicht sofort beim zündung einschalten brennt.
zu diesem zweck habe ich einfach die masse für die H4 lampe getrennt und über den schalter geleitet. funzt soweit auch, bloß wenn ich das licht jetzt ausschalte, brennt die fernlicht kontrolllampe???
soll/muß dich doch den strom schalten?
oder ist es nichts schlimmes?
Letzter Beitrag
Lichtschalter ist auf jeden fall sinnvoll. An meiner Flaty hatte ich einen der Plus und Masse getrennt hat. Auch Idiotensicher. ...und der war von einer 50 Jahre alten Nachtischlampe und hat beim drücken immer Klick gemacht :mrgreen:
...melde mich nomma zu meinem Prob mit den Armaturen.
Wie gesagt, ich habe bei meiner Thrux seit einigen Wochen keine Drehzahlanzeige mehr. Die Nadel schlägt nicht aus. Daher habe ich den Krempel vorne mal demontiert. Die Instrumente sind ab und die Birnchen der Kontrollleuchten hängen da rum. Der Drehzahlmesser bekommt seine Impulse soweit ich weiss elektrisch. Weiss jemand, ob ich da irgendwie was messen kann? Also ob da überhaupt...
Letzter Beitrag
hi blu,
soviel ich weiss ist die zündbox der kasten der direkt unter der sitzbank zu finden ist. wo du da was ausmessen könntest, da muss ich leider passen. das einfachste ist wenn du einen kumpel in der gegend hast der einen funktionieren DZM hat, das ding einfach mal austauschen und schauen was passiert. ist mit einer schraube und einer kunsstoffniete montiert (kann man wiederverwenden, die niete meine ich)