Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich hatte 'mal 'Fimo'-Abdrücke der vorderen Lampenhalterungen gemacht an der Stelle, an der die Blinkerarme befestigt werden. Ich wollte mir schöne Abdeckungen bauen, bin aber nie dazu gekommen. Inzwischen fahre ich eine verwässerte T120 und brauche die Abdrücke nicht mehr.
Wer will sie gegen Erstattung der Versandkosten haben?
da ich bei meiner Bonnie T100 die Blinker und das Zündschloss verlegt habe, habe ich in den Lampenhalterungen unschöne Löcher, leider aber keine Ahnung, was ich damit machen soll. Da ich die Lampenhalterungen an sich sehr schön finde, möchte ich sie behalten und keine anderen verbauen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Löcher kaschieren kann, sich dabei aber die Möglichkeit lässt, alles wieder dort hinzuschrauben?
Für Tipps bin...
Letzter Beitrag
Der Kabelbaum ist nicht in einem Schlauch. Er ist mit Isolierband umwickelt.
Dieses einfach so weit wie benötigt öffnen, die gewünschten Adern herausnehmen und
mit schwarzem Isolierband neu wickeln.
Fertig :+x+:
Hallo,
mir geht da schon lange was durch den Kopf.
Und zwar möchte ich an meiner Bonni die originale Lampenhalterung ab machen und mir eine universelle bei Louis bestellen oder mir selber was bauen.
Nun meine Frage:
Kann man die „Distanzrohre“ an denen die Halterung sitzt einfach raus nehmen oder muss da wieder etwas rein. Vielleicht ne gute Frage an die Thruxten Fahrer.
Ist bei euch so ein Rohr zwischen Gabelbrücke und Gabelhalterung?
MfG...
Letzter Beitrag
Hi McScott,
die Hülsen kannst du mit überschaubarem Aufwand (Brücke weg oder Gabelrohre nach unten) ausbauen. Ganz schönes Gefummel. Ich hatte sie auch erst raus und einen Louishalter angebaut, sah aber irgendwie nicht aus. Jetzige Lösung ist Hülsen wieder rein, aber Anschraubbolzen nach innen gedreht und von innen kommende Halter selbst gebaut - siehe Bild. Ist ja vielleicht auch 'ne Idee für dich.
Hallo,
nun habe ich endlich die Gabelbrücke der Efi-Thrux gegen meine Gabelbrücke (Thrux 2006)getauscht, da ich einen Superbikelenker montieren will. Nach der Montage :?: verbleibt nun an Stelle der bisher montierten Lenkerstummel doch ein Leerraum bis zur Hülse der Lampenhalterung. Deshalb meine Frage: Kann man diese Hülsen noch Oben hin zur Gabelbrücke verschieben um einen sauberen Abschluss zu erhalten ? Wie sind die befestigt, nur lose...
Letzter Beitrag
:wink+: Stimmt, hab ich gar nicht drüber nachgedacht, hat also auch einen praktischen Aspekt.
Greetings.
Hallo Leute,
kann mir irgendwer verraten, ob der Fender von der Thrux mit dem von der Bonnie austauschbar ist, trotz verschiedener Reifengrößen?
Gruß Barney :wink+:
Letzter Beitrag
Das ging ja wieder flott.
Ihr seid die geilsten!
Vielen Dank