Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC]Motorkontrollleuchte an und Notlauf

Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Antworten
zarniwoop
Triumph Modern Classic Modell: Scrambler 900, BJ2012
Honda CB 250 RS MC02, Cafe Racer Umbau

Motorkontrollleuchte an und Notlauf

Beitrag von zarniwoop »

N'abend,

ich dachte vorhin ich nehme bei dem schönen Wetter noch ne kleine Tour mit meiner Scrambler. Sie stand etwa 8 TAge seit der letzten Fahrt.
Ding springt an aber irgendwie komisch. Und dann bleibt die gelbe Kontrollleuchte an...

(Ich hatte in der Zwischenzeit mal die beiden Pötte vom Tacho und Drehzahlmesser offen, weil ich überlegt hatte, die Instrumente etwas tiefer zu setzen. Da ich im Netz gelesen hatte, dass man zum Umbauen die Batterie abklemmen soll, habe ich die Stecker der Instrumente aber lieber nicht gelöst und die Pötte wieder zugeschraubt, weil ich eigentlich über Ostern fahren und nicht schrauben wollte.)

Egal, ich dachte mir: Mach mal an, fahr mal, gucken was passiert. Und Moped startet, aber ist wohl im Notlauf. Läuft schlecht hoch, kommt nicht richtig auf Standgas und wird irgendwie auch nach ner kleinen Runde nicht richtig warm. Drehzahl im Stand auch bei voll rausgezogenen "Choke"
kommt kaum an 2000, obwohl ja nicht kalt draußen. Ding wird dann zwar nach ein paar Kilometern besser, aber bei reingeschobenem Pin kommt sie kaum auf 1000 Touren im Stand. Beim Gas aufziehen ist etwa bei 4500 Schluss, da quält sie sich hin.

Nun habe ich hier eben alles durchgeackert was die MIL angeht aber nichts gefunden was passen könnte. Der nächste Händler ist 50 km weg und vor Ostern finde ich auch keine Zeit mehr ....grrrr.

Tacho-Pott hatte ich auch nochmal auf, aber Stecker ist fest drauf und unauffällig. Alle anderen erreichbaren Stecker ebenfalls dran gewackelt, keine Änderung. Batterie abgeklemmt und kurz gewartet. Danach noch ne kurze Testfahrt (5 km) ....Lampe bleibt an, Notlaufmodus bleibt ebenfalls.

Noch Ideen, die ich ohne Händler und großes Zerlegen probieren könnte? Kann aber erst Donnerstag wieder Hand anlegen, muss morgen auf Dienstreise...

Gruß
Jens
----------------------
viele Grüße
Jens
BC-23
Triumph Modern Classic Modell: Bonneville 2002

Re: Motorkontrollleuchte an und Notlauf

Beitrag von BC-23 »

Moin.
Lass mal ne viertel Stunde im Standgas tuckern ohne was zu machen. Könnte helfen.

VG
BC
Ride on

Dieser Thread hat 40 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mal wieder Motorkontrollleuchte
    von samoth » » in Schraubertipps und Schrauberfragen
     »
    3 Antworten
    1127 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JollyRogers
  • Motorkontrollleuchte MIL - Speicher auslesen
    von Arno » » in LC Modern Classics Übergreifend
     »
    0 Antworten
    754 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Arno
  • Motorkontrollleuchte brennt immer
    von Hanno Hilla » » in Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC]
     »
    10 Antworten
    4427 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gustavson
  • T120 Motorkontrollleuchte - Speicher auslesen?
    von spi » » in Bonneville T120 Familie
     »
    48 Antworten
    18084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Urs
  • [Bonneville T120] Motorkontrollleuchte Fehler P28-01
    von Gerd120 » » in Bonneville T120 Familie
     »
    28 Antworten
    20058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Onkel Geri
  • Motorkontrollleuchte an Bonneville T100 / 2013