Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich habe eine 2006er T100. Ich habe das Bike leider ohne den originalen Lenker bekommen und würde mir diesen jetzt gerne besorgen.
Ha… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Technik-Moderator am Donnerstag 1. September 2022, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
würde gerne einen anderen Lenker an die Bonneville montieren. Hat jemand Erfahrung mit dem originalen Thruxton- Lenker? Oder harmoniert dies nicht mit den Fußrasten?
Gruß
Sven
Letzter Beitrag
Hallo erst einmal BonniW !
Also ich habe 35 Jahre lang diverse Moppets mit Umbau auf sportlichere Lenker gefahren (Bonneville T120R mit M-Lenker und Stummeln, Norton Commando mit Stummeln usw.). Habe dabei immer die originalen Fußrasten beibehalten und nie irgendwelche Probleme gehabt. Ob es gut paßt hängt dabei natürlich immer sehr von Körperbau und -maßen des Fahrers ab.
Da aber ein Moppet sowieso eine Dauerbaustelle ist würde ich es einfach...
Hallo ich habe mal eine Frage
Ich fahre eine Bonneville mit dem Original Lenker .
Nach einigen Umbauten , LSL Roadster, LSL Clubmann, bin ich am überlegen, ob ich auch den Lenker von der T 120 verwenden könnte.
Ich finde die Kröpfung einfach besser und dann ist der nicht so hoch. Oder hat jemand noch einen Geheimtipp in 1 Zoll ?
Lg Frank
Hallo ,hab vor bei meiner T100 icon nen höheren Lenker zu verbauen ,gibt es da irgendwelche Händler die sowas anbieten ,also komplett Paket ,Bowdenzüge ,Bremsleitung und Kabel ?
Letzter Beitrag
bau ja nen höheren Lenker an meine t100 Bj25 ,da ich die Kabel gern in den Lenker lege muss ich ja auch längere Kabel verwenden ,kann ich die einfach verlöten ,oder warum gibt es nur Kabelsätze mit Steckverbindungen ? bei meinen alten Harley ist das ja kein Problem aber hier an dem neuen Bock mit sämtlicher Elektronik will ich lieber mal fragen .Gruss
Moin
Nachdem ich jetzt auch mal längere Strecken 300-400 km am Stück mit meiner Bonnie gefahren bin, bin ich zu dem Entschluß gekommen, es muß ein neuer Lenker her. Nun meine Frage: Welcher Lenker geht in Richtung
Original ,nur ohne diese komische Kröpfung der Lenkerenden nach hinten?
Er sollte nur gering tiefer sein . Und die Sitzposition weiter nach vorne legen.
Der Originale Truxthon 1 Zoll Lenker geht schon in die Richtige Richtung,
ist mir...
Hallo zusammen,
nachdem ich hier mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, habe ich eine Lenkerfrage an Euch:
Meiner Frau ist der Lenker ihrer Bonni etwas zu weit weg, daher suche ich nach Möglichkeiten ihn näher ran zu bringen. Das heißt anderer Lenker oder Lenkerverlegung (bar back)
Von der Lenkerbreite und vom Durchmesser (1 Zoll) soll sich möglichst nichts ändern.
Eine zöllige Lenkerverlegung habe ich bislang weder bei deutschen noch...
Letzter Beitrag
Könnte man beim Wunsch auf 3 - 4 cm näher zum Fahrer den Lenker nicht einfach etwas nach hinten drehen ?
Ja kann man - habe ich aber schon bis zum Letzten ausgereizt und der Lenker war noch viel zu weit weg.
Die ersten Testsitzungen waren sehr vielversprechend!
Vollgasman
nach den ersten 800 Km habe ich immer noch ein merkwürdiges Gefühl bezüglich Handling der Bonnie T100, das, wie ich denke, vom Lenker herrühren könnte. : :
Ich habe zuerst gedacht das mein anderes Mopped (Enduro) mich zu einer falschen Erwartungshaltung verleitet. :fra:
Ich glaube aber jetzt immer mehr, dass ein Lenker, der breiter, höher und weniger gekröpft ist für mich zu einer...
Letzter Beitrag
Liegt das vielleicht daran, dass ich zur Zeit das extrem gute Handling von SR500 und MT03 gewöhnt bin?!
Egal, is ja kein Thema, kann man sich ja alles anpassen nach Wunsch.
Nobby