Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
heute ist wieder Bastelstunde.
Stehe vor der Überlegung das SLS auszubauen und wollte Fragen wie sich das Möp danach verhält ohne das Map anzupassen (Thruxton EFI). Da ich Samstag eine kleine Tour plane (so 350 km) wäre meine Frage ob das vorerst(!) auch ohne angepasstes Mapping funktioniert oder ob ich mir damit den ganzen Hobel stilllege? Jemand Erfahrungen damit oder sollte ich es lieber lassen bis ich das Map neu drauf habe?
Jetzt gibt`s mal wieder eine neue Folge von Jetzt mach ich es mir selbst :mrgreen:
Heute mein Themaaaaaaa: SLS ausbauen :+top:
Sicher werden die alten Ölfinger sich jetzt gelangweilt zurück lehnen, da sie das SLS schon längst entfernt haben. Aber es gibt ja immer wieder neue Selbstschrauber bzw. neue Twinfahrer.
Aber vorweg noch zwei wichtige Anmerkungen:
Erstens: Auch hier gilt wie bei allen...
Letzter Beitrag
Ja. Aber bring‘ besser erst mal deine Kiste richtig zum laufen.
am Tachoantrieb der Vergaser Thruxton ist eine sogenannte Flanschhülse (flanged sleeve) verbaut, die einerseits genau den Durchmesser für die Aufnahme der Achse hat und andererseits als Distanzstück für die Gabel dient. Die Frage ist wie bekomme ich diese Flanschhülse aus dem Tachoantrieb raus?
Warum man sowas machen will? Der Vorbesitzer meiner Thruxton hat dankenswerter Weise ein formidables 17er Vorderrad verbaut, dadurch...
Letzter Beitrag
Eben hatte ich einen Anruf von Urs und er hat mich auf die Lösung des Phänomens draufgelüpft. Die Schnecken die in den beiden Tachoantrieben sitzen laufen gegenläufig. Der Thruxton-Antrieb dreht den Stift zum Antrieb der Tachowelle im Uhrzeigersinn und der Daytona-Antrieb gegen den Uhrzeigersinn.
Bitte verzeiht meine Unwissenheit, aber kann mir bitte jemand sagen, wie man den Kupplungschalter ausbaut? Ist er nur gesteckt und man kann ihn einfach rausziehen, oder ist da ein Trick. Ich würde nur äußerst ungern etwas kaputt machen.
Meine Bitzi macht nämlich manchmal Mucken beim Starten. Will heißen, es passiert nichts, beim Starterknopf drücken. Nach etwas Fummeln am Schalter geht es wieder. Ein wenig WD40 auf den...
Letzter Beitrag
Vielen Dank, Janson :3
Beim ersten Versuch hat der Ausbau leider nicht geklappt. In der Öffnung federt etwas, aber der Schalter sitzt bombenfest. Werde es die Tage nochmals versuchen und berichten.
Also wenn ein Remus, bzw. die baugleichen Sebring Töpfe verbaut sind: NIIIIEEEEMALS !!!
Dieses absolut geile Bollern beim Gaszumachen ist einmalig! :wink+:
Schön Bassig und Grollend....
Dafür würde ich das SLS sogar Nachrüsten..! :lol+:
ICH mag das. :+top:
Gruß, Kai
Letzter Beitrag
Ja das Zeug scheint echt gut zu funktionieren.
Bekommt man damit auch die Flecken von den gebürsteten Motordeckeln wieder scchön hin?
Da sind so Schleier drauf und das muss ja nicht unbedingt sein.
Moin Leute,
hab da ein kleines Problem.
So wie das aussieht muss ich meine Zylinder ausbauen- geht das ohne den Motor rauszunehmen???
Habe mein ganzes Öl auf dem Hinterrad verteilt- über den Luftfilter.
Zylinder links 13 bar rechts 6 bar
Öleinfüllschraube geöffnet und der Druck kommt hier raus und nicht mehr über den Luftfilter
mit chance nur der Kolben....
Also - Zylinder ausbauen ohne den Motor rauszunehmen möglich???
freue mich über...
Letzter Beitrag
Jo bilder werde ich einstelllen wenn wir am Schrauben sind...
schonmal festgestellt, daß ich 2 verschiedene Zündkerzen geliefert bekommen habe und ich Trottel diese auch noch eingebaut habe- halt nicht die Werte gelesen...