Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Der Stummellenker, für die meisten der Inbegriff des sportlichen Fahrens. Aber welchen der Lenker soll man nehmen. Ich als bekennender Fan der extreme… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Mit welchem Drehmoment habt ihr die Schellen der Stummel an den Gabelholmen befestigt?
In der Einbauanleitung von Rainer bin ich der Meinung gelesen zu haben das die M6 Schrauben mit 22 Nm angezogen werden sollen. Dabei hatte ich kein so gutes Gefühl und habe mich langsam über kreuz an diesen Wert herangetastet. Es kam mir schon sehr grenzwertig für die Schrauben vor.
In der Montageanleitung von LSL steht 10Nm . Habe daher heute diese...
Es wurde Zeit für mich ein Navi für meine Landstrassentouren mir dem Motorrad zu installieren. Als Gerät hatte ich mir das TomTom Rider 450 zum Geburtstag schenken lassen. Die Halterungen die gefunden habee sind eher grobe Schlosserarbeiten und haben nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Ich habe Kontakt mit Desmoworld aufgenommen, die gut mitgedacht und mir einen Navi / Cam Kugelkopf empfohlen haben. Ich wollte das Navi mittig in Blickweite...
Letzter Beitrag
90Nm
Sorry einfach im Werkstatthandbuch nachlesen.
Link natürlich hier im Forum gefunden.
... 4tsvz/view
ich spiele mit dem Gedanken meiner Bonnie die LSL Tour Stummel zu verpassen.
Wie mir das ganze dann Fahrtechnisch liegt - kann ich leider noch nicht abschätzen.
Aber mich würde im Vorfeld schon einmal interessieren ob das ergonomisch mit den
original Fußrasten überhaupt Sinn macht? Oder sind für eine gute Sitzposition die
Rasten zwingend nach hinten zu versetzen?
Danke für Eure Tips...
Gruss - Harald
Letzter Beitrag
Hi Jungs,
ich spiele mit dem Gedanken meiner Bonnie die LSL Tour Stummel zu verpassen.
Wie mir das ganze dann Fahrtechnisch liegt - kann ich leider noch nicht abschätzen.
Aber mich würde im Vorfeld schon einmal interessieren ob das ergonomisch mit den
original Fußrasten überhaupt Sinn macht? Oder sind für eine gute Sitzposition die
Rasten zwingend nach hinten zu versetzen?
ich würde bei meiner Thruxton (2010) gerne Stummellenker verbauen und wollte daher fragen ob das fiel arbeit wird und ob jemand Erfahrung damit hat und mir ein paar Tips geben kann?
danke schonmal im vorraus
Letzter Beitrag
Find den Fred nicht mehr - Andreas oder fer FTH weiß dazu Bescheid. Auch wenn man bei Bike-Bandit die Ersatzteillisten vergleicht, kommt man auf andere Teilenummern.
Andreas hat das damals (glaub ich) so formuliert: Die Gabel geht sowieso so schlecht zusammen, da fallt die Verspannung nicht gleich auf. (Bitte nicht hauen flls ich das falsch in Erinnerung hab. :-)(-:
Cheerz
Daniel
:lol+: Doch, so in etwa hatte ich das mal geschrieben.
Moin liebe motivierte Schraubenkollegen und Motorradverrückte.
Bis dato hatte ich leider noch nicht das vergnügen aber nun will ich fleißig an meiner Thruxton was machen.
Habe zu Weihnachten diverse Teile bekommen :+x+: die jetzt natürlich sobald wie möglich ans Moped sollen ;)
Und zwar habe ich:
- LSL Speed Match
- LSL Lampenhalterung
- LSL Zündschlosshalterung
- Bullet Micro Blinker
- Faltenbälge
- Gelbe Scheinwerferfolie
- Shinyo Oval...
Letzter Beitrag
Moin Jens,
Erst mal vielen Dank für die Info, mit der Gabelbrücke.
Werde ich dann direkt so umsetzen ;)
@Micha:
Ich wohne derzeit in Bahrenfeld und Moped steht um die Ecke. Hätte quasi ab nächstem Wochenende Zeit, da dann erst mal die erste Klausurenphase vorbei ist. :?
Klar würde ich Ne Kiste Astra sponsorn :P auch was zu futtern. ;)
Je nachdem wie du Zeit hast am Wochenende und wie das Wetter es erlaubt. Hätte definitiv Lust dran zu...