Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich würde gerne an meiner '05er Thruxton 900 den Tacho und Drehzahlmesser entfernen und nur noch einen Motoscope Tiny anbrin… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Habe eine PC V an meiner Thruxton verbaut. Wollte gern wissen, ob ich das SLS System dann auch entfernen kann?
Gruß hille15
Letzter Beitrag
Der Traum vom Plug&Play Big Bore Kit für die 675er ist leider schon wieder geplatzt.
675 Street / Daytona (bore x stroke):
74 × 52.3 mm
800 Tiger (bore x stroke):
74 × 61.9 mm
Die 800 Tiger macht mit gleichem Kolbendurchmesser wie die 675er fast 10 mm mehr Hub. Die 800er KW ist damit leider so gross, dass sie im 675-Gehäuse bereits mit der Primärwelle kollidieren würde :(
Möchte eigentlich das häßliche SLS System entfernen. Mir leuchtet nicht so richtig ein, warum es bei den Einspritzern Probleme geben soll!?
Ist doch Teil der Abgasanlage, warum wichtig für die Benzin/Luftzusammensetzung?
Letzter Beitrag
Verstehe ich nicht. Da steht doch auf meine Homepage SLS Eli Kit für EFI € 40,-.
Das Kit kommt natürlich mit Einbauanleitung.
Gruß
Rainer
Nu hab ich`s! Hatte die alte Seite gespeichert. Dafür brauch man den PC, ist mir fremd, habe keine Ahnung davon, will ich (noch) nicht. Vielleicht kann das Technik-Seminar im Januar mir meine Vorbehalte nehmen?
wie ich schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer 2006er Bonnie.
Jetzt wollte ich einen original Spiegel entfernen. Die Imbus.Schraube, die von unten eingeschraubt ist, habe ich entfernt.
Aber wie kriege ich den Spiegel jetzt raus? Einfach nach oben abziehen? :fra:
Ich traue mich nicht zu viel Gewalt anzuwenden. :oops:
Ein Gewinde wie bei den meisten Motorrädern ist ja...
Hab ein wenig die Suchfunktion bemüht, aber keine Antwort gefunden....
Wenn man den Drehzahlmesser entfernt, und den Instrumentenhalter der einfachen Bonnie für (m)eine T100 benutzt... Kann man:
a) die aussenliegenden Kontrollleuchten anschliessen, ohne was zu verändern?
b) den Drehzahlmesser mitsamt seiner integrierten Kontrolllampen ohne Probleme an einer Einfachen angeschliessen?
Ich strebe nämlich so einen einen Tausch...
Letzter Beitrag
Guten Morgen Ivo,
Du bist ja doch nicht besser als die meisten hier! Hattest Du in einem anderen Fred nicht gesagt: keine weiteren Umbauten : ?
Und jetzt das hier. Ich bin begeistert :+x+: :+x+: !
Zu Deinem Umbau: hast Du Dir schon mal D9 Brackets angeschaut?
Es gibt da verschiedene Instrumenten Halter, klar, aber hier der, den ich mit bestellt habe. Der wird wohl zur Winterpause eintreffen.