Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Also ... bevor wieder Antworten kommen wie "wenn du davon keine Ahnung hast geh in die Werkstatt" das interessiert mich in erster Linie erst mal allge… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Ich habe mir für meine Bonneville T100 eine Stahlflexleitung für die vordere Scheibe besorgt.
Bei meiner XT 660 habe ich vor Jahren klassisch von der Pumpe zur Bremszange befüllt und entlüftet.
Dafür brauchte ich eine dritte Hand . Die habe ich gerade nicht zur Verfügung. Deshalb meine Frage.
Ich hatte gelesen, das man das per dicker Spritze auch umgekehrt , also vom Sattel Richtung Bremspumpe machen kann. Geht das ? Und...
Letzter Beitrag
Hallo,
er will die Leitung tauschen, und das geht so, wie Urs es beschrieben hat, ohne viel Faxen mit ABS entlüften usw. Stahlbus sind gut, und Entlüften geht damit top.
Grüße Norman
Habe an meiner Street Twin den Lenker demontiert gehabt, da ich den Lampenhalter lackieren und eine Lenkererhöhung einbauen wollte.
Habe dummerweise nicht sorgfältig genug darauf geachtet, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker immer aufrecht bleibt.
Nachdem alles wieder montiert ist, fühlt sich die Bremse komisch an. Ich denke, ich habe bei der Aktion Luft in die Leitung bekommen.
Kann ich die Bremse bei jeder Zweiradwerkstatt...
Letzter Beitrag
Motorradbremssysteme sind in der Regel NICHT geschlossen!
Da die Diskussion Bremse mit festgezogenem Hebel über Nacht entlüften im Thema Speed Twin - Thema Bremse vielmehr schrauberspezifisch ist, habe ich die Diskussion ausgelagert und hierher verschoben.
Gruss Urs
..., ebenfalls soll ich über Nacht mit einem Gummi/Klettband den Bremshebel gedrückt halten. Dann soll die komplette Luft entwichen sein.
...
Wenn mir endlich mal einer den Sinn davon schlüssig erklären könnte. :-)) :-)) :-))
Kann mir jemand einen OBD Stecker empfehlen, der mit der Ace funktioniert? Habe 3 liegen, aber keiner geht richtig, obwohl ich zumindest eine Verbindung herstellen kann...
Es wird wohl auch am Wochenende ein Thema auf das Technikseminar. Da ich nicht dabei sein kann, habe ich mich nun selbst mal schlau gemacht. Auf meinen luftgekühlten Thruxton Ace mit unverdongelter ECU hatte ich schon munter mit TuneEcu herumgebastelt, nun ist es endlich auch möglich mit den Wassergekühlten. Darauf warte ich schon seit geräumer Zeit, und nun ist es wohl so weit. Mopedschraube hat es zwischen den Zeilen...
Letzter Beitrag
Guten Morgen, ich bin beim Stöbern auf die US Firma A&J Cycles New York gestoßen die TuneEcu Maps verkaufen.
Da steckt auch DNK Tuneworks dahinter, also Danielle.
Ich denke mal die meisten wissen ungefähr was da dafür eine Arbeit dahinter steckt und es war ja auch nicht von kostenlos die Rede. Natürlich sollt ihr dafür auch entschädigt werden.
Macht natürlich auch nur dann Sinn wenn ich die Technik habe um es aufzuspielen.
Nur bin ich halt der Meinung das eine andere Map nicht so leicht zu erkennen ist wie ein PC V, der ja nun mal zusätzlich verbaut ist und auch leicht als solcher zu erkennenist.......
Letzter Beitrag
Ich finde es nicht mehr ..... ich habe alle meine Beiträge im letzten halben Jahr überprüft ..... ist weg.
Hurra, ich habe es gefunden! :co
...
@Urs
Es wird immer wieder gesagt das nach einem Map Update die Korrekturtabelle gelöscht werden soll und der Motor mal 15 min im Stand laufen soll ohne am Gas zu drehen.
Das mit den Tabellen lösche ist laut Moppedschraube eher kontraproduktiv (will ich auch nicht in Frage stellen) aber was hat...