Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
... und plötzlich war die Abdeckschraube der Einstellöffnung für die Ausgleichswelle verschwunden. Nachdem ich beim Hän… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Nu denn. Nach der Hochzeitsparty bin ich heimgebollert. Daheim angekommen den Seitenständer aufgeklappt und das Moped drauf abgestellt. Irgendwas hat nachgegeben, hab die Karre noch so gut wie möglich gehalten und dann abgelegt. Nach dem Hochwuchten lagen Seitenständer und Feder auf der Straße. Haltebolzen war nicht mehr.
Letzte Woche hab ich den noch geölt. Meine da war die Sicherungsmutter noch drauf. Morgen schau ich ob ich irgendwo einen...
Letzter Beitrag
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich den Seitenständer und ein Foto von dem Haltebolzen aus dem Werkstatthandbuch abgegeben damit an einer Drehbank eine 14er Schraube zum Haltebolzen umgeformt werden konnte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Am Abend war der Seitenständer schnell wieder montiert.
Der WHB - Hinweis die Feder erst am Rahmen einzuhämgen und dann in die Öse am Seitenständer ist Quatsch. Andersherum mit einem kurzen...
Liebe Gemeinde,
jetzt hat es mich auch leider erwischt.😒
Das gute Stück hat durch nen Umfaller einen zerkratzen Limadeckel.
Es wurde schon kurz auf anderer Stelle erörtert, ob alternativ der Deckel der Bonville mit dem der Thruxton kompatibel sind.
Allerdings ging es da um eine Speedtwin von 2019.
Teilenr. Thruxton RS T1267621 zu Bonneville T1267210
Als Schrauberlaie wollte ich heute an meiner Thruxton Sturzpads anbringen.
Diese werden im Gewinde für die Verbindung zwischen Rahmen und Motorblock verschraubt.
Allerdings habe ich nichts passendes zum Lösen der Originalschrauben gefunden.
Könnt ihr mir sagen um was für einen Schraubenkopf es sich handelt bzw. was für einen Aufsatz man hierfür benötigt?
Letzter Beitrag
Das Problem ist es, die17er Mutter zu erreichen. Ich bin daran gescheitert. Beim Händler war es in zwei Minuten erledigt. Der Trick sei, die Mutter von einer zweiten Person von der anderen Fahrzeugseite halten zu lassen.
Moin in die Runde, habe eine gute und günstige Lösung auf LED umzubauen.
Habe mir Adapter bzw. Abstands-/Zentrierring 3D gedruckt, passt perfekt in den original Ring und wird dann mit original Klammer befestigt oder verklebt, anbei ein Bild: