Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC] ⇒ Blinker Kontrolleuchte
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
- TylerDurden
- Triumph Modern Classic Modell: 06 Triumph Thruxton (Schwarz und laut)
Blinker Kontrolleuchte
Habe meine Vergaser Thruxton mit LED Blinker vorne und hinten ausgestattet. Dann noch ein Lastunabhängiges Blinker Relais, was dann einfach Plug & Play war.
Als ich alles angeschlossen habe, hatte ich dann das Problem, das alle vier Blinker gleichzeitig geblinkt haben.
Hab mich dann bisschen durchgelesen hier und bei Google, und herausgefunden, das ich die Blinker Kontrollleuchte entkoppeln muss mit Sperrdioden.
Also hab ich die 2 Kabel abgeknipst.
Als ich die 2 Kabel abgeknipst hatte, haben die Blinker dann ganz normal geblinkt. ich hab dann 2 Sperrdioden bestellt
https://www.ebay.de/itm/2-Dioden-Entkop ... 1619120007, und heute zwischen die Kabel montiert, die ich ja vorher abgeknipst hatte.
Die Sperrdioden müssen richtig herum eingebaut werden. Laut Schaltplan muss die silberne Seite Richtung Kontrollleuchte eingebaut werden:
https://www.toxx-motorsport.de/blog/led ... eichzeitig
Hab jetzt alles meiner Meinung nach angeschlossen, aber die Blinker Kontrollleuchte blinkt nicht.
Ansonsten blinken alle vier Blinker so wie sie blinken müssen.
Dazu muss ich aber noch sagen, das ich zuerst das Kontrollleuchten Lämpchen ausbauen wollte, weil es so auch funktionieren soll, bevor ich die Kabel durchknipse.
Ich hab versucht die Birne heraus zu bekommen, was ich aber nicht geschafft habe.
Denke, das man da so ein spezialwerkzeug dazu braucht. Und nun meine Frage:
Warum blinkt die Kontrollleuchte nicht?
Hab ich etwas falsch gemacht?
Kann es sein, das ich eventuell das Lämpchen von der Kontrollleuchte beschädigt habe, bei dem versuch sie raus zu bringen?
Und wenn sie beschädigt ist, wie kriege ich das Lämpchen aus dem Gummimantel heraus ohne den Mantel zu beschädigen.
Was für eine Lampe ist es dann?
Ich hoffe das man mir helfen kann. Die Sperrdioden sind richtig herum reingebaut, und die silberne Seite führt zum Stecker, der zu den Kontrollleuchten führt.
Stecker wurden auch nicht verwechselt.
Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
Ansonsten blinken die Blinker aber ganz normal.
Aber das taten sie auch, als ich die zwei Kabel zur Blinker Kontrollleuchte durchtrennt hatte.
Als ich alles angeschlossen habe, hatte ich dann das Problem, das alle vier Blinker gleichzeitig geblinkt haben.
Hab mich dann bisschen durchgelesen hier und bei Google, und herausgefunden, das ich die Blinker Kontrollleuchte entkoppeln muss mit Sperrdioden.
Also hab ich die 2 Kabel abgeknipst.
Als ich die 2 Kabel abgeknipst hatte, haben die Blinker dann ganz normal geblinkt. ich hab dann 2 Sperrdioden bestellt
https://www.ebay.de/itm/2-Dioden-Entkop ... 1619120007, und heute zwischen die Kabel montiert, die ich ja vorher abgeknipst hatte.
Die Sperrdioden müssen richtig herum eingebaut werden. Laut Schaltplan muss die silberne Seite Richtung Kontrollleuchte eingebaut werden:
https://www.toxx-motorsport.de/blog/led ... eichzeitig
Hab jetzt alles meiner Meinung nach angeschlossen, aber die Blinker Kontrollleuchte blinkt nicht.
Ansonsten blinken alle vier Blinker so wie sie blinken müssen.
Dazu muss ich aber noch sagen, das ich zuerst das Kontrollleuchten Lämpchen ausbauen wollte, weil es so auch funktionieren soll, bevor ich die Kabel durchknipse.
Ich hab versucht die Birne heraus zu bekommen, was ich aber nicht geschafft habe.
Denke, das man da so ein spezialwerkzeug dazu braucht. Und nun meine Frage:
Warum blinkt die Kontrollleuchte nicht?
Hab ich etwas falsch gemacht?
Kann es sein, das ich eventuell das Lämpchen von der Kontrollleuchte beschädigt habe, bei dem versuch sie raus zu bringen?
Und wenn sie beschädigt ist, wie kriege ich das Lämpchen aus dem Gummimantel heraus ohne den Mantel zu beschädigen.
Was für eine Lampe ist es dann?
Ich hoffe das man mir helfen kann. Die Sperrdioden sind richtig herum reingebaut, und die silberne Seite führt zum Stecker, der zu den Kontrollleuchten führt.
Stecker wurden auch nicht verwechselt.
Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
Ansonsten blinken die Blinker aber ganz normal.
Aber das taten sie auch, als ich die zwei Kabel zur Blinker Kontrollleuchte durchtrennt hatte.
Zuletzt geändert von Urs am Samstag 15. Juni 2019, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag durch Zeilenumbrüche & Leerzeilen übersichtlicher gestaltet.
Grund: Beitrag durch Zeilenumbrüche & Leerzeilen übersichtlicher gestaltet.
God rides a Harley, but the Devil rides TRIUMPH
- Urs
Re: Blinker Kontrolleuchte
Zuerst solltest Du mal prüfen, ob die Blinkerkontrolllampe funzt:
Die zwei Litzen je an plus und minus an 12 Volt anschliessen oder mit dem Prüfsummer oder Multimeter/Prüfsummer auf Durchgang prüfen.
… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Die zwei Litzen je an plus und minus an 12 Volt anschliessen oder mit dem Prüfsummer oder Multimeter/Prüfsummer auf Durchgang prüfen.
… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Dieser Thread hat 21 Antworten
Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.
Registrieren Anmelden
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
[Thruxton 1200] Kontrolleuchte Motor an (ABS/TC ausser Funktion, keine Fahrmodi)
von captainantihero » » in Thruxton 1200 Familie bis 2024» - 5 Antworten
- 4474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sommer
-
-
- 10 Antworten
- 4746 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Urs
-
- 8 Antworten