Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem TuneECU Tuning von Q-Bike oder besser gesagt Meckosch aka Mopedschraube schreiben. Ich bin kein … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber ich finde praktisch keine richtigen Erfahrungsberichte von Kollegen zu den verschiedenen Tuning Kits (Stage I bis IV+). Die Leistungskurven sind schon beeindruckend, aber wie empfinden diejenigen, die damit rumfahren wirklich ihre Investition.
Hintergrund ist, dass ich mich nicht entscheiden kann welches Stage ich ordern soll. Meine Ace ist ja noch voll in der Garantie. Da die Nockenwelle...
Letzter Beitrag
Beitrag wurde ohne Kommentar editiert, scheint nicht wichtig zu sein........ des halb komplett gelöscht
...Hier mal der Test, ob das hier: funktioniert. ;-)
Ok, Technik!...
Erst mal als Hintergrund:
Seit fast drei Jahren (Also ein bis drei Tage nachdem der erste Wassertwin auf dem Markt kam.) grab ich alle an, die was von Bits und Bites verstehen. - Unter anderem Alain, der das tuneECU programmiert.
Da ist jetzt Land in sicht , das der Programmierschutz von T. geknackt wird.
Den ersten Tuning-Tune hab ich zum Testen auf einer ThruxR laufen. -...
Letzter Beitrag
Zitat
------------------------
.Interessant ist, was oben rechts im Mapping ab geht! Die Drosselklappen gehen zu bei höheren Drehzahlen. Egal wie man den Gasgriff auswringt !
Cristopher von Raisch hatte mir ein Video vom Prüfstand geschickt: ab gemessenen 6550U/min geht die Drosselklappe von 100% Öffnung zu auf 85% Drosselklappenstellung bei 7050U/min (Serienbegrenzer.)
...Momentan mit PC5 bedeutet das: Die letzten 800U/min (PC5 +300U/min.) kein...
Es wird wohl auch am Wochenende ein Thema auf das Technikseminar. Da ich nicht dabei sein kann, habe ich mich nun selbst mal schlau gemacht. Auf meinen luftgekühlten Thruxton Ace mit unverdongelter ECU hatte ich schon munter mit TuneEcu herumgebastelt, nun ist es endlich auch möglich mit den Wassergekühlten. Darauf warte ich schon seit geräumer Zeit, und nun ist es wohl so weit. Mopedschraube hat es zwischen den Zeilen...
Letzter Beitrag
Guten Morgen, ich bin beim Stöbern auf die US Firma A&J Cycles New York gestoßen die TuneEcu Maps verkaufen.
Da steckt auch DNK Tuneworks dahinter, also Danielle.
Dieses Thema behandelt die Grundlagen der wassergekühlten Einspritzmodelle.
Es wurde darüber schon soviel in diversen Themen geschrieben, dass zumindest ich etwas die Übersicht verloren habe.
Dieses Thema hier soll nun eine Art Nachschlagewerk werden, in welchem möglichst alle grundlegenden Erkenntnisse gesammelt werden.
Vorschläge von Eurer Seite sind sehr willkommen, jedoch möchte ich bitten, hier konstruktive Vorschläge für...
Was ist eigentlich mit dem SLS?
Haben die wassergekühlten eins? Wenn ja, bleibt das deaktiviert? Zumindest ist es ja deaktiviert, wenn man die Map in TuneECU lädt.
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, alsoooo erstmal braucht man sehr gute Nerven wenn das mappen abbricht und man eigentlich der Annahme war das es doch nicht sein kann das genau das Gerät nicht funktioniert mit Tuneecu.
Ich bin bis spät in die Nacht hinein draußen gestanden und wollte einfach nicht wahrhaben das es nicht funktioniert...
Einmal hatte ich es tatsächlich schon bis 70 %geschafft. Was ca 15 Minuten warten und bangen entspricht. Ein kompletter Tune...
Servus zusammen, ich melde mich auch mal zu Wort.
Mit meinem Sony Xperia XZ2 compact hat das Tuneecu mappen nicht funktioniert.
Mindestens 8 mal versucht. Immer wieder abgeschmiert.
Ich denke das es nicht an irgendwelchen Hintergrund Funktionen am Handy liegt oder ähnlichem... Schlicht und einfach...
Es gibt das ein oder andere Gerät das einfach nicht mit Tuneecu richtig funktioniert punkt.
Zweiter Anlauf Samsung Tab S. Und siehe da, es...
Letzter Beitrag
So heute kleine Tour in Hessenlänchen gemacht zu meiner Freien Werkstatt und die AUK machen lassen für Modell 2017. Mit dem Tune ist das dann kein Problem beim der TÜV-Prüfung. In dem Bereich wo da gemessen wird alles gut und sogar wie ich das gerne wollte etwas drüber. Extrem sauber die Thrux ich könnte Sie sogar in dem Bereich der Messung noch was anfetten. Prüfgerät war ein sehr Modernes....