Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Danke, das hört man gern.
So ein Umbau ist natürlich immer auch mit der Unsicherheit verbunden, dass einem das Ergebnis hinterher nicht so richtig gefällt.
Ich bin aber ganz zufrieden.
Gruß Manfred… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo zusammen,
habe meiner Bonnie einen neuen Auspuff
vom Rainer gegönnt.
Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus!?
Kann ich mich so sehen lassen?
Grüße,
Manfred
Letzter Beitrag
Ist dir richtig gut gelungen 👍🏽
Gruß
Rainer
Dank Dir Rainer,
sind ja auch viele Teile von Dir.
Gruß,
Manfred
Möchte an meiner Thruxton EFI gerne ein kleines Tacho verbauen. Die Tacho's die mir gefallen haben aber eigentlich immer nur 4 Kontrolleuchten.
Meine Frage ist nun,ob ich die Kontrolleuchten für Tankanzeige und Motormanagement brauche?
Gruß hille15
Letzter Beitrag
Kickstarter Classic hat ein kleines (48mm) Kitaco Tacho im Angebot. Welle + drei LEDs (Blinker, Fernlicht, Leerlauf).
Ich habe es gerade bekommen und es sieht seeeehr hochwertig aus (Japan!).
Mir fehlt die Öldrucklampe und die wandert vorne an der Lampengehäuse. Genau so kannst bei dir restliche drei LEDs an der Lampe anbringen... oder separat irgendw drei kleine LEDs abbringen.. Also?
und da mein Vergaser kein Tanklampe hat, kommt sowas...
Wie in meiner Vorstellung angekündigt,möchte ich meine Scram etwas umbauen.
So sieht das Motorrad momentan aus:
Es handelt sich um eine 2006er mit 8800km,Zustand ist eigentlich gut bis auf die angefressenen Aludeckel (Ventildeckel,Ritzelabdeckung,Getriebedeckel und Züdungsdeckel),diese sind schon abgebaut.
Bekomme ich die Deckel in Eigenregie mit Schleifpaste und Aufsatz für Akkubohrer wieder hin,oder soll ich zu einem Fachbetrieb...
Letzter Beitrag
Sieht gut aus :+top:
Die Zwei gefallen mir am Besten von den Gezeigten... Bei der TPR finde ich die Abgasanlage einfach rattenscharf, bei der CRD gefallen mir die Hochschulterfelgen nicht so wirklich.
Bei diesen Lösungen zerstört das Kennzeichen nicht die ganze Linie. Ich hatte mir das auch überlegt mit einem kurzen Fenderchen - hab aber wegen dem Kennzeichenproblem doch dem Pro-Bike Heck den Vorzug gegeben. Aber man...
Da ich ja meistens die Scrambler fahre mach ich die Bonnie für Sabine zurecht, :222:
was wird neu:
FCR 39 Vergaser, Stummellenker, kleiner Tacho
dann hab ich einen alten Tank geholt, der ählich wie die Scrambler lackiert wird, nur eine andere Farbe, auch ein altes Frontschutzblech werd ich noch zurechtmachen
einige Kleinikeiten wie Blinker, Regler verlegen, Sattel wird flach usw.
auch will ich weg vom Chrom d.h. Lima. und Kupplungsdeckel...
Letzter Beitrag
Au ja.Frei mich auch schon drauf.
Endlich gibt's wieder gscheits zum sehen :+x+:
ich fasse mal zusammen,
März 2006 neukauf meiner 790 Bonnie
.................................und dann...........................................
Umbau /1
Heck-Umbau /2
Dazwischen gabs noch einige kleinere Veränderungen am Vergaser, neuer Sattel, Lenkerend-Blinker, Rücklicht und viele Kleinikeiten,
Umbau /3
der Anfang vom 3. Part (werde euch auf dem laufenden halten)