Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Wenn du mich mit etwas jagen kannst, dann ist das Android. Aber es führt kein Weg drumherum und langsam geht es.
Gestern hatte ich Premiere mit Tune E… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ulf Penner am Montag 13. Juli 2020, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
hab mal ne Frage zu den F-Tabellen in Tune ECU.
Wenn man sich verschiedene Maps anschaut unterscheiden sich F1 und F2 jeweils von einander, ja nach Map sind mal die Werte in F1 höher mal in F2.
Das hier steht dazu auf Seite 9 in der Anleitung, kommt mir aber nicht plausibel vor....
F1-4: die Haupt Einspritztabellen für die Zylinder 1 bis 3 sind über Drehzahl und Öffnung der Drosselklappen (%) aufgespannt. KTM 690, F3 – 1 stehen für...
Letzter Beitrag
Hi,
das klingt einleuchtend! :+++:
Danke für die Erläuterung!
Jetzt frag ich mich nur noch warum in der Ori Map die Werte in F1 höher als F2 sind und bei allen anderen immer die F2 höher egal ob 2-2 oder 2-1 Anlagen?
Hallo! Brauche mal Hilfe von der Elektronikfraktion....
Habe bei meiner Thruxton EFI das SLS entfernt und wollte jetzt konsequenterweise in der ECU das SLS-Ventil abschalten, damit es im Cockpit keine Fehlermeldung in Form der Motor-Warnlampe gibt. Zusätzlich möchte ich auch gerne die Original-Map speichern, um darauf ggf. nochmal zurückgreifen zu können, bevor es zur Anpassung des Map auf den Prüfstand geht.
Problem: Ich bekomme keine...
Letzter Beitrag
Also, ich hatte ja ein Feedback versprochen:
Es bewahrheitet sich mal wieder der alte Leitsatz Billig ist zum Schluß meistens teurer ... : :
So auch hier: nachdem ich mir das vom Mopedschraube empfohlene und bei Twinpower ( bestellte Kabel bekommen habe, bin ich gleich an die Thruxton und: Pluy & Play. Sofort eine Verbindung, also alles bestens. :+++:
Das alte Kabel aus der Bucht ist sofort in die Tonne gewandert.
Hat jemand eine optimierte Map für eine Scrambler mit Zard Flat?
Keine Modifikation am Einlass und original Ritzel.
A/F Tabelle habe ich auf 13:1 mit AU Fenster umgeschrieben.
Oder einen Tipp für Zündungs Map bei der Scram?
Bitte keine Antworten wie das hat Rainer oder das kostet
ist mir alles klar und ich will auch nichts kostenlos.
Suche wie gesagt eine optimierte Einstellung - nicht nach dem Tunigwunder :D
Will jetzt auch kein anderes...
Letzter Beitrag
Rainer,
ich schreib dir ne email.
muss eh noch was bestellen.
habe nach dem Technikseminar gerade Spaß mich zur Ablenkung mit Tune Ecu zu beschäftigen.
bin etwas viel am arbeiten und schaff garde fast nichts privates ...nicht mal zur Post zu fahren.
bin heute ne Runde mit der selbst erstellten 13:1 A/F Tabelle gefahren :mrgreen:
war schon mal besser als die original Magermischung oder es war die Dichte der Luft bei 5 Grad :D
Seit Anfang Februar habe ich eine Scram und verbringe Stunden mit der Recherche bzgl. des hohen Benzinverbrauches.
6,5 - 7,25 Liter nimmt sich die Gute (im Einfahrmodus !!!)
Frage an etlichen Stellen nach, JollyRogers gibt mir den entscheidenden Hinweis: bestimmt ein falsches tune, Tor oder noch schlimmer arrow.
(hatte ihm auch mitgeteilt, dass der Auspuff am Ende komplett verrußt ist)
Kündige mich beim Händler in Garbsen an, ....ja ...nuschelt...
Letzter Beitrag
Hier muss ich dem Jolly klar zur Seite stehen. Er kennt meine Bonnie und die Bonnie meiner Süssen.
Stufe 4 läuft und das Ding zieht wie die Sau . Sobald der obere Mittel- und Hochdrehzahlbereich abgefragt wird, ist das Ding mehr Monster als Bonnie - ein ganz anderes Motorrad.
Im Schwebemodus durch die Stadt ruckelt nix mehr und im unteren Drehzahlbereich tut sich schon einiges.
Verbrauch:
Mit Stufe Nix hatte sie einen Verbrauch von 5,2 l/100km....