Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
es heißt ja, das es keine dummen Fragen gibt, also
gehört eigentlich eine Art Fach unter die Sitzbank zur Aufbewahrung der Betrieb… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Sitzbank das auf dem Foto ist.
Gruß hille15
Letzter Beitrag
Ich hab auch die Hondablinker und das kleine Lucasrücklicht dran, sieht echt gut aus.
Pass nur auf, wenn Du das Rücklichtglas mal demontieren mußt - da ist eine Sollbruchstelle . Das Glas wird mit zwei Schraube befestigt, die im Gehäuse in zwei Metallbügel geschraubt werden. Diese Bügel kann man ein wenig verbiegen und zwar so, dass die Bohrungen im Glas genau mit den Bohrungen in den Bügeln fluchten. Sobald die Schrauben auch nur ein wenig...
Hallo zusammen, die org. Sitzbank meiner 2012' er Bonneville sieht zwar super schick aus, ist aber nicht sehr Popo-freundlich.
Optisch würde mir so eine Zard Bank gefallen.....ist die bequemer?
Welche Alternativen gibt es? Den klassischen Look möchte ich nicht verändern...also keine Stufensitzbank im Sofa Design...
LG, Thomas
Letzter Beitrag
......
Bin ich da alleine und hat sich ggf schon mal jemand Gedanken dazu gemacht, die Sitzbank so umzurüsten, dass sie klappbar und idealerweise auch abschließbar ist.
Würde mich über Anregungen freuen.
......
Servus Tourenfahrer, eventuelle Anregung in die Richtung.....
Ich habe mich mal daran gemacht aus der alten Ori-Sitzbank ein schlankes Brötchen zu backen. Mir war's wichtig, dass die neue Bank möglichst flach wird und nicht mehr die Rahmenrohre umschließt.
Dazu habe ich die alte Bank gestrippt, an der Sitzpfanne die Seitenwangen weggedremelt und das alte Schaumgummi mit Messer, Säge, Feile und Schweiss zurecht gelutscht.
Die Bank wurde anschließend bei Andrea Williams in Hoffenheim nach meinen Wünschen...
Letzter Beitrag
Schön geworden :+++:
Danke der Ehre.
Als nächstes kommt Scheinwerfer und ein Minitacho dran. Im Moment scheue ich mich noch vor dem Kabelrumgefrickel. Aber der Winter kommt ja in Kürze :cry: :evil+: :cry: