Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ in HT-Ausführung
105 Nm bei 3.100 U/min
80 PS (59 kW) bei 6.550 U/min
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Muss man bei der T120 irgendwas hinsichtlich Widerstände beachten wenn ich das original Rücklicht gegen LED Rück- und Bremslicht austaus… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Bin gerade dabei mein T120 Rücklicht von Original (LED) auf ein kleines Lucas Rücklicht (mit Birme) unzubauen, dazu hätte ich mal zwei Fragen:
1. Kann man einfach, sprich ohne weiteres die Stromversorgung vom LED Rücklicht und LED Bremslicht für eine normale Oldschool Birne nutzen, oder muss man da im Menue irgend etwas einstellen?
2. Das original T120 LED Rücklicht wird mit drei Kabeln versorgt (schwarz, gelb grün), das Lucas Rücklicht hat...
Letzter Beitrag
Hi, ich denke du musst die kleine Lasche nicht nach innen, sondern nach außen Richtung Steckerrahmen drücken. Probiere es einfach mal.
Gruß Martin
Genauso ist es, habe es selbst vorhin so gemacht.
Wenn man das ganze genau anschaut sieht man das doch.
Ich hoffe, der Rest gelingt auch.
Hallo Schrauber,
weiß jemand, ob es irgendwo ein kleineres (klassischeres) Rücklicht bzw. 'ne Rücklicht-/Blinker-Einheit für die Thrux gibt, welches auf die original Bohrungen im Heckfender passt :?: Mir ist der ganze originale Lichterbaum irgendwie zu groß... Hab nun schon diverse Kataloge gewälzt, bin aber nicht fündig geworden...
Und da die Löcher ja nun schon mal drin sind, würd ich sie gern nutzen - bevor's ans zumachen und neu bohren...
Letzter Beitrag
Hallo twincrazy,
bin gerade mal wieder aus'm Netz geflogen, daher erst die späte Rückmeldung...
Vielen Dank für Deinen Tipp, ich hab ja jetzt echt das Problem, dass ich hier am planen und überlegen und machen bin - aber natürlich will ich ja nix kaputtbasteln :cry: und auch nicht allzu viele Fehlkäufe machen (wobei eine fehlende E-Nummer sicherlich nicht das größte Problem sein sollte) :wink: - und dann soll's ja auch noch gut aussehen :D und...
Ich habe mich entschlossen ein LED Rücklicht zu montieren, brauch ich wie bei LED Blinker auch einen zusätzlichen Widerstand? Blinker bleiben normal , da nehme ich die Arizona.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Dirk
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
leider brauch ich noch mal Hilfe mit dem Bremslichtschalter an der Fußbremse. Will da nicht zu viele Rumbastelen, weil Bremse, bevor ich das nicht richtig verstanden habe. Rep-Handbucg habe ich leider auch noch keins.
Wenn ich also Daniel richtug verstanden habe, wird das Bremslicht durch ziehen der Feder, die vom oberen Ende des Hebels zum diesem innenliegenen Zylinder (?) geht, oder :fra: . Der unten liegende Zylinder ist ja...
ich hab mir bei Rainer ein kleines Rücklicht, sowie kleinere Blinker bestellt.
Da mit dem neuen Rücklicht der Halter fürs Nummernschild wegfällt, hatte ich gehofft, das es da etwas fertiges gibt was man an das Schutzblech montieren kann, um das Nummernschild anzubringen, aber war leider nicht der Fall.
Mein erster Gedanke war dann, mir einen Nummernschildhalter in Form eines Bügels aus Rundstahl zu Basteln, wurde aber von Rainer...
Letzter Beitrag
@Rugger: Ist die Bestellnumer 211257118 bei Rainer, fast ganz unten bei der Beleuchtung Super, besten Dank für die Info!
Da die SuFu mir nicht weiterhelfen konnte, habe ich jetzt mal eine Frage zu diesem Lucas Rücklicht, dass sich ja anscheinend einige Leute am Motorrad montiert haben:
Passt das Rücklicht denn ohne Probleme ans Heck ran (ich fahre eine Scrambler)? Muss man keine extra Löcher bohren oder sonstiges?
Gruß Gemoni
Letzter Beitrag
Besten Dank für die schnellen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.