Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC]Wechsel Stator

Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Antworten
pendor
Triumph Modern Classic Modell: Bonnie T100 SE, BMW R75/5, Condor A580, HD FXD, HD XL

Wechsel Stator

Beitrag von pendor »

Hallo zusammen,
fahre eine Bonnie T100 SE, deren Batterie nicht mehr richtig geladen wird (Batterie neu und intakt). Hab nachstehende Fragen zuerst in der falschen Rubrik gestellt, deshalb hier nochmals.

Nach Messung der Spannung am Stecker des Kabels, das von der Lima zum Regler führt (Stecker befindet sich im Lampengehäuse), habe ich festgestellt, dass die Werte nicht 3 mal identisch sind, sondern abweichen (2 mal 20,4 Volt, 1 mal 35 Volt). Sprich, die LIMA ist möglicherweise hinüber. Nun möcht ich noch den Widerstand in den Statorspulen messen, deshalb muss der Deckel runter.
Reicht es, das Bike etwas auf die linke Seite zu kippen (Seitenständer), um das Auslaufen des Öls zu minimieren??
Zweite Frage:
Weiss jemand wo sich der Stecker des Statorkabels bei der Bonnie T100 SE (Jg. 2008) befindet (abgesehen natürlich von jenem der Verlängerung in der Lampe). Hab den beim besten Willen nicht ausfindig machen können, müsste ca. 20 cm außerhalb des Statorgehäuses sein, aber das Nachverfolgen des Kabels ist ohne Zerlegen der halben Motorrads nicht möglich. Auch im Netz nichts Hilfreiches gefunden. Meine Freundin hat ne Bonnie T100 Jg. 2019, da befindet sich der Stecker leicht zugänglich unter der rechten Kunststoffabdeckung, nicht so bei meinem Eisen.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Pendor
Urs

Re: Wechsel Stator

Beitrag von Urs »

In der Tat habe ich über die Suchfunktion genau das gefunden, was ich Dir unbedingt zeigen möchte.

Einfach für's nächste Mal:
Gib' mal oben rechts folgenden Text ein:
+wechsel* +lima*
Und dann wir… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieser Thread hat 1 Antwort

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lenker Wechsel
    von RCNa » » in AC Modern Classics Übergreifend
     »
    4 Antworten
    9070 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Benjamin Bonneville
  • Ritzel/Kettenblatt Wechsel
    von MMAI » » in Schraubertipps und Schrauberfragen
     »
    3 Antworten
    984 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MMAI
  • Heizgriffe: Zweiter Lenker für den Wechsel?
    von Bonnie-Express » » in Schraubertipps und Schrauberfragen
     »
    6 Antworten
    1199 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bonnie-Express