Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo Leute,
ich bin der Martin aus dem Allgäu, 53 und seit 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Fahrerlaubnis und einer 16er Thruxton 1200 ... sponta… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Urs am Freitag 5. Februar 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titelkorrektur
hab von rainer die auspuffbänder in schwarz auf meinen krümmern. nach dem waschen schaun die leider nimmer schwarz aus sondern grau. :+flop+:
hätte diese gerne wieder schwarz. weiss jemand wie man dies am besten hinbekommt??
vielen dank.
lg thome
Letzter Beitrag
Schwarzer Auspufflack.
Funktioniert einwandfrei und ist schwärzer als im Originalzustand. Ich empfehle Dupli-Color Supertherm. Die kleine 150ml Dose für ca. 5-10 Euro reicht völlig. Ist auf Silikonharzbasis und bis 800 Grad hitzebeständig.
Hält das auch auf den Krümmern direkt? Wäre eine Alternative zum Mumienband?!
Hallo will mir die Woche noch Band an den Krümmer machen wie macht ihr das baut ihr den Krümmer ab oder lässt ihr in dran
Letzter Beitrag
Moin.
Ich habe bei meiner 2003er Bonneville heute neues Auspuffband in kupferfarben gewickelt, das alte löste sich auf, das war rott.
Aus aktuellem Anlass ein Tipp:
Wenn Ihr helles Band wickelt und die Krümmer nicht abbaut, macht die Kiste von unten im Bereich der Rahmenrohre und anderen schattigen Plätzchen mit 'nem Lappen schön sauber . Beim Durchfädeln des Bandes, gerade auf der linken Seite ist arsch wenig Platz, vermeidet Ihr so unschöne...
Wie läuft das genau ab? Auf was muss man besonders achten?
Isses vielleicht doch besser, man schraubt den Krümmer ab?
Hat das jemand vielleicht fotographisch dokumentiert?
Fragen über Fragen! :?
Grüße
Guks
Letzter Beitrag
Hallo zusammen
hatte nun über zwei Jahre und ca. 20T km ein Hitzeschutzband drauf. Ist nun gräulich und auch ein bisschen spröde geworden.
Heute habe ich mich entschlossen, die Dinger wieder zu demontieren. Wie die Krümmer nun nach NEVR-DULL Behandlung aussehen könnt ihr den Bildern entnehmen.
Denke ich besorge mir dann bei Zeit und Gelegenheit ein paar neue Krümmer :-))
habe letztes Wochenende mein Auspuffband von den Krümmerb gerissen, weil dies mit der Zeit einfachg fertig war.
Was mich darunter erwartet wusste ich bereits...
eigentlich war der Plan neues zu versenden, mich interessiert nur, was passiert wenn ich jetzt mit einem polierSet ran gehe?
eine chromschicht wird wohl nicht aus dem nichts auftauchen aber wie entwickelt sich die Farbe?
Gerade sieht der Krümmer anthrazit /...
Letzter Beitrag
Auspuffband fördert Schwitzwasser an den Krümmern . Dann rostet es . Hier mal ein Bild von meiner Bonnie an der Auspuffband verbaut war . So sieht das dann darunter aus
Hallo Rainer,
wollte dir erst eine PN schicken aber ich dachte das diese Frage auch für andere
interessant sein könnte, die das gleiche vor haben wie ich.
Nämlich die Krümmer mit Band umwickeln.
Zuerst nochmal ein Dankeschön für die Auspuffbänder die du mir geschickt hast.
Ist wirklich eine super Qualität, liesen sich gut anbringen und haben genau gereicht.
Viel besser als die Bänder vom Discounter wie Tante Louis oder Kickstarter ......
Letzter Beitrag
Ich habe das Band mit der Idee von Fahrtwind und so von unten nach oben gewickelt.Soll aber jeder machen wie er will.