Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
hallo zusammen,
auf meiner scrambler ist ein QD-Scram-Auspuff montiert. Klingt ja schon kernig, ist mir aber ein bisschen zu aggressiv. Hat jemand ei… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
da ich mit der Optik der originalen Auspuffanlage sehr zufrieden bin und auch den schnellen Wechsel zwischen den zwei Töpfen und der Shotgun genial finde, möchte ich die originalen Endtöpfe ein wenig anpassen.
Die Shotgun kann ich nur jedem der Sound will empfehlen, in der Stadt bin ich allerdings nicht mutig genug sie zu fahren :-) ist kein Problem da der Wechsel wirklich nur ein paar Minuten dauert.
Daher möchte ich an der...
Letzter Beitrag
Wenn Du das Ausbohren der Oripuffe, auch bekannt unter Bafflectomy meinst, dann findest Du Augen- und Ohrenfutter hier:
Hallo Werner...
Du hast also meine Töpfe so günstig geschossen...
Da ist der Auslass hinten erweitert und das Rohrstück am Auslass entfernt.
Gruss ausm Saarland.
Achim
Letzter Beitrag
Achso: ich denke de wäre ohne die Änderung mehr wert....lach
So
meine T 120 hat jetzt Davincis dran - äh Leo Vince...
Ich hab sie schwarz lackiert mit dem Louis-Auspufflack - mit allen Problemen. Dose sprüht nicht richtig, Nase, alles wieder runter, na ja.
Wer sich an meine blaue Bonnie erinnert - noch ist der Weg dahin weit, aber...
Ich hab sie est mit dem Heißluftfön gefönt und irgendwann festgestellt, dass es zum einen kaum stinkt und zum anderen ewig dauert. Alos hab ich erst die Kleinteile an das...
ich hab demnächst mein erstes Date mit dem Tüv und daher ne Frage zu meinem Shark-Auspuff.
Habe den Auspuff so übernommen und bin mir nicht sicher ob ein db-eater verbaut ist.
Ähnliche Sharkauspüffe die ich im Netz gefunden habe, haben im rot markierten Bereich ein Loch zum zum Befestigen des db-eaters mittels Schraube. Bei mir fehlt allerdings dieses Loch.. daher mal eine kurze Frage in die Runde ob jemand dieses Modell kennt und...
Letzter Beitrag
Hallo Norbert,
wirfst Du mich jetzt raus? Ich habe nur eine Bonnie mit 790 ccm! :o
Gruß Eberhard
Hinfort!!! :evil+:
Öhm, da hab ich wohl was vergessen... :roll: :oops:
Hallo werte Schrauber und innen :wink:
habe auf meiner 09er Thruxton die Remustöpfe verbaut und möchte diese noch ein kleines bisserl modifizieren :oops:
Meine Frage deshalb: Hat jemand von euch schon den DB Eater an(auf)gebohrt oder andere Veränderungen vorgenommen um noch etwas mehr vertretbare Lautstärke rauszubekommen??
Die Dinger hören sich zwar Original schon spitze an aber das gewisse etwas fehlt meiner Meinung nach noch um zum...
Letzter Beitrag
Hallo nach Haag,
wart noch mit dem modifizieren. Mit genügend Kilometer werden die Remus sowieso lauter und solange Du den Spaß-Kit noch nicht drinnen hast, wart ab. Dadurch ändert sich dann auch das Ansauggeräusch.
Und im Schiebebetieb wirds dann schon laut genug. Und ganz übertreiben muß man(n) es ja auch nicht :oops: